[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

2 x ja..
 
Hast du mal versucht deinem Stein mal den Strom zu entziehen? Nimm mal die Batterie für einige Minuten raus und versuch es dann mal. Das hat bei meinem Stein manchmal Wunder gewirkt (besonders wenn er beim Booten irgendwelche Macken hatte).
 
ganz ehrlich, ich hab das selbe wie schon 30 x vorher gemacht und dann klappte es plötzlich..

unglaublich aber, das ganze theater nur wegen einer app, die nicht für den stein2 sondern für den stein1 gedacht wäre..

DANKE AN ALLE!
 
Die Sbf ist nicht mehr zu finden, mag mir jemand einen neuen Link zu kommen ? MFG
 
Kurze frage wollte mein stein auch neu flashen, wenn ich jetzt RSDlite starte das spf file auswähle und dann mein handy anschließe bleibt der Start button Grau.
es wird auch fast über all N/A angezeigt. Treiber habe ich soweit ich weis alle installiert oder kann ich was vergessen haben ?

danke und gruß
 
gironimo schrieb:
Kurze frage wollte mein stein auch neu flashen, wenn ich jetzt RSDlite starte das spf file auswähle und dann mein handy anschließe bleibt der Start button Grau.
es wird auch fast über all N/A angezeigt. Treiber habe ich soweit ich weis alle installiert oder kann ich was vergessen haben ?

danke und gruß

Hi Folks,
hab n ähnliches Problem, also nach Tagen der Suche im Netz nun doch mal folgende Frage: Hab das Problem beim flashen MS2.
Vorgeschichte: Root mit Z4root permanent, dann bload freezer und vorher nicht richtig informiert, was alles gefreezt werden kann (hatte die .blur Dienste rausgenommen, Folge: alles mist, startete nicht mehr, dann ging anfangs noch Power + Pfeil hoch (Bootloader) und Power X für hard reset
Bootloader erscheint hetzt zwar nach flash aber startet nicht mehr.
es gibt noch keine full sbfs so dass ich nun dastehe. Ich lass das in Zukunft und werd das MS2 normal nutzen, denn diese kleine Spielerei zieht zuviel Zeit und nervt nun.
Hat jemand n Tipp? oder warten auf full sbf Versionen
hier mal die RSD lite Texte nach flash:
links: Device Properties

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007012
DRM Version: N / A
AP Die ID: 1080001131ac60010000d8ff0200
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: bc201d541d369d8e7850da9f6ced682f38ebb74a
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

rechts: File Properties
Filename: MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf
Creation Date: 02/23/2011 17:49:12
File size: 548774332
RAM DL Version: v0x007012
Bootloader Version: -------------
Platform: 4G OMAP
HAB Type: Signed Production

Hope!

EDIT: Also wen`s interessiert, es hat doch geklappt: Nach mehrmaligem Starten und schliesslich herausgenommener SD Karte fuhr das teil hoch. Alles top. Tip also: lange warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich habe mir heute das Milestone 2 bestellt. Wie man Root bekommt weiß ich schon und zwar mit z4root. Auch habe ich mir von hier so wohl 2.2 als auch 2.2.2 runtergeladen. Fals meine Version also noch 2.2 haben sollte dann kann ich die 2.2.2 einfach drüber installieren? Gibt es da noch was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es derzeit keine Möglichkeit wenn ich 2.2.2 schon habe oder drauf mache als Update das MS2 zu rooten?
 
Scoty schrieb:
Eine Frage, ich habe mir heute das Milestone 2 bestellt. Wie man Root bekommt weiß ich schon und zwar mit z4root. Auch habe ich mir von hier so wohl 2.2 als auch 2.2.2 runtergeladen. Fals meine Version also noch 2.2 haben sollte dann kann ich die 2.2.2 einfach drüber installieren? Gibt es da noch was zu beachten?

Wenn du dein MS2 erst heute bestellt hast, dass würde ich vorschlagen, dass du auf das offizielle Erscheinen des Updates wartest. Bestenfalls kommts schon am Montag.
Sobald das raus ist kannst du in unserer Anleitungs-Sektion nachlesen wie du Root-Access bekommst. Ansonsten PN an mich. :)
 
Mit dem Gingerbreak sollte man sich ja auch keine Sorgen machen wegen dem 2.3 Update kommende woche, oder?

Ohne Root interessiert mich mein Stein weniger :D
 
3-S-E schrieb:
Wenn du dein MS2 erst heute bestellt hast, dass würde ich vorschlagen, dass du auf das offizielle Erscheinen des Updates wartest. Bestenfalls kommts schon am Montag.
Sobald das raus ist kannst du in unserer Anleitungs-Sektion nachlesen wie du Root-Access bekommst. Ansonsten PN an mich. :)

So habe eben das MS2 geholt. Es war 2.2 drauf und nicht schon 2.2.2. Root habe ich bereits mittels z4root. Bei meinen Galaxy S habe ich CWM wo ich bequem neue Kernels, Themes oder Backups erstellen kann usw.. Gibt es das für das MS2 auch?
 
Kannst du z.b. mit dem Rom Manager einfach installieren. Du brauchst derzeit aber noch droid 2 bootstrapper um in den Modus zu kommen.
Findest du beides im Market.
 
Droid 2 bootstrapper habe ich eben gefunden. Also denn Rom Manager brauch man auch dazu und was wähle ich dort dann aus denn das Milestone steht nicht zur Auswahl? Habe auch gelesen das man das Brazil Rom am besten installieren soll nur warum und hat man dann immer noch ein deutsches Menü usw?
 
Du kannst CWM auch so laden und installieren, das mit dem ROM Manager fand ich nur komfortabler, da CWM ja nicht im Market ist..

Wähle Droid 2, das ist das amerikanische Äquivalent dazu ;)
 
Hallo zusammen ;)
Ich möchte meinen Stein neu flashen und bin auf der Suche nach den Firmware Files. Hab mir, so wie im ersten Post von dodo geschrieben, runter geladen. Bis halt auf die Firmware... Der Link funktioniert (bei mir?) nicht :(

Hat jemand ne Lösung, wo ich die Firmware her bekomme? Hab meinen Stein gerootet und will das wieder rückgängig machen. Suche die VF Firmware.

Danke im voraus;)

Edit: hab grad diese Seite gefunden:

http://and-developers.com/sbf:milestone2

ist es da die MILS2_U6_2.2.16 die ich brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Irgendwie ist keine Firmware zu finden. Weiss jemand Rat?
 
Was muss man machen, wenn unter Status "Please manually power up this phone." erscheint?
Bevor das da steht, rebootet RDS das Gerät ja sowieso, sodass es sich bei der Aufforderung zum Einschalten im Boot Loop befindet (und das jetzt mittlerweile seit 20-30 Minuten...).

Oder kann ich das MS2 jetzt einfach vom USB abziehen?

EDIT:

Drücke ich Power und X komme ich nicht in den Recovery-Modus, sondern bekomme diese Grafik angezeigt:
unbenanntuzm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Stormbringer
Stormbringer
A
Antworten
7
Aufrufe
1.299
lulli
lulli
lulli
Antworten
2
Aufrufe
10.843
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten