[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

danke nochmal. es hat sich gezeigt, dass man zwar deutsch als sprache fuer kezpad anwaehlen kann, aber dann eben keinen zugriff mehr auf die alt ebene hat. ausserdem bleibt man dann in dieser einstellung haengen und muss das ganye system neu installieren um default yu bekommen. in der naechsten mussestunde probier ichs mal mit deinen dateien. dieser text ertseelt mit default english...mist, dafuer wieder mit ziffern. ich werde berichten...
 
Danke nochmal für den "Versand". Die Dateien sind absolut identisch - wie wohl auch die allergrößten Teile von Miui von CM "geliehen" sind. Ich muß einfach die Default- Tastatur belassen, alle anderen verursachen Hänger; deutsch für Hardewarekeypad darf man einfach nicht auswählen, sonst Neuinstallation nötig. Man muß eigentlich nur y und z tauschen, dann kann die Tastatur zu 99% normal benutzt werden.
Das einzige was wirklich fehlt ist die Software für Docking -Modus (automatische Erkennung der Station und Umschalten in zahmen Uhr- Look). Bei CM 10 ist die noch dabei wenn ich mich recht erinnere?
Hast Du einen Tipp wie man über Win7 direkt ins Dateisystem eingreifen kann? Etwa wie "MyPhoneExplorer".. nur mit dem Recht Dateien auch einzufügen?
Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
12smatty schrieb:
Danke nochmal für den "Versand". Die Dateien sind absolut identisch - wie wohl auch die allergrößten Teile von Miui von CM "geliehen" sind. Ich muß einfach die Default- Tastatur belassen, alle anderen verursachen Hänger; deutsch für Hardewarekeypad darf man einfach nicht auswählen, sonst Neuinstallation nötig. Man muß eigentlich nur y und z tauschen, dann kann die Tastatur zu 99% normal benutzt werden.
Das einzige was wirklich fehlt ist die Software für Docking -Modus (automatische Erkennung der Station und Umschalten in zahmen Uhr- Look). Bei CM 10 ist die noch dabei wenn ich mich recht erinnere?
Hast Du einen Tipp wie man über Win7 direkt ins Dateisystem eingreifen kann? Etwa wie "MyPhoneExplorer".. nur mit dem Recht Dateien auch einzufügen?
Grüße !

Car Dock könntest Du mit xposed framework und folgendem Modul nachrüsten:
[MOD][Xposed] Restore Car Dock mode on Android 4.2 - xda-developers
habs allerdings selber net probiert. Versuch mal...

Ins Android Dateisystem kommst Du von Win7 aus nur über ADB-shell.
Lies Dich hier mal ein. Da kannst auch das Tool downloaden.
[TOOL] ADB Toolkit v1.5.2 *20130827* - Driver Support For All Devices Rooting Gapps - xda-developers
Ist sowas wie cmd oder die Eingabeaufforderung von Windows kombiniert mit ein paar standard Routinen (tools)

Und nu: Gut-Nacht!:flapper:
 
Hallo!
habe mein Milestone2 jetzt 1Jahr unbenützt liegen gelassen!
wollte es jetzt neu flashen, also original Rom aufspielen.
RSD lite 6.1.6 sagt auch (100%) bitte manuel einschalten.

Es pulsiert das Moto Logo aber auf Power Taster lässt es sich weder einschalten noch ausschalten.

Es hängt in dieser Schleife! Habe es mit allen deutschen Files probiert
bei manchen ist überhaut nach dem vermeidlichen richtigen flashen alles dunkel, bei wieder anderen eben das pulsierende Logo, das halt immer wieder von neuen Anfängt zu pulsieren.

Hoffe ich habe es so beschrieben dass ihr damit etwas anfangen könnt.

Danke schon mal!
 
Hi Mozart,

es ist ganz easy, flash zuvor nochmal die richtige .sbf die du möchtest.

Danach gehste in die Recovery und machst einen FullWipe und rebootest, dann läuft er wieder :)
 
Steppo
Danke, hat geklappt.:)

Gesendet von meinem XT1030 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir war CM10.2 drauf, wollte dann wipen und CM11 drauf machen. Jetzt hat sich mein Handy dann neugestartet und ich hab versucht nach dieser Anleitung mein Handy mit stock rom neu aufzusetzen, aber jetzt wenn ich im Bootloader bin und versuche RSD zu starten passiert nichts. Treiber sind installiert und Gerät wir erkannt.
 
Wenn du versuchst, RSD-Lite zu starten, passiert nix?
RSD-Lite startet nicht?
Nutzt du USB 3.0? Damit kann es Probleme geben.
Windows 8 kann auch problematisch werden.
 
Doch das Programm wird geöffnet, aber ich wähle die Firmware und drücke auf Start und es passiert nichts. Nein, USB 2.0 und mein Stein wird erkannt. Im Geräte Manager wird mir "Motorola Flash Interface" angezeigt. Aber unten wird mein Geräte auf dieser Tabelle nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • rsdlite.jpg
    rsdlite.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
RSD-Lite erkennt dein Gerät nicht.
Bist du im Bootloader-Modus, oder fastboot-Modus (weiß nicht, wie das beim MS2 heißt)?
Unten in der Tabelle muss dein Gerät stehen und als Status "connected"
Guck mal im Motorola-allgemein, da ist eine detaillierte RSD-Lite Anleitung. Vielleicht hilft dir die weiter.
 
