[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Hat wunderbar funktioniert :thumbsup: DANKE!
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe das Handy gerootet und den 1&1 Startscreen sowie die 1&1 Apps entfernt. Seitdem macht das Handy ständig Mucken und stürtz ab. Ich kann z.B. auch die Kontakte und die Galerie nicht mehr öffnen. Es ist im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen.

Besteht irgendeine Chance das wieder hinzubekommen (ist nämlich nicht mein Handy...:sneaky:)?

Liebe Grüße
 
Hast du noch mehr gelöscht als nur die 1&1 Apps?
Unroote das Black wieder

Sent from my Express via Tapatalk
 
Kann schon sein, dass ich noch was anderes erwischt habe...:sneaky:

habe schon versucht den akku herauszunehmen und mit der volume-up taste an den pc ansuschließen. es kommt zwar was mit update, aber es wird dann abgebrochen mit der meldung "es ist ein schwerschwiegender fehler aufgetreten"....

grüße
 
Chris seine Warnungen sind doch mehr als deutlich :rolleyes2::rolleyes2:

VORSICHT: Vor dem Löschen von System-Apps unbedingt ein Backup anlegen, damit im Ernstfall Apps wiederhergestellt werden können!

*Zitat Ende*

hast Du das getan??

mußt also auf jeden Fall irgendwas gelöscht haben was Du nicht durftest. Habe auch jegliche 1und1 Apps sowie Start- und Shutdown Animationen gelöscht.
Mein Black läuft ohne Fehl und Tadel!!
 
  • Danke
Reaktionen: Balthazar
Wahre Worte von Masterpiece...
shabbylicious schrieb:
Kann schon sein, dass ich noch was anderes erwischt habe...
Ich meine der Satz klingt schon danach, da darf man sich am Ende nicht wundern. :-/

Meine App's verschiebe ich immer auf die SD Karte, mag den rm Befehl nicht besonders.

Das einige was ich Anbieten kann, den kompletten /system/app/ - Ordner als *.zip zu verfügung zu stellen, aber selbst das heißt nicht unbedingt das es wieder 100% sauber läuft.


Liebe Grüße,
Balthazar
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das habe ich nicht.....

das gerät gehört meinem bruder und ich bin gerade ein bisschen angepisst...

irgend ne idee??


Beste Grüße
 
Hmm wahrscheinlich hat er noch noch weitere gelöscht als die Apps die grün geschrieben sind.
Man kann höchstens abgleichen welche Apps bei ihm vorhanden sind ,und die fehlen wieder einfügen.

Ist aber oft so ,es wird schnell gelesen und das wichtigste überlesen.

Sent from my Express via Tapatalk
 
hatte mir das leider nicht durchgelesen, da ich bis gerade eben kein internet zugang daheim hatte. dachte, das man das wieder "irgendwie beheben" kann...
sonst wäre ich natürlich nicht so vorgegangen. tja jetzt ists geschehen..

bei meinem desire gibt es ja so ein hardreset, das ich auch schon benutzt habe. das geht ja aber irgendwie nicht beim lg opt black...
 
hmm welche Apps Du genau gelöscht hast weißte nicht mehr oder?? Ansonsten evt. die Appliste abgleichen und schauen was fehlt.
Vielleicht kann da ja wer was hochladen??

edit. too late :)
 
hallo Balthazar

wenn du mir den ordner zur verfügung stellen könntest wäre klasse.

grüße
 
ich weiss es leider nicht mehr genau. alles mit 1&1 diesen lg-shop und noch was von lg glaube ich...
wo finde ich die appliste?
 
Hmm hast du dir eigentlich den Sticky durchgelesen ?
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/welche-system-apps-duerfen-entfernt-werden.102437.html

@B mach ich ihm mal so nen Ordner wenn du magst

Sent from my Express via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
@B mach ich ihm mal so nen Ordner wenn du magst
OT: Bin ich nun schon "Big B"? :D

Klar mach ich gern, schaffe es aber erst morgen früh... sorry! :winki:

Anhang: Bin einfach zu gutherzig! *g* Der Ordner ist auf Rapidshare am hochladen, fahre jetzt erst einmal für paar Stunden weg ins Kino... wenn ich daheim bin poste ich den Link zum Downloaden. ;-)

Download via Rapidshare

Liebe Grüße,
Balthazar
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielen herzlichen dank!

bin gerade in eile, werde es wahrscheinlich erst am samstag testen können. werde euch dann schreiben!

danke!

Edit MOD:

So, wollte gerade versuchen den Ordner zu kopieren, da stehe ich vor dem nächsten Problem: Ich kann keinen Explorer installieren. Ich kann zwar den Androidmarkt aufrufen und einen Download starten, dieser bricht jedoch dann ab. Ich habe es schon über den PC versucht, das klappt auch nicht....

ok, habs gerade mit polaris office geöffnet - das wäre ersteinmal geschafft...

hallo,

es funktioniert nicht, ich kann dem systemordner nicht die benötigten rechte zuweisen kann.... also dem auf meinem handy schon, dem Heruntergeladenen nicht..

ich habe da auf der sd karte irgendwie keine zugriffsrechte, d.h. ich kann nicht kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,

ich bin momentan an dem Punkt wo ich die framework-res.apk
durch meine ersetzen will. (Habe nur ein paar Logos verändert, Dateinamen unverändert gelassen)
Wenn ich aber mit dem Rootexplorer in den SystemOrdner wechsel kann ich nicht "remount as R/W" ausführen.

Ich hatte das Problem schonmal, was läuft da falsch?

Ich will doch einfach nur das alte Archiv überschreiben...

Wäre diese Syntax, als su ausgeführt, denn richtig zum remounten mit Schreibrechten?
mount -o remount,rw /system

Danke vorweg, ich bin nicht so der Shellfan.

btw. bei mir funktioniert auch die Android_SDK_Windows Konsole nicht die ja eigentlich über die tools mit dabei ist...

Ich versuche halt im Moment über die Konsole des Droid die beiden Pfade mit Schreibrechten zu remounten. Also einmal /System/framework und /sdcard/DCIM da hier meine modifizierte framework-res.apk liegt.

Bitte Hilfe weiß nicht mehr weiter...

Grüße
 
Einfach mal das Black Neustarten bzw. Gingerbreak nochmals ausführen.
 
Ja funzt leider nicht.

Hab das schon ein paar mal versucht.

Immer wenn ich etwas im System überschreiben will kommt:
"Device is in Read only Mode"

* Wenn ich es über dem Button Remount as R/W versuche macht er nichts.
* Wenn ich es in der Shell des Droids versuche scheine ich zum remounten nicht die richtige Syntax einzuhalten, da kommt dann das kurze help:
usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory

Liege ich schonmal richtig, dass ich den System Ordner mit Schreibrechten mounten muss, bevor ich hier etwas pasten darf?

Und wie würde die richtige Syntax und die beiden Permissions aussehen?
chmod kenn ich nur so:
chmod 755 /System zum Beispiel
7 = rwx = lesen schreiben ausführen
5 = rx = lesen ausführen

ich brauche ja im Grunde nur die beiden Zustände, das ich theoretisch mein device erstmal über die Konsole mit Schreibrechten mounte, alles ersetze, kopiere und anschließend wieder rx zurück mounte.
Ja und die korrekte Syntax für "mount" da ich mom. nicht so wirklich weiterkomme und der Button im Rootexplorer nicht funzt.

Oh man schon wieder soviel text...sorry alles 3 mal geschrieben. Bin halt so einer der im Dreamweaver "Designer" und nicht "Coder" wählt ...:blink:

Grüße

Achja switch to SuperUser funktioniert einwandfrei in der Shell des Droid, sollte doch der Rest eigentlich auch problemlos *verwirrt*
 
Gib mal "cat /proc/mounts" ein und such dir den Partitonsnamen von "/system" raus, bei mir ist das "/dev/block/mmcblk0p8". Hinter der Angabe für das Partitionsformat "ext3" müsste auch noch "ro" stehen (read-only).

Dann gibst du ein:

mount -o rw,remount /dev/block/mmcblk0p8 /system

Zur Kontrolle nochmal den cat-Befehl aufrufen. In der Zeile mit "/system" müsste jetzt "rw" stehen.


Gruß,
Moosach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albin0
Hey ho Moosach,

das ist warscheinlich die Rettung, kann es leider erst Heute Abend testen.
Aber genau danach habe ich gesucht, bin schon froh wenn ich in der shell mounten kann, muss ja nicht immer klicki bunti sein, wobei ichs halt einfacher mag...

Nachher mal sehen ob es funktioniert...
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten