[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1v Rooten& Bootloader entsperren.

Conan179 schrieb:
Wen usb treiber probleme bestehen sollten, kann man noch folgendes ausprobieren:
ihr geht in den geräte manager von windows, wen dort ein gerät mit einem gelben ausrufezeichen zusehen ist bitte rechts klick und "treiber aktulisirend(oder ähnlich) auswählen, nicht den treiber automatisch suchen lassen sondern manuell auf die bearbeitet inf daruf zeigen, wo windows suchen soll. Falls es nicht klapt botte screenshots davon machen und in deinem post mit hochladen.

Probier das bitte aus, was ich heute morgen hinzugefügt habe.
 
Hi, also das habe ich auch schon probiert die Inf Datei manuell zu installieren. Leider sagt mir Windoof das keine Treiberinformationen hinterlegt sind.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
also welches betribsystem hast du?
Hinten auf dem tab ist ein aufkleber wo das modell steht, kannst du bitte schreiben was da steht?
 
Also OS ist windoof ultimate 7 64 bit und Modell GT-P7100
 
Also du gehts im geräte manager auf das fastboot gerät wo nicht geht. machts einen rechts klick und klickts auf Treiber aktulisiren, es geht folgendes fenster auf.
2zoj5n6.png

Dort klickts auf den unteren punkt.
Im folgende fenster klickts du nochmal auf den unteren punkt
10rn5tj.png

so im nexten punkt die vor auswahl so lassen und auf weiter klicken
2aj43dw.png

Im darauf folgenden fester must du auf Datenträger klicken
ippdoo.png

Jetzt auf durchsuchen
2r2rus5.png

So jetzt must du folgede datei auswählen:
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\extras\google\usb_driver\android_winusb.inf bitte einfach rein kopieren, die navgiere in deinen ordner wo eine zeile höher steht und wähle die android_winusb.inf aus.
Wen du jetzt auf ok klickts, müste das fenster so ausehen
713gaq.png

Wen nein, hast du ein anderes problem, wo ich noch nicht rausgefrimelt hab, falls ja wählst du bitte "android bootloader interface" aus, wen windows das nicht empfelt einfach "ja" klicken.
Jetzt müste "fastboot devices" wie es in der anleitung steht gehen und du kannst die anleitung weiter machen.

Grusss Conan
 
Servus,
diesen Weg bin ich auch schon gegangen, Leider bekomme ich nun einen Fehler mit dem Code 10.
 
das sieht nun wie folgt aus.
 

Anhänge

  • bild 1.JPG
    bild 1.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 346
  • bild 2.JPG
    bild 2.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
mach davon bitte mal ein screenshot und hör bitte damit auf für jeden neuen satz einen neuen beitrag zumachen, dafür gibt es die EDIT funktion...
Hmmmmmm kannst du es an einem anderen rechner ausprobieren? Das ist ein windows spezifiger fehler, den ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179 schrieb:
5. Kopiert die 2 datein in den ordner C:\Program files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools (bei 64bit systeme) oder in den C:\Program files\Android\android-sdk\platform-tools (bei 32bit system) oder C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools (bei win XP). Last an dieser stelle den ordner offen.

Sorry, aber ich steh grad total auf dem Schlauch... Welche zwei Dateien soll ich in diesen Ordner kopieren?

Also Android-SDK ist installiert und die Pakete sind auch runtergeladen.
 
Du must die skitzandroid-recovery und zip datein einfügen
 
Ok, danke und woher bekomme ich die zwei Dateien, in dem ersten Post sehe ich die nicht...
 
doch auf der xda seite
 
oh ok, vielen Dank! Da hab ich die gefunden. Hatte bei den XDA nicht geschaut, weil mir die englische Anleitung zu blöd war und hier nix davon stand, dass man die Dateien von dort braucht...


So unlocked hab ich es!!! Nun hab ich aber ein Problem beim rooten.
Bin im Flashbootmodus. Das Tab wird auch bei Fastboot devices ausgegeben. Das Recoveryzip ist entpackt und beide Dateien liegen im Stammverzeichnis des Gerätes ohne Ordner drumrum. Wenn ich jetzt aber "fastboot boot skitzandroid-recovery.img" (ohne Anführungszeichen) eingebe, dann kommt nur die Fehlermeldung, dass das Image nicht gefunden werden kann. Hab aber alles überprüft, auch die Schreibweise ist richtig...

Woran kann das liegen und was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was zeigt dir "fastboot devices" (ohne ") an?
 
die Nummer des Gerätes mit fastboot dahinter, so wie es sein soll...
 
hmm tipp fogendes ein "fastboot reboot" und schieb die datein nochmal rüber, sie scheinen wirklich zu fehlen.
 
Ok probier ich, aber jedesmal wenn ich das Tab neugestartet hab und im Dateimanager (im Gerät und in Windows) nachgeschaut habe waren die Dateien noch da...
 
ok, poste bitte davon mal ein screenshot
 
Geht immer noch nicht... Hier der Screenshot:

 
hmm, ok kopiere bitte das alles was im cmd fenster steht und mach bitte vom fenster ein screnshot.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.918
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten