[Anleitung] 4.1.2 Einfach rooten & Kernel flashen

@ Figz
Wenn Du eigentlich nicht rooten willst, wieso machst Du es dann? :confused2:
 
Weil das Handy nach dem Update nurnoch am hängen war und es freezes bis zu 2 Minuten gab.

Mitlerweile habe ich es gerootet und den CoCore-EP 9.8 TWRP draufgespielt.
Jetzt stürzt es sogar ab und zu ab.
 
Nur wegen CoCore muss man nicht extra Rooten. Offenbar wird das in der Anleitung nicht ganz deutlich. CoCore ohne Root bekommt man so.

Ein anderer User hier hatte mit Version 9.8 ähnliche Probleme. Versuch mal die Version 8.2.
 
Eine Frage noch, wenn ich beim UKF-Tool den Kernel gewählt habe (die .bin.md5 Datei)
kommt noch ein Fenster wo ich mich zwischen Standart-Mehode und Datei-Methode entscheiden muss.

Welche soll/muss ich nehmen?
 
Datei-Methode musst Du nehmen.
 
Nabend hab da mal ne frage. Habe mein Handy letztens den Kernel geflasht die erste Zeit war es auch super. Aber nach ner Zeit hatte ich wieder die Hänger und Ruckler und hab versucht den nochmal zu flashen, aber klappt nicht. Und der Universal Kernel Flash gibt mir immer die Meldung Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden, obwohl ich diese Datei entpackt habe um den zu flashen. Was kann ich jetzt machen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt so als hättest du da irgendwo einen Fehler gemacht (ungewöhnliche Fehlermeldung). Könntest du vielleicht 1-2 Screenshots von der Fehlernachricht usw. machen?
 
Ja kann ich machen. Weiss nicht hab eig alles so gemacht wie es da stand.

Unten sind die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-12-22-52-46.png
    Screenshot_2014-09-12-22-52-46.png
    100 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2014-09-12-22-53-24.png
    Screenshot_2014-09-12-22-53-24.png
    37,4 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2014-09-12-22-53-52.png
    Screenshot_2014-09-12-22-53-52.png
    16,9 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2014-09-12-22-54-30.png
    Screenshot_2014-09-12-22-54-30.png
    11,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, es sieht ein wenig so aus, als hättest Du keinen Root-Explorer. Vielleicht mal den "ES-Datei-Explorer" installieren und nochmal probieren.
Nebenbei, 16% Akku sind zum rumprobieren eventuell etwas wenig :smile:
 
So hab den ES-Datei-Explorer" runtergeladen und nochmal ausprobiert. Und diesmal hat es geklappt. Der Kernel ist jetzt nochmal neu geflasht, hoffe das macht nach ner Zeit nicht wieder diese Ruckler. Danke für die Hilfe.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen custom kernel flashen ist sinnvoll, wenn man aufs Stock rom setzt. Aber den gleichen kernel nochmal zu flashen, weils SGSA zu langsam wird ist Unsinn.
Versuch dann lieber mal den cache zu wipen (beim SGSA wird dann auch gleich der Dalvik cache mit gewipet). Dass sollte diese mit der Zeit auftretenden Geschwindigkeitsverluste evtl. beheben oder zumindest abmildern.
 
Wie geht das denn. Kann mir das denn jemand erklären ?? Wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist gar nicht so schwer. Zuerst bootest Du ins Recovery. Hast Du TWRP als Recovery wählst Du Wipe-->Advanced Wipe setzt ein kreuz bei Dalvik Cache und bei Cache (und nur bei den beiden) und dann Swipe to wipe.

Hast Du CWM als Recovery, wählst Du "Wipe Cache Partition" und danach unter Advanced "Wipe Dalvik Cache" . Danach Neustart und hoffentlich glücklich sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Aber den Kernel brauch ich nicht wider zu Flashen oder ??
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.420
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten