[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

belsina schrieb:
Und Du bist Dir sicher dass Du nicht nur lokales root hast wie im XDA-Thread beschrieben? Titanium Backup zB läuft bei Dir?



dachte ich auch erst, aber es läuft alles :O Titanium Backup etc alles funktioniert ich kann also sichern etc..
 
Und, beschreibst du uns nachvollziehbar, wie du vorgegangen bist?
 
Ja würde mich auch mal interessieren, weil es bei niemanden sonst funktioniert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gerne :) ich habe mir die aller neueste version von unlockroot heruntergeladen, Handy via USB an PC angeschlossen, USB Debug an Massenspeicher aber NICHT aktiviert ! das tool geöffnet und auf root geklickt fertig ! wenn es beim ersten mal nicht klappt versucht es noch einmal. ich kann mir wirklich nicht erklären wie das funktioniert hat :blink:
 
Schade. Ich kann meine Versuche schon nicht mehr zählen. Benutzt habe ich die aktuelleste Version von Unlock Root (Version v2.2.1). Hast du eine andere Version benutzt?
 
hmmm schade :x nee auch v2.2.1 . es kann aber sein, das es daran lag, das ich letzte woche noch 2.2.2 drauf hatte und dann auf 2.3.4 geupdatet hab. zu dem zeitpunkt war mein handy noch gerootet und ich einfach 2.3.4 deupdatet. hatte dann also noch superuser etc drauf ..
 
jendrikreiss schrieb:
hmmm schade :x nee auch v2.2.1 . es kann aber sein, das es daran lag, das ich letzte woche noch 2.2.2 drauf hatte und dann auf 2.3.4 geupdatet hab. zu dem zeitpunkt war mein handy noch gerootet und ich einfach 2.3.4 deupdatet. hatte dann also noch superuser etc drauf ..

Hab ich auch so gemacht. Bei mir leider nach gefühlten 1000 versuchen auch kein Erfolg :-(



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was stand denn da genau ? keine sorge ich denke noch max. 4 tage dann gbits n offizielles root tool für v20n :)
 
Da stand "failed to get shell root" wie bei den anderen auch.

Ja werd jetzt mal abwarten bis es ein tool gibt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jendrikreiss schrieb:
so habs geschafft ! mein Optimus Black mit 2.3.4 (v20n) ist gerooted :)
Handy an PC anschließen -> USB Debug an aber nicht Daten aktivieren !
Unlock Root of Android die neue version runterladen (v2.2.1)
auf root klicken und
FERTIG !:thumbsup:
Nachdem ich auch die Diskussion bei XDA-Dev verfolge habe ich es bei mir garnicht probiert. Nach deiner Meldung dann aber heute morgen mal versucht, "Failed to get root". Schade, muss ich wohl warten.
 
Leute, spart Euch doch die Arbeit. Im XDA Thread steht doch, dass bis jetzt keines der bekannten Tools funktioniert; auch kein UnlockRoot...


Funktioniert nicht:

- SuperOneClick 2.3.3
- Blackjack 1.2.0
- adb push wont work for me at least...
- SoC
- unlockroot
- z4root
- vipermod
- thrill
- doomlord all version
- androidnerds.net/2011/10/08/lg-esteem-oneclickroot-now-ready/
- Gingersnap Root Itility

Ich habe mir das "2.3.4 V20N Repackaged ROM" Nandroid Zip runter geladen (beide; das normale und das "Deodexed" Lite) und installiert. Funktioniert einwandfrei!!

Bin aber wieder zurück zum CWM7 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini schrieb:
Jammere nicht rum!
Das nervt!

Hier geht´s um root!
Das hat der Hersteller nicht vorgesehen und je schwieriger da ranzukommen ist, um so besser hat LG seine Hausaufgaben gemacht.

Kauf dir doch was anderes und heul im anderen Forum...

BTT

bei mir klappts auch nicht... warten auf eine spätere Version...

Die Hausaufgaben kann man richtig machen.HTC SAMSUNG machts vor.Dann auch besser.
 
Hallo, ich habs geschafft :D weiß aber nicht mehr wie... von mir stammt das erste Backup der gerooteten Version ;) Ich bin noch immer dran...
 
... die V20N zu rooten scheint ´ne echt harte Nuss zu sein :blink: ... aber ich bin guter Dinge das Nooby und die Jungs aus dem XDA Forum das noch hin bekommen.
z.Z lüpp die "irgendwieumbekanntgerootete" Version doch ganz gut :thumbup:
 
Moppel001 schrieb:
... z.Z lüpp die "irgendwieumbekanntgerootete" Version doch ganz gut :thumbup:

Kann ich nicht bestätigen; bin wieder zurück zur CWM7 ;)

Viel. lags am Go Launcher und Widget Locker: aber bei mir lief die 2.3.4 20N (trotz totalen Wipe) grottenlangsam mir Rucklern beim Blättern, verzögertes Ansprechverhalten bei allen Aktionen und hohen Akkuverbrauch. Einzig GPS geht schnell.
 
mikle_01 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen; bin wieder zurück zur CWM7 ;)

Viel. lags am Go Launcher und Widget Locker: aber bei mir lief die 2.3.4 20N (trotz totalen Wipe) grottenlangsam mir Rucklern beim Blättern, verzögertes Ansprechverhalten bei allen Aktionen und hohen Akkuverbrauch. Einzig GPS geht schnell.

Sorry, was is CWM7? kenn CM7 aber Wurst, wie kann man das OB mt V20N rooten?
Das wär cool wenns einer nochmal schafft... Bei mir wars nur Zufall...
Iwas mit Unlockroot, UsbDebugging, Mass Storage Modus, evtl SuperOneClick im Hintergrund und einem Reboot, und evtl ganz wichtig: hab iwas im Versteckten Menü unter 3845#*970# umgestellt. Muss wohl was damit zu tun gehabt haben, aber die Kombi kann ich leider nicht replizieren...
 
Ja klar - meine CM (Cyanogenmod 7). Hab ich mit ClockWorkMod verwechselt :D. Läuft mit "ICS for CM7 Theme" für Go Launcher und "ICS LiveWallpaper" grandios und sieht sooooooo geil aus...

Wenn man sich erst an die CM7 / ICS Oberfläche gewöhnt hat, kommt mir 2.3.4 wie Windows 3.11 vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N00BY0815 schrieb:
Sorry, was is CWM7? kenn CM7 aber Wurst, wie kann man das OB mt V20N rooten?
Das wär cool wenns einer nochmal schafft... Bei mir wars nur Zufall...
Iwas mit Unlockroot, UsbDebugging, Mass Storage Modus, evtl SuperOneClick im Hintergrund und einem Reboot, und evtl ganz wichtig: hab iwas im Versteckten Menü unter 3845#*970# umgestellt. Muss wohl was damit zu tun gehabt haben, aber die Kombi kann ich leider nicht replizieren...

habs letzte woch auch geschafft hab root :) aber hab nix im hidden menue verstellt kann also nicht dabei zsm hängen .. es bleibt ein rätsel :D

aber das mit superoneklick im background laufen lassen hatte ich auch glaube ich :o
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen; bin wieder zurück zur CWM7 ;)

Viel. lags am Go Launcher und Widget Locker: aber bei mir lief die 2.3.4 20N (trotz totalen Wipe) grottenlangsam mir Rucklern beim Blättern, verzögertes Ansprechverhalten bei allen Aktionen und hohen Akkuverbrauch. Einzig GPS geht schnell.

Abhilfe schafft dieser Patch
[MOD][CM7] Patched libsqlite.so - xda-developers

Apps starten schneller :ohmy:
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.963
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten