[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

Habe alles nach Anleitung gemacht und das Handy wurde auch geflasht, aber es steht immer noch "retail" im System und im Market werden auch nicht mehr apps gefunden...

EDIT: Jetzt habe ich die O2 Version geflasht, aber immer noch nicht mehr Apps im Market :-(

EDIT2: Nachdem ich den Market Cache und die Daten gelöscht habe, klappt alles - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit welcher Version siehst Du jetzt alles im Markt? Der O2 oder der DACH Version?

Hast Du noch immer das "retail" in der Versionsnummer?

Gruß
.//. Arne
 
Die O2 Version funktioniert einwandfrei, dass ist leider nicht die Version auf die hier im ersten Post verwiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich empfehlen kann ist "My Market" aus dem App-Market. Das ist ein App-Market Ersatz bei dem du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst, um z.B. auch Apps zu bekommen, die nur in anderen Ländern verfügbar sind (wie z.B. die neue GMail-App! -.- ).

Einfach installieren, Phone neu starten, My Market starten, in den Einstellungen den Betreiber wechseln und freuen.

Ich habe dort Austria Orange ausgewählt und als Sprache Deutsch und freue mich seit gestern über die echt gute neue GMail-App. Wieso Google das für Deutschland nicht freigibt?! Keine Ahnung!!! GMail-GoogleMail-Domain-Diskrepanz?
 
Es gibt momentan als Serviceversion:

O2
DACH
UK
............................................................

Die O2 sowie die DACH sind ohne Branding!!

Die VF gibt es noch nicht als Download zum flashen!
 
Das bedeutet also, daß ich auf mein ungebrandetes Retail Handy einen O2 Service Update draufbruzeln muß um mein Handy endlich benutzen zu können....

Das ist doch einfach nur krank....

.//. Arne
 
Ich hab die DACH drauf und keine Probleme! Bisher finde ich alles... was findest du denn nicht? My Market ausprobiert?
 
3-S-E schrieb:
Was ich empfehlen kann ist "My Market" aus dem App-Market. Das ist ein App-Market Ersatz bei dem du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst, um z.B. auch Apps zu bekommen, die nur in anderen Ländern verfügbar sind (wie z.B. die neue GMail-App! -.- ).

Nur leider löst das in keinster Weise das Problem, daß Du mit einem ungebrandeten Retail Milestone 2 im Markt keine Kopiergeschützten Applikationen siehst.

Gruß
.//. Arne
 
Das Retail in der Firmwarebezeichnung, muss doch irgend wie zu ändern sein!! Es ist ja nicht das Milestone Retail, sondern die Androidversion die sich auf dem MS2 befindet ist retail!!

Ich denke aber wenn es bei dir mit der Serviceversion nicht klappt, das du leider auf die Full.SBF warten musst!! :)
 
3-S-E schrieb:
Ich hab die DACH drauf und keine Probleme! Bisher finde ich alles... was findest du denn nicht? My Market ausprobiert?

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-2.144/motorola-milestone2-market.58567-page-2.html#post-824527

Meine Firmware ist 62.2.16.A953.Retail.en.DE.

Such z.B. nach "Navigon". Ich sehe nur zwei Gratis Sachen, die kommerziellen Navis fehlen und können auch nicht mit dem QR Code etc. pp. gefunden werden.

Gekauft bei Amazon.de direkt.

.//. Arne
 
dodotech schrieb:
Das Retail in der Firmwarebezeichnung, muss doch irgend wie zu ändern sein!! Es ist ja nicht das Milestone Retail, sondern die Androidversion die sich auf dem MS2 befindet ist retail!!

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob Dir klar ist, dass das "Retail" nicht das Problem ist. Das ist nur der Indikator daß ich die Einzelhandelsversion habe --- was ja auch korrekt ist, nachdem ich es genau dort gekauft habe.

Das Problem ist, daß Motorola bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist, diese Version an Google zu melden damit der Forward lock Filter im Markt nicht mehr greift.

Wenn jemand also einen Kontakt bei Motorola hat, der einem die Hotline erspart, die absolut nicht versteht, was ich will, ich wäre dankbar.

.//. Arne
 
Arne schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-2.144/motorola-milestone2-market.58567-page-2.html#post-824527

Meine Firmware ist 62.2.16.A953.Retail.en.DE.

Such z.B. nach "Navigon". Ich sehe nur zwei Gratis Sachen, die kommerziellen Navis fehlen und können auch nicht mit dem QR Code etc. pp. gefunden werden.

Gekauft bei Amazon.de direkt.

.//. Arne

Aso! Ja, stimmt, ich sehe auch nur zwei Sachen mit der DACH bzw. Retail Version wenn ich nach navigon suche.

Das ist ja doof! :glare:

Noch was anderes, was nicht funktioniert: Der Datenmanager in den Einstellungen. Bei der VF FW hatte ich eine lustige Anzeige, wie viel Traffic ich verbraucht habe. Auf dieser FW fehlt das komplett und man hat nur den Menüpunkt "Datenlieferung". :huh:

Das ist irgendwie dämlich!!!!
 
Arne schrieb:
Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob Dir klar ist, dass das "Retail" nicht das Problem ist. Das ist nur der Indikator daß ich die Einzelhandelsversion habe --- was ja auch korrekt ist, nachdem ich es genau dort gekauft habe.

Das Problem ist, daß Motorola bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist, diese Version an Google zu melden damit der Forward lock Filter im Markt nicht mehr greift.

Wenn jemand also einen Kontakt bei Motorola hat, der einem die Hotline erspart, die absolut nicht versteht, was ich will, ich wäre dankbar.

.//. Arne

Sicher ist mir das klar!

Gerade weil bei dir Retail steht, ist der Lock aktiv!!

Desswegen gibt es nur 2 Möglichkeiten!!

1.Warten bis die Full SBFs raus sind, oder halt der Marketunlocker......Diesen gibt es aber bisher nur fürs MS1!! Ich bin mir nicht sicher, ob dieser auf dem MS2 funktioniert!
 
Findet ihr mit der Retail-Version Launcher Pro im Market? Ich find ihn nicht mehr....
 
3-S-E schrieb:
Findet ihr mit der Retail-Version Launcher Pro im Market? Ich find ihn nicht mehr....

NEIN...

Natürlich nicht. Hat ja das Copyprotection Bit gesetzt.

Was glaubst Du, woher mein Frustfaktor kommt.

.//. Arne
 
Doch gibt es... nur hat der Market anscheinend nicht ganz verstanden, dass Google einen hervorragenden Suchmaschinendienst bietet!

Man findet den Launcher wenn man nur nach "launcher" sucht und dann scrollt... weit scrollt... weiter scrolllt.... irgendwo da ist er und ich habe ihn jetzt auch drauf!

@dodotech: Hab jetzt den LauncherPro Plus wieder drauf und Motoblur funktioniert weiterhin, wie es sollte, ebenso wie vor dem Flash! Anscheinend kickt die Kombination "Motoblur-LauncherPro-ServiceFixFlash" das Konto! Sobald man aber Werkseinstellungen setzt ist ja das Motoblur-Konto wieder da und dann geht auch LauncherPro gut einher damit!
 
3-S-E schrieb:
Doch gibt es... nur hat der Market anscheinend
@dodotech: Hab jetzt den LauncherPro Plus wieder drauf und Motoblur funktioniert weiterhin, wie es sollte, ebenso wie vor dem Flash! Anscheinend kickt die Kombination "Motoblur-LauncherPro-ServiceFixFlash" das Konto! Sobald man aber Werkseinstellungen setzt ist ja das Motoblur-Konto wieder da und dann geht auch LauncherPro gut einher damit!

Kannst Du das bitte nochmal etwas klarer erklären? Vor allen was Du wie in welcher Reihenfolge gemacht hast und was es dann brachte.

Vor allen verstehe ich nicht, was ich mir unter einem gekickten Konto vorstellen soll... :)

Gruß
.//. Arne
 
^^ Das mit dem gekickten Konto ist ein kleines Problem, welches dodotech gerade versucht zu fixen. Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Flashen von der Vodafone FW auf die Retail FW plötzlich mein Motoblur Konto nicht mehr über das Phone aufrufen konnte. Genauer gesagt: Das Motoblur-Login Menü war aus dem "Konten" Menü weg und wenn ich meine Kontakte eingesehen und dann nach rechts auf "Soziale Netzwerke" gewechselt habe, bekam ich einen Warnhinweis, dass ich kein Motoblur Konto eingerichtet hätte. Die Warnung bot mir auch an das Motoblur-Konto einzurichten, aber es geschah nach einem tipp auf "Einrichten" nichts.

Erst ein reset auf Werkseinstellungen brachte das Motoblur Konto zurück. Und wie ich auch schon gesagt habe funktioniert momentan mein Motoblur-Konto auch mit dem LauncherPro Plus, welches dodotech als Grund für den Motoblur-Verlust vermutet.

Was das Auffinden der LauncherPro App im Market angeht, so ist dies möglich mit der Retail Version. Allerdings ist der Market an sich noch so Unübersichtlich, dass er selbst nicht weiß, wo was zu finden ist! ;)
 
Also
Das Problem ist, das Motoblur sofort dicht macht, wenn man einen anderen Launcher runter lädt! Dies scheint ein Mechanissmus von Motorola zu sein, der automatisch in Kraft tritt, wenn ein anderer Launcher kommt!

Diesen Versuche ich gerade aus der Blur.apk zu kicken, so das man sein Konto weiterhin nutzen kann!!

Ich habe die blur.apk komplett zerlegt und suche derweil diesen Eintrag in den XMLs!

Dies ist aber nicht so einfach, weil ich die SMALI files, als so gesehen das Updatepack das generiert wird beim decompelieren auch mit untersuchen muss!!
Dort muss der Eintrag dann auch raus genommen werden!

Ergo, Bei jeder installation eines anderen Launchers, wird die Blur deaktiviert und kann nur mit einem FactoryReset wiederhergestellt werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das motoblur konto bleibt doch wenn ich den launcher pro benutze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Stormbringer
Stormbringer
A
Antworten
7
Aufrufe
1.287
lulli
lulli
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.826
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten