[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge

bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
191
!!! Knox 0x1 wird ausgelöst und Samsung Pay ist nicht mehr nutzbar !!!

WICHTIG : Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehmen keinerlei Haftung für euer Handeln oder einen Brick!!!



Samsung Galaxy S7 G935F/FD/X - ROOT


Was ihr benötigt:

ODIN3

ODIN_3.10.11

Samsung Mobile USB Driver

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip


Chainfire CF-Auto-Root
(enthält Secure Policy Fix)

CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.zip

Anleitung:


- geht zuerst in eure Einstellungen / Geräte Information / Softwareinfo und tippt 7 mal auf die Buildnummer um die Entwickleroptionen freizuschalten. Diese findet ihr dann unter Einstellungen / Entwickleroptionen.

!!!DIESER SCHRITT IST GANZ WICHTIG DA ES SONST ZU EINEM BOOTLOOP KOMMT !!!

!!! - aktiviert dort die [ OEM- Entsperrung ] und das [ USB-Debugging ] !!!

- entpackt jetzt ODIN auf eurem Computer

- installiert die Samsung Mobile Phone Driver auf eurem PC

- schaltet euer Smartphone aus und startet den Downloadmodus [ Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt halten und dann beim Warnhinweis die [ Lautstärke-Taste nach oben ] drücken

- ODIN als Administrator starten, AP anklicken und die CF-Auto-Root.tar.md5 Datei auswählen. Sonst nichts an den Einstellungen ändern!!!

- Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen und START anklicken. Der erste Neustart kann zwischen 5 und 15 Minuten dauern also abwarten bis das Smartphone gebootet ist. In der Zeit startet sich das Smartphone mehrere male neu. Es wird dabei kein Linux-Terminal angezeigt, da der CF-Root noch keinen Zugriff darauf hat um euch denn Flashvorgang anzuzeigen.

Fertig!



Wenn Root durch Secure-Policy-Update verloren gegangen ist:

Was ihr benötigt:


TWRP

Bootloader

(
ihr braucht den gleichen Bootloader, der derzeit schon auf eurem Smartphone installiert ist [SamMobile] )

SuperSU v2.74-2 Beta

BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip


VORSICHTSHALBER FULL-BACKUP MIT TWRP MACHEN

Anleitung:

- steckt euer USB-Kabel ans Smartphone und kopiert die Datei [ BETA-SuperSU-v2.74-2.zip ] auf euren Internen-Speicher

- schaltet euer Smartphone aus und startet den Downloadmodus [ Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt halten und dann beim Warnhinweis die [ Lautstärke-Taste nach oben ] drücken

- ODIN als Administrator starten, BL anklicken und die [eure] BL.tar.md5 Datei auswählen. Sonst nichts an den Einstellungen ändern!!!

- Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen und START anklicken. Kurz bevor der FLASH durch ist [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button ] gedrückt halten, damit ihr direkt im Recovery landet. Keine Panik wenn ihr zu langsam seid und das Smartphone bootet. Wartet bis es gebootet hat, zieht das USB-Kabel ab, macht es dann direkt wieder aus ohne was zu machen und haltet [ Lautstärke-Taste nach oben + Home-Button + Power-Taste ] gedrückt um ins Recovery zu gelangen

- geht im TWRP Recovery ins Hauptmenü, drückt auf [ Install ] und wählt die [ BETA-SuperSU-v2.74-2.zip ] aus und flasht sie

Fertig, ihr solltet wieder Root haben


Original CF-ROOT Thread bei XDA

ALL CREDITS TO XDA / Chainfire & Friends

Freue mich über jedes Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mstcgn, FliegerNRW, Ilay2012 und 13 andere
Ein paar Bilder in der Anleitung wären nicht schlecht!

Ansonsten super und danke für deine Arbeit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bodyXY
@Darkman Danke :)

Hätte ich gerne gemacht, aber habe leider keine eigene brauchbare Kamera dafür und iwo welche klauen wollte ich nicht.

Würdest die Anleitungen auch im G930 Forum anpinnen :) ?
 
Danke! Hat alles super funktioniert bei meinem nonbranded S7-edge.
 
  • Danke
Reaktionen: bodyXY
Moin, ich kann zwar OEM aktivieren, nicht aber USB debugging....
 
@bodyXY

Hat alles wunderbar Funktioniert, so eine Anleitung Lobe ich mir.
Mache gerade das erste Backup auf die microSD. :thumbsup:

Nur "Data" kann nicht gesichert werden, hat das noch wer? Steht bei mir auch 0MB
 
@einkoch

Was passiert denn wenn du versuchst den Debugging Mode aktivieren willst?

Ansonsten geht es auch ohne, sicherer ist halt immer mit.

@RedMoon

Der Root ist noch nicht ganz ausgereift. Er encrypt noch nicht die Internal SD und bietet noch keinen allround Zugriff auf die SD Card. Da müssen wir uns wohl gedulden bis da ein Update kommt. Ansonsten die andere Root-Methode nehmen, die hat den dm_disabler dabei.
 
Ich hab beim suchen Folgendes dazu gefunden.

1. Install Team Win Recovery Project to your recovery partition.

2.If your data partition doesn't mount in TWRP:
Go to [Wipe] -> [Format Data] (not advanced wipe) -> type "yes".
WARNING: This will wipe your internal storage, disable encryption, and factory reset your phone!
Once your data partition is formatted, go to [Reboot] -> [Recovery].

Könnte es sein das es daran liegt?
 
Jaein :) es ist ein weiterer Lösungsweg :)
 
AhJa, dann würde es also so gehen.

Aber das Telefon neu einrichten hab ich jetzt auch nicht so das Bedürfnis, also warte ich erst mal noch was ab.
Denke sobald es da was gibt, bekommt man hier eine Info. :laugh:
Denn auf das 1:1 Backup will ich auf keinen Fall verzichten, daß rettet einen sehr oft der Pop. :laugh:
 
@bodyXY
Ich kann es nicht anklicken, da dieser "Schalter" hellgrau ist. (USB-DEBUGGING)
 
@einkoch

Hast du dabei ein USB-Kabel dran stecken? Wenn ja bitte ohne probieren. Ansonsten weiß ich gerade auch nicht weiter, da ich dieses Problem bei noch keinen meiner Smartphones hatte.
 
@bodyXY
Habe es sowohl mit als auch ohne probiert.
Bei meinen S3 und S5 klappte es immer sofort, lediglich bei dem S7edge nicht....
 
@bodyXY
Habe herausgefunden woran es lag und was es verhindert hat.
Klappt jetzt mit dem USB-DEBUGGING. :)
 
Dann sag Uns doch was es war, falls das noch einer haben sollte.
 
Sorry, natürlich :)
Als ich das Handy eingerichtet habe, wurde ich gefragt, ob ich die App "My Knox" installieren möchte.
(Ich glaube es war, als ich was für die Gear S2 installieren wollte, wenn ich mich recht erinnere.
Habe die App "My Knox" grad deinstalliert und nun ist auch der
"USB-DEBUGGING-Modus" frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Kann man die OEM Entsperrung nach dem erfolgreichen Rooten wieder deaktivieren?
 
Muss aktiviert sein damit es nicht zum Bootloop kommt.
 
Nachdem man es gerootet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Richtig, habe es zwar nicht getestet, aber für alles muss das OEM aktiviert sein also denke ich muss es auch aktive bleiben. Will es jetzt aber nicht ausprobieren, keine Lust alles neu zu machen ;)
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.168
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.438
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.601
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten