[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

Ist es auch
Den Haken bei "merken", wenndu SU Rechte gibst, hast du gesetzt, nehme ich an...
 
Ja, ich hab das Häckchen eigentlich immer gesetzt, wenn ein Programm Root braucht und nachfragt. Kenn ich auch so vom Handy. Aber wenn ich das Tab aus mache und ein Tag später wieder an (oder nur neu starte) sind Rootrecht nicht mehr da. Selbst Superuser funktioniert erst nach 2-3 mal öffnen und schließen. Es ist komisch, aber wenn ich dann in Superuser irgendetwas mache (navigieren reicht), dann kommt die Meldung SU Rechte wurden erteilt, seltsam. Na ja, ich mach es ja selten aus. Eigentlich passiert das wenn es mal wieder über Nacht der Akku schlapp macht (was aber eig. selten passiert).
 
Meichiii schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin gerade im Begriff mein P7500 aus dem Fenster zu werfen.

Mein Tab startet permanent durch(egal wie ich die Vol- Wippe und denPowerbutton drücke, habe zig Kombinationen durch!) - es erscheint KEIN Recovery- bzw Downloadmodus!:confused2::blink:

Mitm rooten kenne ich mich eigentlich aus, da ich mein i9100 schon min.
100x erfolgreich gerootet bzw geflasht habe.

Ich kann mir das verbuggte und laggende 3.1 (ePlus) nicht mehr geben,
und muss da nun nachhelfen!


Weiss einer Rat, warum es bei mir nichtfunktionieren könnte?
Habe es mit Debugmodus, sowie ohne probiert - mit angeschlossenem USB-Kabel und ohne :-/


Gruesse

Tante Edit:
es hat nun doch noch geklappt :razz:

Es wäre schön wenn du mit uns teilst wie du dein Problem behoben hast, oder woran es lag das es nicht sofort Funktionierte. Ich befürchte ich habe das gleiche und komme nicht weiter :(
 
hallo mal!bin normalerweise im sgs2 forum unterwegs, also Samsung Tab 10.1 P7500 ist neuland für mich!!

nach der anleitung sieht das recht einfach aus...
ich hab mir mal den zip heruntergeladen und der ist 276 kb groß.
meine frage, ich lasse den zip einfach ohne irgendetwas übers tablet und fertig!?beim sgs2 z.b. musste man erster root haben um etwas über recoverymod zu flashn, also einern neuen kernel flashn cfroot...ist original beim tablet eine art offener recoverymod zum flashn drauf???
also kann ich diesen zip gefahrlos egal welche firmware, kernel auf meinem samsung P7500 10.1 drauf ist, flashn???mfg zaffaste
 
ICh geb dir dazu nur einen tipp, less dir anleitung im post 1 mal ganz genau durch.
 
Exilostfriese schrieb:
Es wäre schön wenn du mit uns teilst wie du dein Problem behoben hast, oder woran es lag das es nicht sofort Funktionierte. Ich befürchte ich habe das gleiche und komme nicht weiter :(

Ich hatte anfangs die gleichen Probleme überhaupt in den Recovery-Modus zu gelangen. Entweder hat das Tablet normal gebootet oder wenn ich mal drin war, dann stand da nichts von wegen "Install update.zip".

Hier die m.E. beste Anleitung für das Samsung Galaxy Tab 10.1:

- Tablet herunterfahren und ggf. anhängende Kabel entfernen
- Warten bis das Tablet vibriert hat, dann noch 10 Sekunden.
- Powerknopf und gleichzeitig Lautstärke-Leise (linke Seite des Lautstärke-Knopfes) drücken und festhalten
- Wenn der Samsung Schriftzug erscheint, den Powerknopf loslassen
- Wenn die 2 Symbole (links Recovery, rechts Download) erscheinen, den Lautstärke-Knopf auch loslassen
- Mit dem Lautstärke-Leise auswählen, ob Recovery oder Download. Wir brauchen das linke Symbol, also Recovery Modus!
- Mit dem Lautstärke-Lauter Knopf (rechte Seite) die Auswahl bestätigen.
- Es erscheinen einige Textzeilen und schließlich das Recovery Menü
- Dort mithilfe des Lautstärke Knopfes (jetzt funktionieren beide Seiten für das Navigieren) "apply update from /sdcard" auswählen und mit dem Powerknopf bestätigen
- Dort die Datei "Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip" auswählen und mit dem Powerknopf bestätigen
- Das Rooting wird ausgeführt und es erscheint ein großes "GO"
- Jetzt den Menüpunkt "reboot system now" auswählen und mit dem Powerknopf bestätigen
- Das Tablet wird nun gebootet und im App-Menü sollten sich die App "SuperUser" befinden

Ich hoffe ich konnte behilflich sein!
 
Hallo
Nach etwas rumgespiele mit ICS hab ich wieder die Stockrom auf auf mein 10.1N (7501) aufgespielt (Caches gelöscht, Werkseinstellung etc. vorher und nachher gemacht.) und nach der Anleitung aus dem 1. Post gerootet. So weit so gut. Ein jungfräuliches Tablet.
Es funktionierte soweit alles gut. Auch mein geliebtes 'Samba Filesharing'.

Aber:
Dann kam ständig die Meldung, dass die Su-Binaries veraltet sind und ich die Updaten soll. Das hab ich dann auch getan -> Update erfolgreich.
Jetzt friert das Tab aber immer ein, wenn ich 'Samba Filesharing' starten will. Auch bei anderen Apps habe ich ich jetzt manchmal einen Freeze. Da komme ich nur noch raus, wenn ich 10 Sek. den Ein/Ausschalter gedrückt halte. Das nervt total, wenn es 3-4x in 10 Minuten vorkommt.

Vor dem aktualisieren der Su-Binaries gab es keinen Freeze.

Kennt da jemand vielleicht einen Weg das Problem in den Griff zu bekommen.
Anstelle der Stock würde ich mir auch ein Mod aufspielen, solange da alles funktioniert (G3, Wlan, Kamera)

LG
thatsme
 
Ja das problem kenn ic hauch, liegt an den su bin. die versionen 3.1 und 3.1.1 bringen mein tab auch zu abstürzen, flash bitte die su-bin-3.0.3.2 aus meinem anhang (hab ich damals von der superuser seite geladen) flash es per recovery menü und schalte dan die benachrichtigung ab, das die bin veraltert sind. Jetzt läuft alles tadelos bei mir.

Gruss Conan
 

Anhänge

  • su-bin-3.0.3.2-efghi-signed.zip
    163,7 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: thatsme
Danke Conan
Der erste kurze Test mit deinen Binaries funktioniert tadellos. Keinen Freeze :)
Dann kann ich den restlichen Tag entspannt angehen.
LG
 
Hallo!

Jetzt bin ich doch etwas im Zweifel....
Nun habe ich auf meinen GT-P7500 das Italien ROM geflasht aber Rootrechte kann ich keine bekommen...

Alles nach Vorschrift abgearbeitet...CWM installiert....Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip aufs Gerät ..dann wie beschrieben geflasht...wird auch erfolgreich beendet...
auch noch Superuser installiert...aber Titanium hat noch immer keine Rooting Rechte..

Das ganze 2x gemacht ..aber keine Änderung...
Ich bitte um Hilfe.
 
Schau dir in dem von mir verlinkten Thread an, wie danach richtig gerootet wird. Die bekannte Rootmethode funktioniert damit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Es geht nicht darum was du per Odin geflasht hast, sondern sollst einfach nur der Root Anleitung aus dem verlinkten Thread, bzw. der Root Zip folgen.:winki: Dann bekommste auch wieder Root hin.
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Ja danke....
Hatte wohl eine falsche Root.zip..
Mit den hier angegebenen hats toll funktioniert!
 
wollte nach ANleitung vorgehen aber den Punkt mit der update.zip (/sdcard) gibts bei mir nicht


nur "external storage" :-(

wahrscheinlich bin ich zu blond :-D

k4zk9b1ruyu5.jpg
 
Inntresand, das ist ein stock recovery, das das flashen von zip files nciht kan. Öhm, also du must zuerst ein anderes recovery menü flashen, dsie frage ist nur wie...
 
da will ich das erste mal rooten :) und dann sowas ? ... das könnt ihr doch nich machen :-D
 
Flash einfach ein Recovery per Odin, brauchst dazu keine Root-Rechte. Wo es das gbit und wie das geht steht hier im Forum mehr als zu genüge.:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten