[Anleitung] Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6 beim GT-I9070

D

DHDCS

Gast
Hier ist eine Anleitung zum downgraden von Jellybean zu Gingerbread.Hab sie selbst getestet und nun hab ich wieder Gingerbread auf meinem Galaxy S Advance am laufen.

1.Downloadet die Dateien bzw den Part.Devhost bevorzugt.


Download

Dev-Host (1 Part)

Dev-Host - All Files.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (bevorzugt weil es hiermit am schnellsten geht)
oder One2Up (1 Part)
http://www.one2up.com/view_content.p...tent_ID=189316


2.Flashen nur mit Odin3 v"1.85"!

PIT : GT-I9070_EUR_XX_8G.pit
PDA : CODE_GT-I9070_I9070DXLD1_CL1068093_REV00_user_SEC_KEY_LD1_ 8G.tar.md5
CSC : CSC_GT-I9070-MULTI-CSC-OLBLD1_SEC_KEY_8G.tar.md5

4.Jetzt downloadet ihr euch die deutsche Software auf sammobile.com
Flasht die md5 als PDA in Odin und ihr habt wieder euer deutsches Gingerbread aufm Handy.Ihr könnt danach ganz normal updaten.

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2100642
Für eventuelle Bricks eurer Geräte haftet nur ihr selbst.

Danke an den User chonthipak aus dem Xda-Forum für diese Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dracoony
Ich hab es jetzt gemacht.
Das Handy läuft wieder so wie vor dem Jellybean Update. Allerdings habe ich es noch nicht fertig eingerichtet.
Achtung:
KIES erkennt das Advance zwar noch lässt aber keine Updates mehr zu.

Mahlzeit
sawan
 
sawan schrieb:
Achtung:
KIES erkennt das Advance zwar noch lässt aber keine Updates mehr zu.

Bei mir funktioniert alles.Auch Kies Updates.
 
Heureka!
Akku raus, Akku rein und schon meckert KIES nicht mehr rum. :thumbup:

Mahlzeit
sawan
 
Tzz.... Pfff!!

Wie einfach ist das denn? Ok, ich bastel / frickel ja gerne. Aber nach der Anleitung ist das viel zu einfach und - wie ich finde - zu problemlos. ;-)

Nach einer knappen viertel Stunde hab ich mit der Anleitung von JB auf GB gedowngraded. Wenn man sich haargenau an diese und an die Anleitung zum Flashen via Odin richtet kann überhaupt nichts schief gehen.

Ich warte dann mal auf die offizielle JB Version für Deutschland, die russische war ja ganz nett - aber die Kinderkrankheiten "fühlten" sich einfach nicht gut an. Und wenn die deutsche JB Version mit den selben Problemchen daher kommt hat unser einer wenigstens wieder etwas zu frickeln. Oder man geduldet sich und wartet auf die Bugfixes die da hoffentlich zügig kommen werden...
 
Sehe ich ebenso die Jellybean Version war noch zu sehr verbuggt.Nach der ganzen downgraderei ist mein Akku auf schlappe 45% gekommen.Mit Jellybean hätte der mit Wlan,Whatsapp und Facebook noch circa 4-5 Stunden gehalten.Mit meinem aktuellen Gingerbread hab ich jetzt schon 14 Stunden geschafft.Wlan an,Whatsapp..... Wow :D :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DHDCS


echt klasse! vielen Dank! ich mag dich Jetzt!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das aus dem Original Thread auf XDA

( Galaxy S Advance 8GB Version Only !!! )

Klapt das nicht für Jedes Advance?
 
Es gibt auch eine 16GB Variante des Telefons. Diese Anleitung funktioniert nur mit der 8GB Variante. Soweit ich weiß werden hier in Deutschland die 16GB Varianten gar nicht angeboten (evtl. bei eBay vielleicht).
 
Sorry für de dumme Frage wo kann ich nachsehen welche Version ich habe?
Mir werden jetzt nur 1,97Gb Rom und 3,91GB Sdcard angezeigt das sind ja keine 8 GB zusammen.
 
Keine Sorge in Deutschland gibts nur die 8GB Version.Von diesen 8GB bleiben uns noch ca.3-4 GB übrig.
Der Rest wird für das System verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du die 8 GB-Variante. Der Rest ist fürs System reserviert
 
Ok alles klar vielen Dank.
Werd mir dann mal Überlegen ob ich diesen Schritt mache, eigentlich läufts ja ganz gut bei mir.
 
Verstehe nur die hälfte,da mein Englisch nicht reicht.
Welche Odin Version nehme ich und welche pit?
Die mit runter geladen wurde oder im Odin Ordner die?
Dann also pit,csc und die Firmware in Odin und flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf xda gibts ja ein Bild wie das in Odin 1.8.5 aussehen soll.Der 3.x.x ist unnötig kannst alles mit dem 1er machen.
 
Nur damit ich das richtig Verstanden habe, ich Flashe erst die 3 gedownloadeten dateien und erst wenn das fertig ist Flashe ich die von mir bei Sammobile gedowloadete Firmware?
 
Genau. Und wie immer gilt:

Die Anleitung ganz genau befolgen, besser vorher 3x lesen und schon "im Geiste" eine Trockenübung durchführen - alles nochmal 3x überprüfen und schon sollte es klappen.

Bei mir war der JB-Spuk nach 15 Minuten vorbei und ich hatte wieder ein jungfräuliches SGSA.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, auf Sammobile wenn ich die Datei auswählen will steht da:

Germany-DBT oder Germany-MBC

Was von beidem muss ich wählen?
 
Dbt
 
Hey leute hab ne frage :
Hab jetz mein s advance gerootet und thunderzap kernel draufgeflasht

Kann ich die anleitung noch gebrauchen(einfach weitermachen)?? oder muss ich jetz erst wieder stock kernel draufflashen etc ??
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.698
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten