Bitte löschen / outdated

ace2nutzer

ace2nutzer

Dauergast
309
Bitte löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Ich kann seitdem keine Apps mehr aktualisieren, weil er mir sagt, nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung, obwohl noch genug frei ist...

..und ich krieg ne Fehlermeldung in der Benachrichtungsleiste "Einige Systemfunktionen funktionieren nicht richtig"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das hatte ich nicht.. ich hatte auch mal F2FS und ART.. keine Probs eig.
Aber sicher dass noch genug frei ist ?!

Gebe bitte im Terminal Emulator " df " ein und poste hier ein Screenshot davon bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Auf dem internen Speicher sind noch 200 MB frei, auf der internen SD ca. 600 MB...

Updates haben mittlerweile funktioniert, nur keine Neuinstallationen. Die App Camera Zoom FX (als Beispiel) habe ich sogar extra deswegen deinstalliert, um zu gucken, ob es dann geht, aber pustekuchen.

Er lädt die App herunter ganz normal. Wenn 100 % erreicht sind, steht dort kurz "Wird heruntergeladen..." und geht dann von vorne los. Wenn dann wieder 100 % erreicht sind, wird installiert und es erscheint die Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-08-12-52-45.png
    Screenshot_2014-08-08-12-52-45.png
    15,9 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2014-08-08-12-52-08.png
    Screenshot_2014-08-08-12-52-08.png
    20 KB · Aufrufe: 452
Dass sieht erstmal ok aus mit "df" .. aber wenn du weiter nach unten guckst, steht da auch: /storage/sdcard0 ??? Weil nach Fehlermeldung kann das System nicht mehr auf den Internen Speicher zugreifen. Aber vielleicht hast du auch in der NT-APP "Tausche Speicher" aktiviert und hast aktuell keine sdcard eingelegt... das alles könnte für dein Problem sorgen.. das System funktioniert ohne USB Speicher nicht richtig, da dort App'S auch daten ablegen (minimal)

Daher: prüfe bitte noch mit dem "Dateimanager" ob du den Inhalt der sdcard0 und wenn eingelegt auch sdcard1 sehen kannst !

Zusätzlich kannst du noch prüfen mit "mount" im term. Emu. ob die sdcard0 und 1 als "vfat" + "rw" gemounted ist.. sind 2 Zeilen wo folgendes enthalten ist:

Code:
/mnt/media_rw/sdcard0 vfat rw
/mnt/media_rw/sdcard1 vfat rw

EDIT:

Um deine Frage nochmal zu beantworten vom andern Thread:

pt1985 schrieb:
Ace2Nutzer, du bist einfach der hammer :D
Hat alles geklappt. Kann ich irgendwo kontrollieren, ob es auch so richtig ist?

Wie siehts nach einem neuen TC Update aus? Sind dann die Schritte nochmal durchzuführen?

Kontrollieren kannst es so: im term. em. "mount" eingeben.. dann solltest du sehen können dass /cache und /data als F2FS gemounted ist !
Bin mir nicht 100% sicher.. meine es gemacht zu haben.. dass sollte so aussehen:
Als erstes, vorsichtshalber ein CWM Backup erstellen.
Dann ganz normal wipe cache und dalvik-cache.. (bei ART ohne dalvik) und die ROM installieren.. dann hinterher ohne reboot, sofort ein aktuelles F2FS Kernel installieren (am besten eins, egal ob zwliew oder Chrono.. der am nähesten zum Datum des Update (ROM) passt! damit es keine Konflikte gibt und rebooten.. sollte so gehen.. wenn's probleme gibt, einfach posten dann schauen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Hab jetzt auch nochmal den NAND-Flash(-Chips) repartioniert, aber immer noch das gleiche wie vorher:

- Ja, mit dem Befehl "df" steht auch noch /storage/sdcard0 da.
- "Tausche Speicher" ist und war auch vorher deaktiviert, also kein Haken.
- SD Karte ist schon immer drin gewesen ;)
- Mit dem Dateimanager seh ich die Inhalte von sdcard 1 und 0
- Diese sind auch richtig gemounted (siehe Bild)

Fehlermeldung bleibt trotzdem... hm...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-08-17-18-57.png
    Screenshot_2014-08-08-17-18-57.png
    23,4 KB · Aufrufe: 415
Na gut,.. welches Build und Kernel (mit Datum) hast du denn jetzt am laufen ?
Was du noch schnell machen kannst: formatiere die sdcard0 über Einstellungen "Speicher"
Vorsicht, ganz unten ist die ext. sdcard1 ! Daten sichern vorher.. von der sdcard0.
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Funktioniert wieder! :) Hab nochmal ein altes Backup eingespielt und von vorne alles.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Super !! Denke mal da war was nicht mehr OK mit den Google Apps !!
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Versuche gerade auf dem GT I 8160 mit der CM10.2 vom 28.07.14,TC,auf F2FS umzustellen.Habe zur Zeit den chrono_kernel_r1.6.4_4.3.x_cwm_ext4.zip drauf(soweit gut) und möchte jetzt halt den chrono_kernel_r1.6.3_4.3.x_twrp_f2fs.zip installieren.Den Punkt "Mounts and Storage"aus der Anleitung oben gibt es jedoch im TWRP 2.7.1.0(nach dem Reboot ins Recovery)nicht,nur Advanced/Partition SD Card/ und dann EXT3 oder EXT4.Also so gelassen.Nach dem Reboot ins Recovery ins System booten habe ich nach ca.5-6 min. Bootanimation abgebrochen.Auch alles neu aufsetzen(Rom,Gapps,f2fs-Kernel)ohne Erfolg.Bitte um Hilfe/Anleitung.
 
Dann entweder suchen.. guck dir alle MEnüs durch,, oder statt chrono_kernel_r1.6.3_4.3.x_twrp_f2fs.zip nimmste genau den selben Kernel aber mit cwm... dann formatiere data cache und vlt. auch system in f2fs, restore backup.. wo advaned restore is richtig... und dann evtl. wieder chrono_kernel_r1.6.3_4.3.x_twrp_f2fs.zip flashen !
Dass wars !!
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
Erfolg!Habe die 10.2 vom 28.07. und dann den f2fs Kernel vom 29.07. installiert,auf den sich wohl die Anleitung bezieht.Dann ins System und anschliessend den 1.6.3 f2fs aktuallisiert.

Edit:Jetzt im TWRP 2.7.1.0 gefunden:Wipe/Advanced Wipe/dann cache wählen/Repair or.../Change File System/F2FS wählen,dann Swipen.Dann dasgleiche für data..Siehe XDA Galaxy Ace 2 Android Development/Kernel/#1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage:
Benötigt man außer einem f2fs-unterstützenden Kernel auch eine passende Rom(also auch f2fs-support),oder reicht ein passender Kernel?
 
Kommt drauf an was du haben willst.

Soll nur: data & cache als f2fs laufen.. dann nur ein normalen f2fs kernel... Rom: jede.

Oder full f2fs: data, cache, system: full f2fs kernel + f2fs rom oder die f2fs Unterstützung selbst bauen.. Anleitung hierzu im Chrono Kernel Thread .. Es muss nur das updater-script angepasst werden.

Info: alle meine roms / kernels mit f2fs Bezeichnung sind bereits full f2fs
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
9
Aufrufe
3.704
pt1985
pt1985
Zurück
Oben Unten