[HowTo] Razr I Downgrade von JB auf ICS

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
auf xda hat auch jemand erfolgreich von JB auf ICS gedowngraded.
Er hat auf Youtube ein video gefunden und die Anleitung befolgt.

das Video:
Downgrade RAZR I XT890 do JB (4.1.2) para ICS (4.0.4) - YouTube

Die Anleitung:
Get the fastboot files (it says and links to brazil in vid, but i used GB Orange, which my phone came with, and it worked fine)
Extract
Edit xml with notepad++ as follows
Delete line with getvar max-download (My rom didnt have this line anyway)
Delete line that mentions flashing gpt
delete line that mentions flashing motoboot
save file
(Guy turns back into zip, but is unneeded)
Open xml with RSD lite
Install in fastboot
HUZZAH ICS
- Die Fastboot-Datei der Wahl raussuchen (im Video ist es die Brazil, aber im Thread wurde die GB Orange benutzt, scheint also egal zu sein)
- entpacken
- die .xml mit notepad++ folgenderweise editieren:
-- Zeile löschen, die gpt flasht
-- Zeile löschen, die motoboot flasht
- Datei speichern
(der Typ im Video hat wieder gezippt, das ist aber nicht nötig)
- die xml mit RSD-Lite öffnen
- im Fastboot flashen
- HUZZAH ICS

Ist nur eine Übersetzung von mir, also nicht auf mich losstürmen, wenn es doch nicht klappt. Es ist Euer Telefon und eure Verantwortung, was ihr damit macht ;)
Ich habe das nicht probiert und sehe auch keinen Grund dafür :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Downgraden und mich dabei an dieser Anleitung orientieren.
Derzeit bin ich auf 4.1.2 mit Unlocked Bootloader.
Ich würde es wie folgt machen:

1) Die Retail 4.04EU ICS Datei runterladen:
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=13&file=269.

2) Die XML Datei modifizieren:
Von Bild ics1 zu ics2

3) Speichern und mit RDS Lite flashen.

Stimmt das so?
Danke!

mcmarius
 

Anhänge

  • ics1.jpg
    ics1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 482
  • ics2.jpg
    ics2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 463
Laut Anleitung ja. ;)
Aber, wie gesagt, keine Garantie und keine Erfahrung meinerseits. Nur viele viele Threads und User auf xda, die ihr Telefon gebrickt haben, als sie auf ICS downgraden wollten (allerdings BEVOR diese Anleitung existierte)
 
  • Danke
Reaktionen: mcmarius
durch die ganzen xda threads hab ich mich auch schon durchgelesen ;)
daher hab ich auch ein bisschen respekt vor der sache. Bei dem Typen im Video hat es ja scheinbar geklappt, ich werde es morgen früh mal ausprobieren ;)
No risk, No fun ;)
Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Dann bitte hier bescheid geben, ob es erfolgreich war. ;)
 
ich mach es jetzt! ;D
Alles klar!
 
easy!
werde die Tage mal berichten ob alles rund läuft! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-11-03-13-48.png
    Screenshot_2014-04-11-03-13-48.png
    515,7 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bei mir hat es auch problemlos funktioniert.
JellyAOSP 1.5 ==> ICS 4.0.4 Retail EU
 
weis jemand wo ich die ics retail finden kann. Der Link oben ist leider down. Ich habe eine gefunden, die läßt sich aber nicht flashen (trotz Änderung). Auch die Links im Video sind leider tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auf meinem wieder 4.04 mit FM-Radio. Klappt also.
 
Hallo,

Habe das gleiche Problem wie columbo vor mir nur 5 Monate später... Alle Links tot und keine zu finden :crying:. Hat jemand eine Idee?

Danke :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.837
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.502
docho
D
Zurück
Oben Unten