Beim Milestone 2 gibts kein Fastboot :p

Benutzt du einen USB-Hub? Wenn ja, dann bitte die hinteren USB-Anschlüsse verwenden. Auch muss RSD-Lite zuerst gestartet werden und dann erst das Gerät angeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
gironimo schrieb:
Kurze frage wollte mein stein auch neu flashen, wenn ich jetzt RSDlite starte das spf file auswähle und dann mein handy anschließe bleibt der Start button Grau.
es wird auch fast über all N/A angezeigt. Treiber habe ich soweit ich weis alle installiert oder kann ich was vergessen haben ?

danke und gruß

CoZmiC schrieb:
Hi Folks,
hab n ähnliches Problem, also nach Tagen der Suche im Netz nun doch mal folgende Frage: Hab das Problem beim flashen MS2.
Vorgeschichte: Root mit Z4root permanent, dann bload freezer und vorher nicht richtig informiert, was alles gefreezt werden kann (hatte die .blur Dienste rausgenommen, Folge: alles mist, startete nicht mehr, dann ging anfangs noch Power + Pfeil hoch (Bootloader) und Power X für hard reset
Bootloader erscheint hetzt zwar nach flash aber startet nicht mehr.
es gibt noch keine full sbfs so dass ich nun dastehe. Ich lass das in Zukunft und werd das MS2 normal nutzen, denn diese kleine Spielerei zieht zuviel Zeit und nervt nun.
Hat jemand n Tipp? oder warten auf full sbf Versionen
hier mal die RSD lite Texte nach flash:
links: Device Properties

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007012
DRM Version: N / A
AP Die ID: 1080001131ac60010000d8ff0200
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: bc201d541d369d8e7850da9f6ced682f38ebb74a
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

rechts: File Properties
Filename: MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf
Creation Date: 02/23/2011 17:49:12
File size: 548774332
RAM DL Version: v0x007012
Bootloader Version: -------------
Platform: 4G OMAP
HAB Type: Signed Production

Hope!

EDIT: Also wen`s interessiert, es hat doch geklappt: Nach mehrmaligem Starten und schliesslich herausgenommener SD Karte fuhr das teil hoch. Alles top. Tip also: lange warten


An Alle die das selbe problem mit dem ausgegrauten Start Button haben. Der Start Button bleibt Grau weil RSL Lite nicht mit dem Dateinamen der sbf Datei klar kommt.

Lösung (simple und stupide):
sbf Datei nach z.B. C:\ kopieren und umbennen in einen kürzeren Dateinamen z.B: 123.sbf.

Dann flasht es auch :thumbsup:
 
Hallo! Es ist schon länger her, weil ich mit Engle Mars´ Andriod 4.4 vollkommen zufrieden bin und weil es eben stabil ist.

Ich habe auch schon einen scheintoten Stein wiederbelebt mit sbf- Flash.
Was das rooten angeht, das war einfach, es gibt verschiedene Wege zum Erfolg, Z4root gehörte bei mir nicht dazu.

Super OneKlick funktioniert kinderleicht.
Das Warten auf perfekte sbf- Files, die alles in einem Aufwasch erledigen, ist ganz sicher umsonst, dafür gibts nicht mehr genug Fans (die so etwas können).

Ich kann nur empfehlen die Anleitungen sorgfältig zu lesen, es bringt nichts das zu wiederholen was dutzendfach sorgfältig beschrieben wurde.

Am einfachsten zu installieren ist Miui5, ich würde eine der älteren Versionen empfehlen, aber sie flutschen alle. Von dort aus kann dann auch Engle Mars´CM11 installiert werden. Vermutlich wird auch nichts besseres mehr kommen, da ist seit einem halben Jahr nichts mehr passiert.

Die Rechteverwaltung und die Aktualität des UI sind gute Gründe für das Flashen. Mein Tipp ist das Produkt von Engle Mars. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
12smatty schrieb:
Hallo! Es ist schon länger her, weil ich mit Engle Mars´ Andriod 4.4 vollkommen zufrieden bin und weil es eben stabil ist. [...] Vermutlich wird auch nichts besseres mehr kommen, da ist seit einem halben Jahr nichts mehr passiert.

Ein bisschen nervös darf man aber trotzdem werden, zumal es ja in den letzten paar Monaten einige nicht unwichtige Security Fixes gab, und CM11/KitKat auch noch gepflegt wird - auf meinem Galaxy511 läuft ein recht aktuelles, sogar mit 3er Kernel. Um das doch etwas kräftiger ausgestattete MS2 wäre es echt schade.
 
kannst du mal uppen erorr sfb
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Stormbringer
Stormbringer
A
Antworten
7
Aufrufe
1.296
lulli
lulli
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten