[HowTo] Swype - neue Version auf MS2 installieren (Root benötigt)

Daran kann es nicht liegen, hatte die ganze Zeit die HTC aktiv ...
 
Ich bin 100% stur der Anleitung gefolgt ... hat dann auf Anhieb funktioniert. Du hast IRGENDWAS übersehen denke ich. Am besten ausdrucken und punkt für punkt abhaken...

gruß

PS: was ist "HTC"??? bei mir heißt die normale tastatur "Multitouch-Tastatur"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat die Swype-BETA eine Versionsnummer 2.15.irgendwas und die Swype der ROMs vom Defy eine 2.23.irgendwas? Weiß da jemand was dazu?
hatte mich jetzt auf eine schwarzes Swype-Keyboard gefreut und nun bin ich 8 Builds zurück :(
 
Ich glaube da hat Motorola irgendwas an der Build-Nummer vergeigt.
 
3-S-E schrieb:
Ich glaube da hat Motorola irgendwas an der Build-Nummer vergeigt.
Das wäre gut ;) Schau mal, dass hatte ich am Freitag (im Defy-Forum) gepostet:

UWdus schrieb:
Mal eine Frage...

Im UK-ROM werkelt eine Swype-Tastatur mit der Versionsnummer 2.21.63.16585.1234 vor sich hin und im Orange-ROM mit der Nr. 2.23.65.17456.
...

Können die denn bei Motorola so mit den Buildnummern schlampen? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Allerdings liegen das UK-Rom (17.01.2011) und das Orange-ROM (31.01.2011) auch nur wenige Tage auseinander - da kann ich mir jetzt auch nicht 2 Builds-Unterschied von Swype vorstellen?
 
Hier beschreibe ich mal den Weg für das installieren der aktuellen Swype-Version:

Was ihr wissen solltet


- ihr braucht Rootrechte
- die Originalversion von Swype aufgespielt seitens Motorola ist dann verschwunden. Also für die Vorsichtigen unter euch macht euch ein Backup mit Titanium Backup oder ähnlichem

Vorgehensweise

1. Auf der Swype Beta Homepage registrieren
2. Bevor ihr weitermacht, warten o die Bestätigungs-E-Mail von Swype kommt mit dem Betreff: “Welcome to the Swype Beta for Android!”
3. Unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Eingabemethode auf Multi-Touch-Tastatur wechseln
4.Folgende Dateien löschen:

/system/app/Swype.apk
/system/app/Swype.odex (nicht überall vorhanden)
/system/lib/libSwypeCore.so

5. Neustart
6. Entweder die Willkommens-E-Mail von Swype heraussuchen und die Beta über diese installieren oder hier den Swype Installer verwenden. Bei Swype gibt es noch eine Schritt-für Schritt-Anleitung für Installation und Aktivierung.
 
Geht bei jemanden die swype beta nach dem update auf 2.2.2.?
Mag gerne die schwarze swype tastatur;-) nach der installation geht die tastatur immer nur kurz auf und gleich wieder zu. Genauso in den einstellungen.
 
Ja, bei mir ging die Swype-Beta Tastatur auch nach dem Update... Einfach unserer HowTo Anleitung folgen.
 
Hat geklappt. War irgendwie ein problem mit der lizenz, hatte es mit titanium backup wiederhergestellt. Also alles nochmal komplett neu und es funktioniert:) thx
 
Hi,
hat wer von euch schon die neue Swype Beta 3.0 ausprobiert?
Selbst hab ich zwar das DEFY, mich würde nur interessieren ob die Installation soweit problemlos geklappt hat und wie euch die neue Version so gefällt?
Hab erst vor 3 Tagen mein Handy gerootet und bin daher noch etwas "noobig" unterwegs was solche Dinge angeht :D
Von daher würd ich erst eine Erfolgsmeldung eines erfahrenen Users abwarten um mich danach selbst zu versuchen.

Mfg
flip
 
Jo funzt, aber sehe keinen unterschied zur vorherigen beta. Ist auf alle faelle besser als die original integrierte am ms2.
 
Hi,

ich habe eine Milestone 2 (gerootet) und habe das problem mit den Doppelbuchstaben und verwende um dem entgegenzuwirken "Milestone 2 Debounce" das funktioniert "ganz gut" aber leider nicht perfekt trotzdem werden ab und zu buchstaben ausgelassen etc. wenn ich nicht zu schnell schreiben und jede taste etwas staerker drücke dann geht es wunderbar.

Darum habe ich mir die frage gestellt, ob wenn ich die neue Swypeversion aufspiele (beta) sich überhaupt was ändert :sneaky: ???

kurze info: mein handy ist ca 4 Monate alt nach 3 Monaten hat es angefangen zu spinnen aber ich will es halt nicht einschicken nachdem ich gelesen habe, dass
1.es zimmlich lange dauert
2. bei andern fällen selbst nach der Reparatur nicht geht :sneaky:

-----------------------------------------------------
Hat schon einer konkrete erfahrungen mit dem tool???
-----------------------------------------------------


GRuß, coolzero3389
 
coolzero3389 schrieb:
Hi,

ich habe eine Milestone 2 (gerootet) und habe das problem mit den Doppelbuchstaben und verwende um dem entgegenzuwirken "Milestone 2 Debounce" das funktioniert "ganz gut" aber leider nicht perfekt trotzdem werden ab und zu buchstaben ausgelassen etc. wenn ich nicht zu schnell schreiben und jede taste etwas staerker drücke dann geht es wunderbar.

Darum habe ich mir die frage gestellt, ob wenn ich die neue Swypeversion aufspiele (beta) sich überhaupt was ändert :sneaky: ???

kurze info: mein handy ist ca 4 Monate alt nach 3 Monaten hat es angefangen zu spinnen aber ich will es halt nicht einschicken nachdem ich gelesen habe, dass
1.es zimmlich lange dauert
2. bei andern fällen selbst nach der Reparatur nicht geht :sneaky:

-----------------------------------------------------
Hat schon einer konkrete erfahrungen mit dem tool???
-----------------------------------------------------


GRuß, coolzero3389

Hi,

du hast etwas nicht verstanden, Swype ist kein Tool welches irgendwas mit deiner fehlerhaften Hardwaretastatur zu tum hat. Swype ist eine reine Bildschirm-Tastatur, welche du dann nutzt wenn du die Hardwaretastatur nicht aufgeschoben hast.

An der Funktionsweise und den Fehlern der Hardwaretastatur wird sich weder was verbessern noch verschlechtern.
 
Hallo Leute,

seitdem ich auf meinem DEFY (dürfte ja keinen Unterschied zum MS2 darstellen, deswegen der Post hier) SWYPE nach Anleitung gelöscht sowie den Installer + SWYPE gedownloadet und installiert habe, kann ich keine von mir hinzugefügten Wörter mehr speichern... Es erscheint zwar die Meldung "... zum Wörterbuch hinzugefügt", bei der nächsten Eingabe ist das hinzugefügte Wort jedoch nicht mehr verfügbar! Irgendwie sehr nervig...
Eins noch: nach einem Neustart und dem ersten Öffnen einer SMS mit nachfolgender Eingabe erscheint die Meldung "Open of German failed".

Nun meine Versuche und Vermutungen:
1. SWYPE wurde min. 6 x komplett deinstalliert und neu aufgesetzt mit zig Neustarts dazwischen
--> Erfolg: 0
2. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man alle Sprachen im Wörterbuch 1 x anklicken und danach wieder zurück auf Deutsch wechseln soll.
--> Erfolg: 0
3. unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle hab ich Swype gestoppt und bin dann auf Daten löschen gegangen. Zuvor und danach selbstverständlich immer nen Reboot durchgeführt
--> Erfolg: 0
4. hab allen Dateien unter /data/data/com.swype.android.inputmethod/ mit Hilfe des Root Explorers alle Rechte gegeben (evtl. hätte SWYPE deshalb auf kein Wörterbuch zugreifen bzw. kein eigenes erstellen können)
--> Erfolg: 0

Evtl. hilft das noch: wenn diese "open of german failed" Meldung kommt und ich diese wegklicke, dann kann ich ganz normal deutsch schreiben mit Swype.
Das Problem ist eben, dass keine eigenen Wörter hinzugefügt werden können.
Wisst ihr zufällig, wo Swype normalerweise das benutzerspezifische Wörterbuch ablegt? Evtl. kann er das bei mir nicht erstellen und ich muss das manuell anlegen oder ähnliches?!? So wie es aussieht kann Swype ja auf das Deutsche zugreifen, bringt aber trotzdem eine Fehlermeldung.

NUN DAS WICHTIGSTE:
hab gerade bei unten stehndem Link gelesen (bei der Konkurrenz :lol:), dass es eine Datei "Languages" im Unterordner "Swypedata" geben sollte. Hab komplett alle Ordner unter

/data/data/com.swype.android.inputmethod/

durchgesehen und nichts gefunden. Könnte das einer von euch mal nachsehen und mir diese Datei ggf. online stellen und mir den genauen Speicherort nennen?
Evtl. findet ja einer von euch wirklich diese anscheinend bei mir fehlende Datei!
Der Link:
languages.lst gelöscht Swype (gelöst)


Können sich irgendwo noch Reste vom alten Swype befinden? Wie gesagt: bin genau nach Anleitung vorgegangen und die Daten wurden alle gelöscht!
Hab übrigens die offizielle freie Froyo auf meinem DEFY.


Hab jetzt wirklich schon viel ausprobiert und bin momentan etwas ratlos. Wäre echt schön, wenn SWYPE wieder anständig laufen würde!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Mfg
flip
 
Hab die meldung open failed auch immermal, aber stoert nicht weiter, da ich das woerterbuch eh nicht benutze. Aber das muss ein fehler in der 3.5er beta sein, bei der 2.9er beta kam das nie.
 
@ Rennert
Schon mal gut zu wissen.
Diese Meldung hab ich allerdings immer! Evtl. mal auf die nächste Beta warten.

@ All
Bekommt Swype eigentlich in regelmäßigen Abständen ein Update oder dauert das oft etwas länger?

Keiner kurz Zeit einmal in den Ordner reinzuschauen ob es dort eine Datei "Languages" gibt?


Mfg
flip
 
Bei mir gibts den ordner auch nicht und auch keine *.lst datei
 
flipdacrip schrieb:
@ All
Bekommt Swype eigentlich in regelmäßigen Abständen ein Update oder dauert das oft etwas länger?

Keiner kurz Zeit einmal in den Ordner reinzuschauen ob es dort eine Datei "Languages" gibt?


Mfg
flip

Unterschiedlich. Musst entweder auf der Beta-Seite schauen, oder einfach den Installer ab und an starten. Wenn es was neues gibt kriegst du es so schnell raus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Einmal installiert, checkt der installer nur auf updates vom installer. Updates fuer swype zeigt er mir nicht an. Es gab zwischenzeitlich wieder nen kleines beta update, hab dann altes deinstalliert und den installer gestartet und eben neu installiert.
Maengel bei der 3.5er beta: immermal stuerzt die deutsche datei ab, muss man dann neu in den einstellungen anwaehlen. Und die lizenz ist oefters mal weg. Weiterhin stoert mich trotz ausgeschalteten wortvorschlaegen, das ueber der tastatur oft der graue balken leer erscheint, wo sonst die wortvorschlaege drin sind. Bei der 2.9er beta war alles perfekt, aergere mich jetzt, das ich die 3.5 installiert habe.
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.353
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.083
ius
ius
Zurück
Oben Unten