[Anleitung] Vertauschte X-Achse nach CF Root (Fix)

A

AnGr88

Neues Mitglied
20
Ich habe gestern mein S6 gerootet.Ich war ein wenig verwirrt wegen der Firmware Version und flashte aus Versehen die Root Datei fürs Edge(925)...

Mein S6 startete daraufhin nicht und ich flashte die fürs 920 nach.
Klappte auch,allerdings war nun links und rechts vertauscht...

Grosse Katastrophe! Meine Gedanken waren: S**** jetzt ist es durch,ich hab jetz n 700€ teuren,top verarbeiteten Briefbeschwerer etc etc...

Naja nach ein bisschen Suche fand ich eine simple Lösung:
1. wählt im Dialer *#2663#
2. Klickt auf TSP FW UPDATE (General) (Die Werte für PARTS und PHONE sollten verschieden sein.Das ist nämlich der Fehler)
3. Die Werte sollten jetzt stimmen
4. Das Problem sollte nun behoben sein


THANKS GOES TO Wuby986 von XDA

Hoffe konnte jemand verzweifelten hier helfen,bzw davor bewahren es zurück zu bringen :D

Manmanman Bei meinem Nexus 5 ist das alles vieel entspannter zu lösen mit Root....xD
 
  • Danke
Reaktionen: Darkangel61, mi5ch, medik95 und 14 andere
Ich danke dir, auch wenn ich das Problem zum Glück nicht hatte. Wird sicherlich einigen helfen, die gerade am verzweifeln sind
 
Gerne Gerne.....
Immer Gut wenn man was an die Community zurückgeben kann,die einem schon einige Male den Hintern gerettet hat :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Und ich dachte schon mein Handy wäre im Eimer. Selbst das Flashen einer neuen Stock-ROM hat nix genutzt (?). Danke für den hilfreichen Hinweis. ;)
 
Hab ein großes Problem.
Ich hab wahrscheinlich einen falschen Kernel geflasht (glaub es lag daran)
Nach dem Booten ist es jetzt so, dass alles was ich eingeben will, Seitenverkehrt ist.
Beispiel: Ich gebe eine 1 bei der Tastatur ein und es erscheint die 0.
Will ich das Handy ausschalten, muss ich mit >Abbrechen< bestätigen.
Selbst in TWRP ist es so - links und rechts vertauscht.
Was hab ich gemacht:
- Factory Reset
- Stockfirmware geflasht
- neu gerootet
- neues Recovery (TWRP)
Komme in den Download- und Recovery Modus
Ich stehe echt auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter.:sleep:

LG
 

Anhänge

  • SV.jpg
    SV.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 757
Das hört sich ja gut an.
Mal sehen, ob ich überhaupt bis zum Dialer komme.:winki:

LG
 
Danke Sven, wie komme ich zum Dieler?

Ich dachte schon mein S6 ist im Eimer, wie Du habe ich aller versucht und immer noch nicht....
 
Der Dialer ist dein Telefon.

LG
 
Oh je...... so einfach hast Du schon versucht??
 
Aber der Rest ist wieder Bahnhof für mich,, auf TSP FW UBDATE klicken, etwas kompliziert erklärt für einen leihen wie mich

Sven kannst Du mir als leihe etwas erklären? Ich verstehe nur Bahnhof mit dem Punkt 2. 2. Klickt auf TSP FW UPDATE (General) LG
 
Wenn du dort bist, ist das schon mal sehr gut.
Du kannst jetzt aber nicht auf (General) klicken, denn es ist ja noch vertauscht - da passiert auch nichts.
Klick gegenüber (weiß jetzt nicht mehr wie es heißt) - dann passt es wieder und danach sind die Werte, wie beschrieben, wieder gleich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Sorry Sven was ist die General Taste? LG
 
Das ist diese hier:
TSP FW UPDATE (General)
Aber wie gesagt, nimm die gegenüber
Kannst auch mal einen Screenshot machen.

LG
 
Sorry ich verstehe nicht, ich habe doch nur Tasten und keine mit TSP oder FW UPDATE, ich verstehe nicht, das mit gegenüber ist mir schon klar, ich habe die ganzen App so installiert und alle Konto angemeldet mit der verdrehten Tastatur. LG
 
Du musst im Telefon *#2663# eingeben um dort hin zu kommen.

LG
 
Das habe ich gemacht, nur von dort weiß ich nicht mehr weiter, welche Taste ich drücken muss. Der Hörer ist es nicht das habe ich versucht, das wäre ich froh, weil ich nicht weiß was diese ZSP oder FW für Tasten sind.... LG
 
Mach mal einen Screenshot.
Das ist doch aber gut beschrieben:

"1. wählt im Dialer *#2663#
2. Klickt auf TSP FW UPDATE (General) (Die Werte für PARTS und PHONE sollten verschieden sein.Das ist nämlich der Fehler)
3. Die Werte sollten jetzt stimmen
4. Das Problem sollte nun behoben sein"

LG
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Kann mir jemand sagen was das für Tasten auf Punkt 2? TSP auf FW Update??
 
Wenn du den Code eingegeben hast, dann siehst du doch eine Auswahl vor dir, mach davon mal ein Bild.

LG
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.366
0karsten
0
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.685
Maki.
Maki.
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.770
Dreamcatcher
D
Zurück
Oben Unten