[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows

@vetzki Im deinem LK wird überall der Tastencode 17 verwendet, das ist normalerweise die Home-Taste. Es könnte natürlich auch sein, dass bei der Konfiguration von LK ein Fehler gemacht wurde...

lks=1 bedeutet, dass der Bootloader noch gesperrt ist. unlock_ability = 16777216 ist normal und sollte Unlock erlauben.

Per oem reboot-recovery kommt man direct von Fastboot ins Recovery. Aber auf manchen Geräten erhält man stattdessen einen Fehler ("not support on security"). Wenn das beim BluBoo Edge nicht passiert, kann die Sicherheitsstufe nicht so hoch sein (aber das wissen wir schon).

Wenn dein TWRP richtig geflasht aber nicht gestartet wird, dann ist es wahrscheinlich fehlerhaft.
 
ja ist fehlerhaft, war auch der 1. versuch. hat mich eh gewundert das das make recoveryimage durchgelaufen ist. Damit kann man arbeiten
Anbei ein bild vom in edit3 erwähnten 2. Recovery
 

Anhänge

  • IMG_20170226_190258.jpg
    IMG_20170226_190258.jpg
    984,7 KB · Aufrufe: 288
Hallo ihr,

ich benötige eure Hilfe.

Ich möchte mein UMI SUPER gern zurück auf die 6.0 flashen.
Hab hierzu verschiedene Anleitungen und Treiber im Netz ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich nutze ein Win 10 64 BIT, wenn ich mein ausgeschaltetes Super anstecke, wird das Gerät nicht erkannt, kurz kann ich dann im Gerätemanager ein Preloader Device sehen, welches Sekunden später wieder verschwindet (auch wenn das SPFT im DL Modus lauscht).



Unbenannt.png Unbenannt2.png Unbenannt3.png
[doublepost=1491385627,1491385558][/doublepost]Versuche ich die Treiber hierfür zu aktualisieren, sagt er mir, dass die optimalen Treiber bereits installiert sind, ein Deinstallieren (mit und ohne Treiber) bringt keine Besserung.Unbenannt4.png
 
Hättest Du auch noch einen Screenshot vom Flash Tool, wenn Du die Schaltfläche Download gedrückt und dann das ausgeschaltete Handy angeschlossen hast? Unten rechts sollte eine Verbindung angezeigt werden...
 
Unbenannt.png
Mehr passiert nicht.
SPFT 5.1648
 
Da kommt wirklich keine Verbindung zustande. Ich selbst nutze Linux, habe aber bisher per Fernwartung bei anderen Nutzern immer gute Erfahrungen mit den Treibern von Tzul aus Post #9 gemacht.
 
ich kriege keine Verbindung zum SPF Tool.
egal ob das Tablet angeschlossen ist oder nicht, es kommt immer die Meldung:
 

Anhänge

  • Mil 116.jpg
    Mil 116.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 243
Hatte ich auch mit zu kämpfen die Tage, es ist aber absolut normal mit der Fehlermeldung.

Mein Fehler war die Anleitung nicht richtig zu lesen, drücke erst auf den Downlod botten und den schließe das ausgeschaltete Gerät an, nur so bleibt die Verbindung bestehen und der Treiber (Gerät) verschwindet auch nicht nach 2sec.

Vieleicht hilft es.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja habe ich auch raus bekommen:

Treiber installieren
wenn Code 10, Treiber deinstallieren, Treiber nicht löschen
Code 45 ok
SPF Tool starten ohne Tablet
dann auf Download
dann erst Tablet anschließen

(da soll man erstmal drauf kommen, danke.
Der Treiber verschwindet eh nicht wenn man unter Ansicht,
ausgeblendete Geräte anzeigen, anmacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum.
Ich weiss, es wurde schon etliche Male gefragt...
aber ich schaffe es nicht mein Elephone P9000 gescheit zu flashen.
Habe mich mehrere Abende mit den Treibern abgekämpft und versucht die Anleitungen hier und auf xda Schritt für Schritt zu befolgen (Windows 10 64 bit user).
Nun hat es endlich geklappt durch halten der Vol+ taste beim Einstecken...
Flashen musste ich weil mein Display zersplittert war und ich ein neues eingebaut habe.
Leider bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz, Backlight geht an, kein Startgeräusch, nichts.
Habe die Verbindungen überprüft und kann keinen Fehler entdecken.
Geflasht habe ich mit Aerom V3 6.0. Muss ich ein anderes ROM verwenden?
Bevor der Bildschirm kaputt ging war falls ich mich recht erinnere Stock Android 6.0 von Datum 160608 drauf.

Beste Grüsse
 
Ich vermute ja, dass irgendwas beim Einbau des neuen Displays noch nicht hinhaut. Im Zweifelsfall würde ich zuerst die ROM drauf flashen, die vorher schon genutzt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1 und Wattsolls
Das ist dann aber eher ein Fall für die Werkstatt oder das ElePhone-Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:( Trotzdem danke

Edit für Menschen mit ähnlichem Problem:
Definitiv den Bildschirm supplier nach der passenden ROM fragen. Bei mir war es 160810 dx1.
Es funktioniert wieder :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Link. Aber extrem langsam der Download. Lade Dir den Treiber mal hier hoch. Augenblick. ;)

So, Treiber findest Du im Anhang.
 

Anhänge

  • SP_Driver_v2.0.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe versucht den ersten Treiber aus der Anleitung zu installieren. Bekomme aber danach im Geräte Manager nicht den geforderten Eintrag.
PC Fehler.jpg

Desweiteren, nachdem ich die Einstellung mit "Treibersignatur deaktivieren" getan habe, steht auf meinem Desktop rechts unten folgendes:
Bin mir nicht sich ob da vorher schon "testmodus" stand. Trotz Neustart des Rechners, und der Kontrolle ob die "Treibersignatur" wieder aktiv ist steht es immernoch da :/
PC Fehler 3.jpg
 
Ja, habe die Treiber auch zum ersten Mal installiert. Da wird gleich in der Testmodus aktiviert. Den bekommst Du wieder deaktiviert wenn Du folgendes im cmd-Fenster als Administrator eingibst:
bcdedit /set TESTSIGNING OFF
Danach Neustart und Testmod sollte aus sein.
 
Dann bekomme ich die Meldung
PC Fehler 4.jpg
 
Der Befehl muss als Administrator ausgeführt werden. Geschehen?
 
Es gibt doch einen signierten Treiber, da kann man sich das Prozedere sparen. Siehe Beitrag #9.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Ok, jetzt geht es. Tesdtmodus und Buildnr. sind weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Miss Montage
Antworten
71
Aufrufe
48.780
DocMAX
D
Verpeilter Neuling
Antworten
34
Aufrufe
50.957
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Miss Montage
Antworten
94
Aufrufe
27.538
AlphaCraft9658
AlphaCraft9658
Zurück
Oben Unten