[Anleitung] - Custom-Rom aufs Advance mit NFC (P-Modell)

Hallo ;)

Ist vielleicht die Signaturüberprüfung im Recovery eingeschaltet?
=> die ist ausgeschaltet
Die zip ist auch korrekt runtergeladen?
=> ZIP ist korrekt heruntergerladen.

Ansonsten könntest Du es mal mit diesem Temporären Recovery versuchen.
 
Wie darf man Deinen Beitrag verstehen? Du testest jetzt mit dem Temporären Recovery? :)
 
Datei update.zip habe ich heruntergeladen.
Damit komme ich den CWM Mode..
Hier bringt er ebenfalls dann eine Fehlermeldung:
set_metadata_recursive: some changes failed
Error in sdcard/gapps kk 20150412-minimal edition signed.zip
[doublepost=1460578801,1460578620][/doublepost]Ich habe die update.zip entpackt.
damit komme ich, wie gesagt, in den CWM Modus
Jetzt bringt er mir beim Entpacken der ROM Error (Status7)
Ich verwende momentan folgende ROM und Gapps
cm-11-20160227-UNOFFICIAL-janicep.zip
gapps-kk-20150412-minimal-edition-signed.zip


Hab es auch schon mit folgender Konstellation versucht:
cm-11-20140730-UNOFFICIAL-janice.zip
gapps-kk-20140105-signed.zip

Hier bringt er mir eine Fehlermeldung, nicht für I9070P oder so..

Ich komme irgendwie nicht mehr recht weiter..
Danke für Hilfe!
 
Error (Staus 7) ? Boote mal ins Recovery und mach mal einen kompletten Wipe. System, Data, Cache, Dalvik Cache.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab dies alles zuvor gemacht.
Anbei ein Screenshot. Vielleicht wird dann mein Problem besser klar.


IMG_1091.JPG ist die 2016er Version


IMG_1092.JPG ist die 2014er Version

Danke für Hilfe!!!
 

Anhänge

  • IMG_1091.JPG
    IMG_1091.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1092.JPG
    IMG_1092.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 316
Jetzt bin ich schon einen schritt weitergekommen.
Ich habe den signaturcheck enabled
er bringt mir aber immer noch Status 7.
installation aborted
getestet mit 2016er und 2014er version

Kann mir jemand helfen?
 
Das das Advance so hartnäckig mit Error 7 reagiert, hatte ich auch schon. Das einzige was da geholfen hat, war mit Odin die Samsung Firmware neu flashen und dann nach einem kompletten Wipe mit dem temporären CWM die zip von CM.
 
@Wattsolls
Hallo,

also das heißt konkret
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
=> ausführen, wie beschrieben. sollte normal klappen.

und dann wieder nach der Anleitung
[Anleitung] - Custom-Rom aufs Advance mit NFC (P-Modell)

vorgehen, oder?
den Kernel dann aber mit einer CWM-Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Schriftgrösse teilweise angepasst Gruss Wattsolls
aloisandy12345 schrieb:
@Wattsolls
Hallo,

also das heißt konkret
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
=> ausführen, wie beschrieben. sollte normal klappen.

Ja. Und sollte es Probleme geben, einfach fragen. Aber gaaaanz wichtig sonst ist Dein Advance nur noch Briefbeschwerer. Unbedingt die richtige Firmware für Dein P-Modell runterladen. Wenn Du da die falsche nimmst, haben sich alle weiteren Schritte erledigt. Wenn Du Dir unsicher bist, ob es die richtige ist, frag lieber nochmal hier :)

aloisandy12345 schrieb:
@Wattsolls
Hallo,
und dann wieder nach der Anleitung
[Anleitung] - Custom-Rom aufs Advance mit NFC (P-Modell)

vorgehen, oder?

Jein.
Versuch mal nach dem flashen mit Odin und einem folgenden kompletten Reset im Samsung Recovery direkt mit dem Temporären Recovery (CWM) die zip zu flashen.
 
@Wattsolls

Hallo,

das müsste dann folgende Datei sein, oder?
I9070PXXLPE
Galaxy S Advance (NFC) GT-I9070P DBT

Wattsolls schrieb:
Jein.
Versuch mal nach dem flashen mit Odin und einem folgenden kompletten Reset im Samsung Recovery direkt mit dem Temporären Recovery (CWM) die zip zu flashen.

wie mache ich den kompletten reset im Samsung Recovery?
mit dem temporären Recovery. => ich hätte hier für das Flashen des Kernels folgene Version verwendet:
CoCore-EP-Refresh-r16-CWM.zip

ist diese Vorgehensweise so ok?
bei Fragen melde ich mich wieder..
 
Richtig, die I9070PXXLPE ist für Dein P-Model. Für den Werksreset wählst Du im Samsung Recovery "Wipe Data/factory reset" und "Wipe Cache" aus.

Nach dem Reset im Samsung Recovery die Update.zip flashen, booten und dann dort die zip für Cyanogenmod flashen. Sollte das wieder erwarten nicht klappen, dann den CoCore flashen und dann CM.

aloisandy12345 schrieb:
bei Fragen melde ich mich wieder..

Mach das. Dafür gibt es A-H. ;)
 
@Wattsolls
Jetzt habe ich die Firmware gedownloadet.
Beim Überspielen bringt er mir
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

FAIL

oje, ich befürchte schon das schlimmste.. irgendwie mag mich das ganze nicht..
ich hab die I9070PXXLPE_I9070PDBTLPE_DBT_
I9070PXXLPE_I9070PDBTLPE_HOME_.tar.md5
gedownloadet von androidfilehost.com


da diese
DBT-I9070PXXLPE-20130426121111.zip mir fehlgeschlagen ist (5x)
von rapidgator.net

was soll ich tun??
[doublepost=1460736596,1460736495][/doublepost]@aloisandy12345
der download hat bei ca. 70% abgebrochen
 
Keine Panik. Noch ist nix schlimmes passiert. Das kriegen wir wieder hin. ;)
Odin hat abgebrochen. Das heisst es ist nix mit irgendwelchen fehlerhaften Dateien überschrieben.
Schau Dir mal diesen Thread an. Lade Dir das Toll runter. Damit kannst Du die richtige Firmware mit voller Bandbreite runterladen. Ohne Beschränkung durch einen Filehoster.
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Die zip einfach in einen Ordner packen und die exe starten. Oben links bei Firmware Info gibst Du "GT-I9070P" und darunter bei Region "DBT" ein. (natürlich ohne Anführungszeichen)
Den Haken bei Auto lässt Du drin und drückst einfach auf Check Update. Und schon erscheint im rechten Feld Deine Firmware. Jetzt noch einen Haken bei "decrypt automaticly" setzen und dann den Download Button drücken. Wenn das fertig ist zip entpacken und mit Odin flashen . :)
Sorry das ich Dir das nicht gleich vorgeschlagen habe. :oops:
 
@Wattsolls
Vielen Dank für den super Tipp.
Jetzt ist zumindest wieder die Original Firmware drauf.
nun habe ich aber nach wie vor das Problem die ROM zu installieren.
Ich habe wie gesagt, den wipe/factory reset und wipe cache partition reset gemacht.
dann update.zip ausgeführt. CWM gestartet und dann ROM.zip ausgeführt (2016er Version)
wieder kommt error7.
nun hätte ich den Kernel geflasht. ich komme aber nicht mehr zum Hauptmenü, wo ich dann die UKF App installieren muss.
Bitte um Hilfe.
Weigert sich ganz schön, das Ding.
 
Flash den Kernel mit dem Temporären CWM.
 
Hallo,
also ich hab jetzt den Kernel über CWM geflasht.
War erfolgreich. Es ist jetzt folgender Kernel geflasht: CoCore-EP-Refresh-r16-CWM
Leider bringt er mir immer noch beim Installieren Status 7, wenn ich über CWM die Installation des ROM´s ausführe
failed to mount /dev/block/...
Installation aborted.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Was kann ich tun?
2016er und 2014er Version
[doublepost=1460843601,1460843176][/doublepost]vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht in der Vorgehensweise.


Ich komme beim Starten des Smartphones im Recovery Modus nur mehr ins CWM Recovery.
Ist schon noch so richtig, oder?

Sorry für die komischen Fragen. Ich bin leider Anfänger in dem Gebiet..
 
:scared: Immernoch? So langsam gehen mir auch die Ideen aus. :( Vielleicht hat einer der hier wenigen noch verbliebenen aktiveren User @djhooker mit ebenfalls einem 9070P noch eine andere Idee.
aloisandy12345 schrieb:
Ich komme beim Starten des Smartphones im Recovery Modus nur mehr ins CWM Recovery.
Ist schon noch so richtig, oder?
Wenn Du nur ins Recovery bootest, ja. Aber CoCore läuft eigentlich auch mit der Samsung Rom. Denn genau für die Stock und alle darauf basierenden ROM´s wurde der entwickelt. Das Advance sollte also eigentlich auch normal booten.
[doublepost=1460844625,1460844042][/doublepost]Bei der Installation der ROM kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wipe Date/Factory Reset, ROM.zip flashen, GApps flashen, Neustart.
[doublepost=1460845274][/doublepost]Das einzige was mir noch einfällt wäre aus er runtergeladenen rom.zip das bootimage extrahieren, mit dem UKF Flashtool aufs Advance spielen. Dann ins Recovery booten und die ganze rom.zip flashen. :unsure:
 
@Wattsolls
Nein, tut es leider nicht. Es bootet direkt zum CWM Recovery Modus.
Ich hab jetzt wieder mit Odin das Handy geflasht. bitte nochmal um eine genaue Beschreibung, wie ich vorzugehen habe. Momentan weiß ich leider nicht weiter.
Rooten bekomme ich hin mit Samsung Recovery. Kernel flashen mache ich dann mit der UKF Flashtool APP.
Wie geht es dann weiter? Vielleicht liegt es auch an der ROM. Kannst du mir eine empfehlen, die sicher funktioniert? Danke!
 
Hallo,
also ich habe mich jetzt im Forum etwas umgesehen. Die 2016er Version Final2 funktioniert nicht. @djhooker hat dies auch geschrieben.
Ich habe djhooker jetzt im Profil geschrieben, welche ROM er empfehlen würde
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Er wird Dir wahrscheinlich Vanir empfehlen. Und das ist auch meine Empfehlung. Suche gerade nach dem richtigen Link für Dich. :)
[doublepost=1460912971,1460912564][/doublepost]Das hier müsste es sein wenn ich mich nicht irre.
[ROM][4.4.4] Vanir - resurrection [security update]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.690
Inti31
I
D
Antworten
10
Aufrufe
2.419
Defendor
D
Zurück
Oben Unten