[Anleitung][Galaxy S5] Mikrofonlautstärke erhöhen

@Ciran
Siehste original Image ist doch besser, hat alles vor und Nachteile von Lineage . Deswegen bleibe ich auch bei 6.01
 
@Andyowl777

Ja man ist natürllich deswegen dran, weil der Akku länger hält als beim Originalen.

Es sind APPS dabei, die sich nicht komplett löschen lassen, wie u. A. das Play Filme und Serien oder HRS Hotels....

Kann man die DAUERHAFT vom Handy löschen?

Das nervt unheimlich

Kann ich auch das TWRP auf die Stock Rom machen?
 
Denke schon das die sich löschen lassen, ansonsten unter Anwendungen Anwendungsmanager Stop erzwingen.
[doublepost=1548015771,1548015324][/doublepost]@Ciran
Ja TWRP kannste auf Stock Rom machen. Erst TWRP flashen Smarty neu starten. Danach Smarty ausschalten und ins TWRP gehen Datum und Uhrzeit einstellen. Danach Super SU Zip über TWRP installieren. Smarty neu starten und schauen ob Super SU da ist. Danach die mixer Zip über TWRP installieren. Wenn alles läuft kannste den Total commander über Play Store installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
aber es kribbelte schon immer in den Fingern wenn es um das Line Age ging. Aber ich habe nun das TWRP drauf und die Originale Firmware Samsung. Ferner habe ich seoeben das SuperUser installiert. Das läiuft auch nun ohne Probleme.

Wenn ich die Mixer Datei installiert habe, ist das schon Deine Datei oder ist das eine "Standard" Datei die ich nur noch bearbeiten muss??

Sorry für die vielen Fragen
 
@Ciran
Ja dann scheint alles zu klappen
 
jedes Mal wenn ich mit dem TWRP was installiere dann erscheint ein grüner Bildschirm mit dem Hinweis: Android wird gestartet und er rattert los und optimiert xxx Apps von 276. Ist das nun immer so oder nur wenn ich TWRP nutze?

Wenn ich nun die meisten anderen Apps deaktiviert bzw. komplett gelöscht bekomme dann werde ich vielleicht bei dieser Firmware bleiben.

ich teste das mal so durch
 
Ja das ist normal mit dem grünen Bildschirm und optimiert. Ja wenn du TWRP benutzt hast macht der das immer
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Ich danke Dir für die Hilfe!!!

Vielen Dank!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@Ciran
Kein Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
@Andyowl777

Muss nochmals stören......, leider

Ich habe Die Datei Back2Stock installiert.

Die Werte standen in der mixer Datei auf teilweise 110 die habe ich in 106 geändert und diese dann Speichern unter.. durch die neue ersetzen lassen..

Nun kann ich mit Whatts App aber keine Sprachnachrichten mehr aufnehmen......
 
Leute,

Nicht böse gemeint aber Ihr unterhaltet euch jetzt schon über 4(!) Seiten bzw. fast 60 Posts über Probleme, die mit dem Thread mehr oder weniger nichts bis kaum noch etwas zu tun haben. (Stichwort Rooten, hierzu gibt es eigene Threads, die das Thema sehr gut behandeln).
Individuelle Probleme könnt Ihr gerne per PN besprechen.
Fakt ist, dass es keine Probleme gibt, wenn man die Dateien aus dem Opener im XDA Forum auf einem G900F flasht.
Die mixer.path für das G901F funktioniert auf dem G900F nicht oder nicht richtig, davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
Das wird auch deutlich, wenn man die XDA Seite öffnet, dort gibt es 3 verschiedene Versionen, die man flashen kann, auch 3 verschiedene Back2Stock.
Ich würde eine der dort angebotenen Zip Dateien nehmen, die sind soweit vom Threadersteller optimiert, dass man da nicht noch selbst daran
"herumdoktoren" muss.
Sehr viel besser bekommt man die Qualität des Mikrofons für das S5 nicht hin, denn leider verstärken sich bei der Erhöhung des Mikrofonpegels auch die Störgeräusche, besonders in lauten Umgebungen.

Wenn deine Sprachnachrichten nicht mehr funktionieren @Ciran , dann liegt das zu 90% daran, dass du eine falsche Datei geflasht hast, das kann man im XDA Thread auch nachlesen, überhaupt macht es Sinn diesen Thread auch einmal zu lesen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777 und Ciran
@j1gga84

Ich habe mich auch schon gewundert, dass sich kein anderer bisher gemeldet hat....

Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Ciran schrieb:
Aber Magisk ist NICHT auf dem Gerät zu sehen,
Du mußt die MagiskManager.apk installieren. *klick* Außerdem ist ein unveränderter Bootloader Voraussetzung für erfolgreichen Magiskflash.
..vergeßt SuperSu, dann eher noch Addonsu von der Lineageseite nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Sind alle Modelle ab der Galaxy S5 Serie mit der Erhöhung der Telefonie Lautstärke betroffen das es da ein Limit gibt in der Hardware bei der Erhöhung? Wäre das Samsung Galaxy S7 Edge besser in der Telefonie
 
Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 Die Datei mixer_paths.xml wird nach Tagen automatisch wieder zurück gesetzt auf original mit den "95" überall! Hilfe!

Habe die Datei mixer_paths.xml auf die interne sdcard kopiert, dort überall mit "106" ausgestattet. Dann auf system/etc kopiert und der Astro-Dateimanager meldete: "überschreiben?" - Ich "ja". Dann reboot. Dann funktionierte es für ein paar Tage. Jetzt stelle ich fest, dass es wieder so leise ist. Ich sehe die system/etc/mixer_paths.xml an und stelle fest: alles zurück auf "95" gesetzt. Habe dann die noch auf der internen sdcard liegenden mixer_paths.xml kopiert und abermals nach system/etc kopiert, reboot. Jetzt sind Aufnahmen wieder laut wie gewollt.

Wie kann ich das automatische Zurücksetzen verhindern?
 
bis jetzt hats gehalten, die Einstellungen haben sich nicht mehr zurück gesetzt. Hoffentlich bleibt es so.
 
Hallo nutze mein S5 unter 9.0 und habe seit einer Ewigkeit dieses Lautstärkeporblem in Telegram und WhatsApp. Habe nun aus XDA die beiden zip Dateien für das G900FD heruntergeladen und testweise über TWRP geflasht.

Leider konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen. Das Problem bleibt, was mache ich also falsch?
 

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
481
Aufrufe
162.911
Nufan
Nufan
myreality
Antworten
0
Aufrufe
40.361
myreality
myreality
myreality
Antworten
0
Aufrufe
104.577
myreality
myreality
Zurück
Oben Unten