[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1v Rooten& Bootloader entsperren.

ich hab die seo rom drauf (1.0.11) sie läuft in meine augen flüssig, oc auf 1-4ghz
vorteil: touchwix ui ist dabei
nachteil: garanti ist ftusch durchs rooten. mehr kenn ich jetzt persönlich nicht.

Gruss Conan
 
Danke Conan,

vielleicht kann noch jemand zu Umlauten im Mailprogramm in der 3.1 berichten. Insbesondere von Mail die von einem Outlook abgesendet wurden...

Nun Garantie hab ich sowieso keine da bei Ebay privat ergattert.. :rolleyes2:

thx
 
also emails die ich bekomme und mit dem internen mail app von samsung öffnene werde richtig angezeigt.

Gruss Conan
 
Guten Morgen,

habe als Neuling hier sehr viel gelesen und mich durch alle Threads durchgewühlt, um alles zu verstehen und keine Fehler zu machen.

Am Ende zeigt mein 10.1V das gleiche Fehlerbild, wie hier schon mehrfach beschrieben:
Bei der Anzeige "Samsung Galaxy Tab 10.1 V" friert es ein und nothing happens? Ich kann das Tab dann noch nichtmal wirklich ausschalten... es startet immer wieder neu bis zu diesem Punkt.

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung, eine Ursache, eine Fehlerquelle oder einen Ansatz?

Ich konnte zwar mein Gerät via Odin wieder zurücksetzen, jedoch war das ja nicht Sinn der Sache :-(

Habe ügrigens das ROM von XDA:
benutzt und weil die Anleitungen hier alle nicht so eindeutig geschrieben sind, habe ich es erst über den RomManager gemacht. Ergebnis war = nix passierte (Habe aber dort im aufpopenden Menüdialog auch immer nur den WIPE-Punkt ausgeführt.)

Nach einigem Lesen habe ich dann via RomManager den Recovery-Mode gestartet und die Zip hierrüber ausgeführt (Dann hat das Gerät auch was getan.
Ergebnis jedoch = freeze.

Was läuft hier falsch?
Danke für Eure Antworten.
 
Hallo erst mal.

Duuuuu eine frage hast du nur das TB Galaxy 1.0.12 *update* installiert?

Du MUST ZUERST die 1.0.0 full rom installieren. sonts geht da gar nichts...

Wens nich klappt kannst du auch mal die isi rom ausprobieren, die es im xda board gibt.

eine frage noch, was ist nicht eindeutig beschrieben?

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: Polium
Super schnelle AW - DANKE!

Vorab die Unstimmigkeiten:
Man wühlt sich durch die Rooting Geschichte durch (Dein Artikel) und landet irgendwann bei der ROM Sache. Also dem eigentlichen Ziel. Aber da wirds dann dunkel :-( Alle verweisen auf die XDA Anleitung, die ich zumindest nicht wirklich informativ finde. Vielleicht nutze ich auch die falsche Seite ?

Diese hier habe ich benutzt:
[ROM][Sep 10] TB Galaxy 1.0.12: Honeycomb 3.1 + TouchWiz UX - xda-developers
Dort sind die beiden ROM.Zips nacheinander gelistet, was eine logische Abfolge vermittelt. Wer natürlich die Versionsnummern "vernünftig" liest (so wie ich jetzt erst), der sollte den Anstieg von .0 auf .0.1... erkennen.


Unklar und nur am Rande zu finden ist auch der Umgang mit dem RomManager. Habe nur durch Zufall gelesen, dass man von dem Tool aus in den Rec.Modus gehen muss.
Hatte mir z.Bsp. extra die Premium raufgezogen, um dann direkt mittels der Menue-Einträge dort in der App die Flash-Aktion durchzuführen. Aber das war ja nix.

Werde heute Abend nochmal das Root-Prozedere durchziehen und dann mit dem 1.0er Zip anfangen zu flashen.

Was fängt man eigentlich mit der Kernel Software an? Muss die ebenso verarbeitet werden? Wenn ja - wie - wozu - wann?

Und genügt das wipen mittels des RomMangagers? Oder ist´s besser sich auch die Wipe-Datei von XDA zu sauegn? Nur wie geht man damit um?

An dieser Stelle DANKE für Eure Initiative hier. Das gibts nicht alle Tage :thumbup:
Ihr ersetzt hier scheinbar den "fehlenden" 10.1V Support ...
 
mache sagen das man das wipe zip machen soll, ich sehe alerdings keinen unterschied was er löscht und was nicht...
Der Kernel ist das wichtige der ganzen rom! Weil der Kernel linux ist, ohne kernel, kein linux und ohne linux kein adnroid B-) Jedes Betriebssystem hat einen spezifichen kernel.
Die entwicklung der roms, für das 10.1v, sind noch seeeeehr am anfang, das heist das noch viele fehler drin sind bzw. sich noch Fehler einschleichen, z.b. bis vor kurzen konnte der 3gwatchdog auf dem 10.1v nicht den daten verkehr mit zählen, erst seo (der rom koch) hat es so geändert das es jetzt geht.
Auch mit der isi rom kan man jetzt den datenvekehr nicht zählen lassen.
wen du mehr über den Kernel erfahren willst kannst du dir das mal durch lesen Betriebssystemkern
 
OK, so einigermaßen kann ich das mit meinem Amiga500 Wissen ja nachvollziehen.

Hätte jetzt die Bitte, von Dir nochmal eine genaue Installationsabfolge zu bekommen: Wann nehme ich welche ZIP - mit welchem Tool und flashe wie?

Also:
1.) Ich Roote alles nochmal.

2.) Ich benutze den RM lasse im ersten Menüpnkt das Rec. Tool installieren (incl. Sonderrechte).

3.) Ich sauge mir die Zips von XDA (die beiden ROM und die Kernel und packe sie ins Stammverzeichnis des TAB)

4.) ? Ich gehe mittels RM in den Rec.Mod und flashe erst ???????

- die ROMS oder
- die Kernel (geht das denn mit dem RM genauso?)

Oder gibts irgendwo anders eine ZIP, die alles liefert und mittels RM geflasht werden kann?

Sorry ,aber das ist genau der Knackpunkt in allen Beschreibungen... diese Abfolge und die hierzu genutzten System/Tools finde ich nirgendswo.

Danke
 
1 ja aber nur weil ich keine andere möglichkeit kenne das recovery menü zu starten -.-
2 recovery menü nicht tool, ja
3 jap, du must sie aber nicht ins stammverzeichnis machen, du kannsdt auch einen ordner erstellen wo alle zip die man falshen muss rein kommen.
4 zu erst optional das wipe zip, dan die rom (es ist ja nur ein, das andere ist ein update der rom), jup alles per recovery menü flashen.
"install zip from sd kart" zip auswählen, bestätigen. fertig.

Gruss Conan
 
Super - DANKE! :thumbup:

Dann war ja alles richtig und ich hatte nur die falsche ROM Datei angezogen.

Gehe mal davon aus, dass es vielen so ging, denn das Fehlerbild taucht hier ja mehrfach auf.

Ich versuche dann nochmal mein Glück ... und melde mich ... wenn´s denn gefunzt hat.

Gruß!
 
jup so sieht es aus, nachdem was du geschrieben hast.
Mach das.

Gruss conan
 
Ein halb-positives-HALLO ... gekoppelt mit der nächsten dummen Frage :)

Habe nun das korrekte 1.0 ROM drauf. Das Tab hat ´ne halbe Eigkeit gebraucht, bis das pulsierende SAMSUNG-Logo verschwand.

Jetzt aber die Frage:
Welchen Menüpunkt / Befehl wähle ich im Rec.Menü aus, um das 1.0.1... darüber zu installieren.

Wähle ich auch "install zip from sd kart" oder einen der anderen.

Möchte das vor einem Selbstversuch gerne wissen, den ansonsten fange ich ggf. wieder von vorne an :-((

DANKE i.Voraus!!!
 
Jup einfach alle zips per "install zip from sd kart", es gibt ausnamen aber das steht dan in dem post dabei, wen dort steht flash per recovermenü ist es "install zip from sd kart"

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: charlyx und Polium
Hallo vielen Dank für eure tolle Arbeit !!!
Habe alles gemacht wie beschrieben , hat ein bisserl gedauert bis ich alles gelesen habe , aber nun funzt das Tab. Hab erst seit 30 Minuten am laufen :thumbsup:
Habe das ROM ..... 0.12 geflasht nach dem 1.0
was ich nicht sicher bin ob ich es verstanden habe .... muss ich jetzt auch noch das Kernel neu flashen und wenn ja auch mit dem ROM MANAGER ??

Viele Grüsse und eine gute Nacht ( falls noch einer wach ist ausser mir ) konnte einfach nicht ins Bett ohne Erfolg :)
Gruss
Charly
 
Also der kernel wird mit der zeit immer weiter verbessert und deswegen nicht immer eine neue rom version zu machen, kan man den kernel extra flashen, ob du ihn jetzt flashen must oder willst ist allein dir überlassen. Wen du ihn flashen möchtes wird er per rommanger geflasht genausi wie eine rom.

Zur seo rom, seo hat vor ein paar tagen bekannt geben das man seine rom rom als tot anzusehen ist. xda-developers - View Single Post - [ROM][Sep 10] TB Galaxy 1.0.12: Honeycomb 3.1 + TouchWiz UX
Die isi rom [ROM][2 Oct] ISI-GALAXY 10.1v (P7100) version 1.02v (new base version) - xda-developers läuft bei mir auch gut. Jetzt sofort must du nicht wechseln, mach dir bitte nur bewust das die rom nicht mehr weiter entwickelt wird.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: charlyx
moin ich hab ein Problem...
Ich habe den Ordner C:\Program files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools nicht, bzw. Ich habe gar keinen Android Ordner... Woher bekomme ich den? Oder muss ich den Android Ordner selber erstellen und da den SDK Manager rein installieren?
 
welches os?
hast du das android sdk überhaupt schon innstalliert?
 
ich hab windows 7 home premium 64 bit und ja ich hab schon sdk installiert...

Aber das wurde halt aufm Desktop installiert...
 
in welchem ordner hast du das sdk innstalliert? welches install file hast du von der sdk seite genommen?
 
habe es auf dem dosktop installiert... und habe installer_r13-windows.exe (Recommended) für windows benutzt. ich benutze jetzt erstma noch den anderen installer... aber in welchen ordner muss ich den installieren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten