[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

@Martin64

Hi,
bei mir ist er schon ganz runtergefahren. Versuche 1000 mal die recovery-Prozedur "blind", also Power und Vol. Down. Obwohl am Bildschirm nichts zu sehen war, habe ich nochmal kurz Vol. Down und dann Vol. up gedrückt. Evtl. noch zweimal kurz Power gedrückt (Bildschirm aus und wieder an).

Wie gesagt, quasi blind ins recovery. Irgendwann klappt es bestimmt. Mit gaaaanz langem Power Druck kannst du das Tab ja immer zum Neustart bewegen.

Viel Erfolg
Gruß
Grisuhu
 
Da ich neu bin, traue ich mich mal eine einfach Frage zu stellen, die ich mich vllt. nach 10 Postings nicht mehr trauen würde, zu stellen.
Die Firmware, die hier angeboten wird, scheint mir "Englisch" zu sein. Kann man nach dem Update des Stock-Rom auf einem Galaxy Tab 10.1N 16GB Wifi+ 3G die Sprache wieder auf "Deutsch" umstellen?
Oder muss ich dann mit Englisch vorlieb nehmen
 
Ist doch Multi und kannst dann bei der Installation auf Deutschland stellen.
 
Bei mir hat er es sogar von alleine gemacht, war gleich alles auf Deutsch
 
Stimmt schon, jedoch nach Factory Reset wird dir allerdings dann das Auswahlmenue angeboten. Je nach dem wie gewippt wurde.
 
Für alle die nicht in den Download-Recovery Mode kommen:

1. Power gedrückt halten bis Samsung Schriftzug erscheint.
2. Vol-Down drücken und sofort Power loslassen.
3. Vol-Down gedrückt halten bis Download-Screen erscheint.

Funktioniert sowohl unter GB als auch ICS.

LG
H.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Hab heute einige Tabs geflasht und gerootet.
Bei einem kommt immer bei jeden Flash diese Meldung:
Hat wer eine Ahnung?
Tab funktioniert aber!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:1/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:1/005> File analysis..
<ID:1/005> SetupConnection..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:1/005> Initialzation..
<ID:1/005> Get PIT for mapping..
<ID:1/005> Firmware update start..
<ID:1/005> recovery.img
<ID:1/005> NAND Write Start!!
<ID:1/005> RQT_CLOSE !!
<ID:1/005> RES OK !!
<ID:1/005> Completed..
<ID:1/005> Removed!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!

LG
H.
 
Beim flashen steht da immer "FAIL". Es hängt sich immer bei recovery.img auf. Hatt da jemand eine Idee woran es liegen könnte???????
 
Firmware die Hashwerte mal vergleichen. Evtl. ist das runterladen des Rom fehlerhaft gewesen
 
Nö daran liegts nicht. Das File ist OK.
 
klaona schrieb:
Firmware die Hashwerte mal vergleichen. Evtl. ist das runterladen des Rom fehlerhaft gewesen
Ist nur bei einem Gerät so!
Alle anderen funktionierten mit den selben Files einwandfrei.
Im übrigen ist trotz Fehlermeldung die einwandfreie Funktion gegeben.:thumbsup:
LG
H.
 
Wie meinst du das??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Jetzt weiß ich worans gelegen hat. Ich hab am PC den falschen USB Port genommen.
 
Hab mich heute ans rooten gemacht und hat reibungslos geklappt!
Danke an hanspampel!
 
Mal eine blöde Frage: MUSS ich per ODIN flashen oder kann ich auch erst CMW, dann full-wipe, dann via CMW die ITA-Version flashen und danach rooten??? Komme von HC 3.2 Stock!
 
Welche ITA Version willste denn flashen? Die CMW-kompatibel ist. Kann sein das es auch so funzt. Bin mir nur nicht sicher ob da das Modem mitgeflasht wird.
 
Wird mit CWM nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab's nach Anleitung geflasht, funktioniert bisher alles und auch kein Flackern beim Booten oder im CMW. Komme jetzt auch endlich ins WLAN der Firma. :tongue:

Vielen Dan für die tolle Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein P7500 nun auf ICS geflasht. Allerdings erhalte ich beim Versuch das Teil zu rooten folgende Meldung: "unkown volume for path [/sdcard]". Anscheinend scheint es nach dem flashen den internen /sdcard Path nicht mehr zu geben. Hat jemand ne Idee was ich hier tun kann?
 
Moin

Haste vielleicht genau die Mitte der beiden Vol.Wippen erwischt? Dann gibts kein Zurück mehr und bei mir kommt auch son Fehler, nur bezogen auf sd-ext. Reboote das Recovery nochmal neu. Das 5.5.0.4 haste aber schon geflasht ja?
 
Beim flashen kann ich ja re-partion auswählen, ist das schädlich oder
eher Förderlich? Datensicherung vorausgesetzt.
Was genau passiert da?
 
Wenn du den Haken setzt wird alles plattgemacht. Solltest also dein Backup auf deinem PC haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten