[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge

Muss hier nochmal fragen: Funzt das auch mit adorable storage?
Danke
 
Guten Morgen,

mein S7E ist inzwischen bei mit eingetroffen und da ich es gerne rooten möchte wollte ich gemäß dieser Anleitung hier vorgehen.
Dazu ein paar kurze Fragen:

- für das zum ersten Mal gestartete S7E bekomme ich direkt ein Software-Update angeboten, soll ich es installieren oder lassen ? Als Info steht beim Update: "Version:G935FXXU1APD1/G935FDDX1APC2/G935FXXU1APD1>G935FXXU1APEQ/G935FDDX1APE1/G935FXXU1APEQ (299,37MB)"
- kann ich irgendwie erkennen ob der SecurePolicyFix bei mir schon drauf ist ? Und wenn ja muss ich ja wohl den Schritt mit dem Bootloader machen !?
- im Post heisst es "ihr braucht den gleichen Bootloader, der derzeit schon auf eurem Smartphone installiert ist" sofern root durch den SecurePolicyFix verloren gegangen ist, wie finde ich denn den aktuell installierten Bootloader heraus ?

So, ich denke mal, das wären die Fragen, die ich noch klären muss, bevor ich mich ans Rooten traue. Wäre super, wenn mir da jmd unter die Arme greifen könnte.

Danke im voraus & viele Grüße,
MarkusTh

------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand, der mir bei meinen Fragen weiterhelfen kann ?

VG,
MarkusTh
 
Mach einfach. Im Auto Root ist das Fix schon enthalten.
Ich habe vorgestern per Smart Switch die neuste Version draufgezogen, und anschliessend ohne Probleme neu gerootet.
 
Hallo!

Bekommt man nach dem rooten noch ota's?
Wenn ja, sollte ja root wieder weg sein.
Gibt es dann da noch andere Unanehmlichkeiten alá Bootloop oder so zu erwarten?

Danke, rooten hat bestens funktioniert.
 
Normalerweise dürftest du keine OTAs mehr bekommen. Das einzige war ja die Sicherheitspatches die Root über den Haufen schmeißen
 
Hallo,
Ich habe heute versucht mein S7 (kein Edge) nach dem Secruity Patch neu zu rooten.
Ich bin der Anleitung wie beschrieben befolgt. Mit dem einzigen Unterschied das ich die Beta Super SU auf meinem externen Speicher kopiert und von da aus gestartet hab, da TWRP meinen internen Speicher nicht lesen konnte.

Nun bekomm ich nach dem booten die Aufforderung ein Passwort einzugeben wie ich es so noch nie gesehen habe.
Pic-Upload.de - 20160628_214010.jpg
Weiß da jemand weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich die Original Firmware wieder aufgespielt habe.
Danach den Auto Root drüber und fertig.
Dabei sind zwar alle Dateien etc. verloren gegangen, aber war ja alles gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Neu drauf machen ist die lösung für alles wenn garnichts mehr geht [emoji12] merken fürs nächste mal
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Womit hattest du denn gesichert? TWRP? Weiß leider immer noch nicht, ob das mit Adorable storage klappt.
 
Also ich hatte kein Backup an sich. Hab nur meine Daten extern gesichert.
Handy musste ich trotzdem neu einrichten etc., aber das war mir in dem Moment erstmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Hallo,
kann mir jemand helfen? Habe eine Samsung Galaxy S7 Edge.
Wollte es rooten aber es ging daneben. Jetzt habe ich nur noch
"Custom binary blocked by FAP lock".
Bei S6 Edge war das einfacher zu rooten.
Bitte hilft mir. Habe schon paar Dinge versucht mit Odin aber ich mache etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert und ein paar Satzzeichen verteilt, Gruß von hagex
Hast du im Entwicklermodus OEM-Entsperrung aktiviert?
 
@SpackEddie Warscheinlich nicht am sonten hätte es ja funkcionirt
[doublepost=1469343995,1469341264][/doublepost]Habe versucht mit
Samsung Kies 3 aber der program bei modell auswal bricht zusammen :S
 
Kies 3 ist auch das falsche..smart switch ist das richtige..kies ist für ältere Geräte
 
Smart switch erkent das gerät auch icht also komm ich nicht um den "blocked by FAP" herum
das beste ist ich habe es vor 3 tagen gekauft bei O2 auf ratenzahlung und jetzt kan mich niemand erreichen
 
Fummel nicht lange rum..odin und deine Rom runterladen und flashen..fertig..
 
Hi Leute,

habe eine Frage. Mein S7E ist gerootet (CF Auto Root Methode), nutze Xposed.
Wenn ich dieses Update installiere, ist root dann weg? Falls ja, kann ich einfach per CF Auto root erneut rooten? Droht irgendein Datenverlust?

Wäre klasse, wenn mir Anfänger da jemand weiterhilft! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161102-163856.png
    Screenshot_20161102-163856.png
    133,6 KB · Aufrufe: 305
  • rgr.png
    rgr.png
    133,6 KB · Aufrufe: 335
Hat man wenn knox 0x1 mal ist einen anderen Bootscreen wo steht dass das Gerät modifiziert wurde oder sieht man das sonst wo oder nur im Download Modus erst?
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.305
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.618
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.679
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten