Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

How To Optimus Black flashen (kdz)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere How To Optimus Black flashen (kdz) im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
U

UncleCracker

Neues Mitglied


Ihr braucht:

Wenn ihr alles zusammen habt kann es auch schon losgehen (da ich ein 64 Bit OS habe ist die Anleitung auf dieses bezogen und auf die Probleme, die es dadurch gibt):

I) Installiert die B2CTools von LG
1) Entpackt KDZ_FW_UPD_EN.7z und installiert anschließend msxml.msi
2) Löscht die mfc42.dll, da diese nicht 64 bit kompatibel ist



3) Entpackt den Windows Enabler, dieser wird benötigt um die Funktionalität wieder herzustellen, die durch das Löschen der dll weggefallen is
4) Entfernt den Akku aus eurem LG und steckt es mit gedrückter Volume Up Taste an den USB an und wartet bis die Treiber installiert sind (Auf dem Handy sollte "S/W Upgrade Please wait while upgrading..." zu lesen sein)



5) Öffnet euren Geräte Manager und deaktiviert unter Modem das LGE Mobile USB Modem



6) Startet die KDZ_FW_UPD.exe
7) Startet die Windows Enabler.exe als Administrator
8) Unten rechts in der Taskbar befindet sich das Windows Enabler Icon. Mit einem Linksklick schaltet man diesen ein (Steht dann groß "On" auf dem Icon)



9) Im Software Updater jetzt bei "KDZ file" die V10A_00.kdz auswählen
10) Auf "Launch software update" klicken



11) Das Tool durchlaufen lassen, bis das Phone neu bootet! (Fehler im Log kann man ignorieren)
12) Fertig

Unter einem 32 bit OS können die Schritte 2), 3), 7) und 8) eventuell entfallen. Kann ich leider hier nicht testen.

Alles natürlich ohne Gewähr! Wenn ihr euer Phone brickt is es nicht mein Problem!

Vielen Dank auch an digitalfrost für die Hilfe und das unterhaltsame ClockworkMod porting :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CharlythePlayer15

Neues Mitglied
hab die 32 bit version und die Punkte 2 3 7 und 8 muss man weglassen denn funktioniert es