[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

Mein Bootloader ist auch geschlossen und ich kann trotzdem Customroms und Kernel draufladen. Das einzige was nicht geht ist NVFlash, was einem bei einem Fullbrick retten kann. Aber da Odin und Fastboot gehen, ist das alles nicht tragisch.
 
Bin ich zu doof?

Also ich kann mein Tab (7500 3g) aus und einschalten - also der Powerknopf geht. Ich kann auch das Tab lauter und leiser machen - diese Tasten funktionieren also auch.

Ich habe es gestern geschätzte 100 mal versucht, aber ich komme einfach nicht in den Recovery-Modus.

Zuerst den Lautstärke/Leise und dann den Powerknopf gedrückt, mal lang und dann auch mal ganz kurz - das Tab bootet ganz normal.

Habe auch versuchsweise beide Tasten gleichzeitig gedrückt - nix iss, es bootet normal.

was mache ich falsch, so schwierig ist das doch eigentlich nicht? :confused::confused::confused:
 
Also, wenn es ausgeschaltet ist zuerst den leise-Knopf drücken und gedrückt halten. Dann den Powerknopf drücken und gedrückt halten (den Leiseknopf noch immer gedrückt halten). Sobald das Bootlogo kommt (das erste was auf dem Bildschirm erscheint) den Powerknopf loslassen, der Leiseknopf bleibt gedrückt bis die Auswahl kommt.
 
Ich mache es immer so: Ich drücke den "leise" Knopf und etwa eine halbe sekunde versetzt zusätzlich den Powerknopf, beide halte ich solange gedrückt, bis der Auswahlbildchirm für Recovery/Odin erscheint.
 
gibts schon in einem Thread eine Liste, was ich alles löschen darf, ....
damit nichts unnötiges im Hintergrund läuft, bzw. vollkommen unnötig ist! (bsp. yahoo, ...etc.)

Auf jeden fall danke für die anleitung und ich bin froh dass es immer einfacher wird zu rooten. erinnere mich noch an Sony X10i, ... :)

das mit der bescchleunigung (kernel und so...), da warte ich noch...da bin ich noch ein Laie!

und es geht ab in die Zukunft!
 
wen es gerootet ist, würde ich ein nandropid backup machen (recovery menü) und ein app löschen, wens klappt wieter machen, wen nicht backup wiederherstellen.

GRuss conan
 
und wie kann ich meiner bootloader öffnen? (gt-p7500 also 10.1 onhe v) und brauche ich es unbedingt, wenn ich cwm+custom-rom installieren möchte?

also ich würde gern mein tab rooten und cwm installieren anschließend custom-rom drauf einspielen. aber bis jetzt hab ich keine gescheite ANLEITUNG werder in xda noch hier gefunden? könnte mir jmd freundlicherweise helfen?
 
nekyl schrieb:
und wie kann ich meiner bootloader öffnen? (gt-p7500 also 10.1 onhe v) und brauche ich es unbedingt, wenn ich cwm+custom-rom installieren möchte?

also ich würde gern mein tab rooten und cwm installieren anschließend custom-rom drauf einspielen. aber bis jetzt hab ich keine gescheite ANLEITUNG werder in xda noch hier gefunden? könnte mir jmd freundlicherweise helfen?

Die Antwort steht nur einige Posts über deinem:

mr.stylo schrieb:
Mein Bootloader ist auch geschlossen und ich kann trotzdem Customroms und Kernel draufladen. Das einzige was nicht geht ist NVFlash, was einem bei einem Fullbrick retten kann. Aber da Odin und Fastboot gehen, ist das alles nicht tragisch.

Und die Anleitung findest du im Anleitungsbereich (tönt komisch, is aber so) https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-tab-10-1-wi-fi-only.135728.html

Edit: In dem Tread hier ist die Anleitung sogar auch verlinkt im ersten Post

Edit2: Uh, hier sogar mit einem Video http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239185
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt die Anleitung und die datei auch für die 3g version? danke
 
knochentrocken schrieb:
gilt die Anleitung und die datei auch für die 3g version? danke

naja, wenn du mal aufmerksam die überschrift des threads beachtest.... :tongue:

im ersten post wird doch genau beschrieben, wie du das 3g-tab rootest ;)
 
Anleitung ist ja auch verständlich, wollte auf nur sicher gehen, dass dies auch fuer die 3g Version gilt insbesondere die updatedatei, also gehe mal davon aus das diese passt (ein einfaches ja oder nein zur Beantwortung der Frage hätte ausgereicht)


noizze030 schrieb:
naja, wenn du mal aufmerksam die überschrift des threads beachtest.... :tongue:

im ersten post wird doch genau beschrieben, wie du das 3g-tab rootest ;)
 
knochentrocken schrieb:
Anleitung ist ja auch verständlich, wollte auf nur sicher gehen, dass dies auch fuer die 3g Version gilt insbesondere die updatedatei, also gehe mal davon aus das diese passt (ein einfaches ja oder nein zur Beantwortung der Frage hätte ausgereicht)

geh einfach der anleitung von post#1 nach, nicht mehr, nicht weniger :)
 
Hab eigentlich alles so erfolgreich ausgeführt, doch Titanium Backup meldet: Keine Rootberechtigung verfügbar.
Woran kann das liegen??
Habe GT-P7500 mit 3.1 3G.

:confused2:
 
super user app im hauptmenü öffnen und schauen ob root ihm verweigert wird.

GRuss Conan
 
hab superuser geöffnet, wo steht dann die info??
 
ein screnshot wäre die einfachte lösung.
andere weg wäre, welche version?
 
  • Danke
Reaktionen: Zorro63
ok, hab es jetzt glaub ich,
erst superuser gestartet,
dann Titaniumbackup
worauf superuser fragt ob rootrechte erlaubt werden.
dann erlaubt geklickt
 
oder so

Gruss Conan
 
Hallo

wie ich schon mal erwähnt habe bin ich in Sachen Android noch ein totaler Anfänger.
Was bringt mir das hier genannte Rooten ??? oder eine neue ROM??? Oder Firmware???:confused2:
Firmware könnte ich mir ja noch selbst erklären aber den rest leider nicht
habe noch alles so wie ich es bekommen habe.:huh:
 
Gibts eigentlich auch ein howto unroot. Hab zwar auf die aktuelle FW geflasht und das root ist weg, aber es steht noch root@ in den Infos. Nun muss das Tab aber zur Reparatur..... was tun?

Hoffe auf einen kleinen Hinweis...

Txh Stephan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.707
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.705
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten