[Downgrade] Kernel method for EU/BR/AR Gingerbread (only for BL=3)

ich sage es lieber mit stock gb als unterbau weil man dann die customroms als fehlerquelle ausschliesen kann. natürlich habe ich es auch hin bekommen aus cm9 herraus auf cm7 zu gehen auch wenn ich eigentlich stock gb hab. aber wenn du es geschaft hast freut es mich.

gruß me!
 
Nein noch nicht da ich nicht in das Boot Menü komme. Ich kan zwar aus CM7 heraus per Neu Starten ins Boot Menü rein aber wenn ich dann das handy per usb an denn pc stecke und rsd starte wird kein device angezeigt.
 
um die downgrad.sbf über rsd zu installieren musst du nicht das cwm sonder du musst das ms2 ausmachen und dann pfeiltaste nach oben und power knopf gedrückt halten bis du von einer schönen weißen schrift begrüßt wirst. dann schliest du das ms2 an den pc und rsd sollte es dann erkennen. dann kannste die downgrade.sbf installieren.

gruß me!
 
Bin schon drinn und habe es geflasht und es steht auch 100% aber daneben noch in progress und ich soll manuel power up this phone machen. Habe es neu gestartet aber das steht noch immer da.

Edit: Habe das USB Kabel jetzt gelöst und bei RSD hat sich nichts geändert. Habe es jetzt beendet auch wenn eine Warnung kam. Werde jetzt Miui installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeee: Leider läuft Miui nicht so gut. Werde mal Froyo drauf machen und dann Miui nochmal installieren.

Edit: Froyo wurde installiert und es steht bei RSD auch 100% und Pass aber das Handy startet nicht neu ob wohl es dies automatisch machen sollte. Auch wenn ich denn Power Button drücke geschieht nichts. Habe auch Akku raus gemacht aber es tut sich nichts.

Ich hatte MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf genommen zum flashen.

Edit2: Tja da tut sich nichts mehr, lässt sich nicht mehr Einschalten oder sonstiges. Und ich habe das Handy so geflasht wie es in der Anleitung stand auf Seite 1. So viel dazu. Egal welche Tasten Kombis ich klicke das Handy macht nichts mehr. Dürfte daher der klassische Brick sein. Denke das kann nur noch Motorola selbst noch wiederbeleben. Allerdings die Anleitung wie man mit RSD flasht ist dann für denn Müll zumindest aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch scoty du hast jetzt genau das selbe problem wie ich. meins rüht sich auch nicht mehr. aber bei mir lag es daran das ich ne customrom vom droid 2 genommen habe.

habe den fehler bis her nicht beheben können. glaube aber nicht das es an dem downgrade liegt. den das habe ich ein paar mal getestet und das hat alles 1a geklappt.

gruß me!
 
Vielleicht war auch nur der Akku leer nur laden tut er nicht mehr. Werde morgen ein Ladegerät besorgen oder einen neuen Akku kaufen denn sind meist etwas aufgeladen so dass das Handy wieder startet. Hoffe es ist nur der Akku sonst wird es teuer wenn ich es ein schicken muss. Was könnte das kosten wenn es Moto reparieren muss?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kann ich dir net genau sagen. da ich ja selber damit gerade am kämpfen bin. rein theoretisch wenn du noch Garantie hast könnte es vieleicht als garantie fall durchgehen. aber da werde ich keine 100%ige aussage treffen. Ich muss jetzt erstmal auf meine Rechnung vom MS2 warten und dann werde ich es mal einschicken.

hoffe das es bei dir wirklich nur der akku ist.

gruß me!
 
Was mir noch aufgefallen ist, bei mir schließt der Flash Vorgang nie ganz ab, es steht 100%, doch erscheint nie die Meldung PASS :-/
 
Ich habe alles gemacht wie seite 1 so jetz:
Bootlogo=froyo
bootanimation=gingerbread
android version=2.3.4
ist wieso korrekt?
alles system apps sind version 2.3.4...
 
Zuletzt bearbeitet:
angezeigt wird dir weiterhin das du 2.3.4 hast. Es ist aber Froyo bzw jeh nach welcher von den zwei anleitungen du vorgegangen bist. wenn du nur die downgrade.sbf installiert hast bleibt ja dein GB bestehen wie es ist. wenn du den ganzen weg zu Froyo gemacht hast siehst du ja schon am aussehen ob es froyo ist oder nicht. wenn es nach froyo aussieht dann haste auch froyo drauf.

gruß me!
 
me! schrieb:
angezeigt wird dir weiterhin das du 2.3.4 hast. Es ist aber Froyo bzw jeh nach welcher von den zwei anleitungen du vorgegangen bist. wenn du nur die downgrade.sbf installiert hast bleibt ja dein GB bestehen wie es ist. wenn du den ganzen weg zu Froyo gemacht hast siehst du ja schon am aussehen ob es froyo ist oder nicht. wenn es nach froyo aussieht dann haste auch froyo drauf.

gruß me!

erste habe ich die downgrade sbf flashiert
dann habe ich flashiert die rekompilert 2.2.2 sbf ohne CG31 und 39
factory wipe
aber so der handy wolte nicht starten (froyo boot logo kommt, aber sogar 10 minuten spater garr nichts passiert)
dann habe ich der china kernel von xda flashiert
und dann der handy geht (froyo bootlogo-grau, dann GB boot-animation-rot)

alles version nummer in alles menu sagt 2.3.4

wie passt mit dir?

aber, muss ich sagen,
alles ist super-flussig und schnell, sogar stock motoblur
ohne build.prop andern oder besondere scripte

aber, wann ich spielt musik, mediaserver benutzt 10-15% cpu
 
haste du vorher auch die stock gb version installiert?

gruß me!
 
Ja!
 
hm dann kann ich dir erstmal net genau sagen voran es liegt. Habe eigentlich die schritte genau so aufgeschrieben wie ich sie gemacht habe und da ging es bei mir.

aber mal ne andere frage was willste mit dem Downgrade genau machen willst du einfach nur wieder Froyo drauf haben oder willst du auf cm7/Miui flashen?

gruß me!
 
Ich will sehen wann (in froyo) /system/bin/mediaserver benutzt weniger cpu als gingerbread.

jetzt, in gingerbread, es nihmt allein sogar 15% cpu wann spiele ich musik.

Das bedeutet viel akkuslaufzeit.

ich habe kontrolliert wenn es passt mit meine gute freundes handys (nicht milestone 2)

am maistens es braucht 1-3% cpu.

ich glaube dass ein problem relativ von gingerbread build ist.

Velleicht froyo geht besser
 
hm ich versteh es zwar nicht aber da wird es bei froyo glaub ich net besser sein. den die akku laufzeit bei froyo war schlimmer. Bei Gingerbread wurde die schon um einiges verbessert. aber wenn du mehr akkulaufzeit haben willst dann install dir einfach cm7 hier ist die akkulaufzeit um einiges besser wie die von den stock roms.

gruß me!
 
Kannst du kucken wie viel %cpu mediaserver benutzt mit deine froyo bitte?

Ich habe die roms probiert
was habe ich notiert ist dass mit CM7 (froyo situation) oder MIUI standby laufzeit ist sehr sehr besser
mit dieses roms standby kann fur mich (teoretische) sogar 150 stunden sein
das ist fast 5 tage (aber mit bp7x akku, 1800mAh)
aber, wann der schirm geht ein und benutze ich das handy um etwas zu machen
laufzeit geht approx 1% pro minute
das passt mit underclock (800 mhz), undervolt (ich benutze was m2toolbox sagt fur energiesparen) und conservative governor

jetzt, was abe ich optimal gefunden ist stock rom total deodexed und zipalingned
mit build.prop und init.d scripts von CM7
standby ist kurzer (50 stunden)
aber wann es geht ein und es gebenutzt ist, es trinkt nicht die akku wie CM7 oder MIUI
und alles ist super-schnell

Muss ich sagen dass CM7.2-GB was sehr gut fur akku, und akku laufzeit beim benutzung war gut auch, aber es (fur mich) machte viele probleme mit sms, senden (jedes mal musste ich zweimal) und kommen (viel smsm sind nicht gekommt) war problematisch.

aber viel dank fur dein hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich selber nutze kein froyo ich habe cm9 drauf. hier ist das mit dem akku auch so eine sache. da hier der akku noch nicht optimiert wurde.

Ich würe beim CM7 auf den Governor Smartass gehen und mir das mit dem undervolten und untertakten genauer anschauen. den CM7 ist wenn man alles richtig einstellt sehr akku schohnent. habe schon mit dem BP6X Akku 1450mAh und cm7 4 tage geschaft. hier waren aber datenverbindungen und co aus und wurden nur angemacht wenn ich sie gebraucht habe. aber denke das es bei deinem CM7 wirklich nur eine einstellungssache ist. was auch den akku nochmal schohnt wären die Display Helligkeitsstufen nochmal anzupassen. den um so heller das Display ist um so mehr strom zieht das ms2.

Aber mal was anderes übersetzt du deinen text per google übersetzter? den dein deutsch ist an manchen stellen nur sehr schwer zu verstehen.

gruß me!
 
me! schrieb:
also ich selber nutze kein froyo ich habe cm9 drauf. hier ist das mit dem akku auch so eine sache. da hier der akku noch nicht optimiert wurde.

Ich würe beim CM7 auf den Governor Smartass gehen und mir das mit dem undervolten und untertakten genauer anschauen. den CM7 ist wenn man alles richtig einstellt sehr akku schohnent. habe schon mit dem BP6X Akku 1450mAh und cm7 4 tage geschaft. hier waren aber datenverbindungen und co aus und wurden nur angemacht wenn ich sie gebraucht habe. aber denke das es bei deinem CM7 wirklich nur eine einstellungssache ist. was auch den akku nochmal schohnt wären die Display Helligkeitsstufen nochmal anzupassen. den um so heller das Display ist um so mehr strom zieht das ms2.


Aber mal was anderes übersetzt du deinen text per google übersetzter? den dein deutsch ist an manchen stellen nur sehr schwer zu verstehen.

gruß me!


ich bin nicht deutsch aber lebe ich zu deutschland

es tut mir ser leid dass mein deutsch nicht so klar ist

am meistens benutze ich meinen handy wie du

mein displayshelligkeits ist normal an den minimum.

velleicht, wann flashe ich eine neue rom,

ich muss langer warten um der laufzeit zu stabilizieren (viele kalibrationen)

Aber uber froyo akkus laufzeit (und stock GB auch)....

wenn man stock motorolas build.prop kontrolliert, findet man dass deep sleep nicht ein ist....... ;-)

So, frage ich mich woher kommt die stock GBs bessere performance

kernel oder build.prop oder anders?

Tchussy A
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.398
me!
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.953
jayfkay
jayfkay
C
Antworten
10
Aufrufe
1.330
Clyx
C
Zurück
Oben Unten