[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

  • 203 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Horst001

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo ich bin mal so frei ne kleine Anleitung zuschreiben bezüglich des rootens am Galaxy Tab 10.1

Alles war hier gemacht wird geschieht auf eigene gefahr ich hafte nicht für schäden an eurem tab!!!


1. So also als erstes ladet ihr euch bitte die "root.zip" im Anhang oder in folgendem thread herrunter:


"LOOK" Here First {List} Roms/Kernels/Mods/Themes/FAQ'S *Update 04/08/11* - xda-developers

ihr findet sie unter dem punkt ROOTING YOUR TAB im ersten anstrich der anleitung

2. Wenn ihr das gemacht habt kopiert ihr euch bitte diese Datei auf euer Tab (nicht in irgendwelche unterordner einfach nur in das hauptverzeichniss!!!)

3. Schaltet euer Tab ab und wartet bis es vibriert(erst dan ist es wirklich aus!)

4. Wartet 10 sek

5. Drückt erst auf den "volume down" buttom und dan auf den Powerknopf, nun gelangt ihr in ein Menü in dem ihr zwischen 2 Punkten wählen könnt

6. Wählt mit der "volume down" den linken der zwei Punkte aus(recovery menü)! der rechte ist der Downloadmodus fürs Odin

7. Mit der "volume up" taste bestätigt ihr den linken Punkt und gelangt so ins Recovery Menü

8. Über den Punkt "apply update.zip" könnt ihr nun die "zip" datei auswählen die ihr vorhin auf das Tab kopiert habt und es flashen

9. Nach einer kurzen Installation geht ihr nur noch auf "Reboot Device" und nach dem Neustart hab ihr root rechte und könnt euch Titaniumbackup etc. installieren


Danke fürs lesen und viel Spaß beim flashen...

Fragen werden nur im Forum beantwortet und nicht via PN!

Die Anleitung ist nich von mir sondern sondern von xda also gebührt auch ihnen der dank dafür...
 

Anhänge

  • Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1[1].zip
    275.8 KB Aufrufe: 6.449
N

noizze030

Gast
kleine frage horst,

hast du dein tab selber gerootet?

halte meins gerade in der hand und wollte nachher mal rooten :)
 
H

Horst001

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
noizze030 schrieb:
kleine frage horst,

hast du dein tab selber gerootet?

halte meins gerade in der hand und wollte nachher mal rooten :)
Ja habe ich... Danach hab ich auch die anleitung geschrieben

Hab ausserdem noch rom manager und cwm recovery inklusive nem themen mod drauf (mochte die graue statusleiste nich also is se schwarz geworden) funzt wie ne 1:)
 
N

noizze030

Gast
hab gerade frisch gerootet (mir war´s vor allem wegen ad free android wichtig) :)

danke für deine anleitung - hat super geklappt :)

werden beim rom manager auch roms für´s tab gelistet? dann wäre es für mich eine überlegung, mir den auch aufzuspielen. zum flashen nutze ich eigentlich lieber direkt cwm.

ein gethemtes mod? hast du mal eben den link? :)
 
N

noizze030

Gast
naja, da bin ich eh täglich unterwegs ;)

ich bin gerade dabei, mir was minimales mit launcherpro zu basteln - und bisher bin ich eigentlich mit dem ergebnis recht zufrieden ;)

ja stimmt, titanium backup benötigt ja auch root-rechte und vor allem wenn du von der .v-version wechselst ergibt das durchaus sinn ;)
 
H

Horst001

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Lad es doch am besten mal als them oder zip hoch dan haben wir alle was davon
 
N

noizze030

Gast
hey horst :)

bringt ja leider nix, da launcherpro keine widgets etc im backup sichern kann ;)

das hab ich vorgestern erstellt mit:

- launcherpro
- beautiful widgets
- simi clock
- traffic counter

aber das ist jetzt auch ein wenig offtopic - die schelte nehme ich auf mich ^^

so, aber jetzt wieder back to topic :)
 

Anhänge

Flash1960

Flash1960

Stammgast
Wow, das sieht wirklich gut aus, ich beneide Leute die für sowas ein Händchen haben. Gefällt mir wirklich!

Grüße, Dieter
 
M

miltrax

Neues Mitglied
Hallo
Beim galaxy s gibts ja die möglichkeit im falle eines bricks mit dem usb-stecker Trick in den downloadmodus zu kommen. Weiss einer ob es beim 10.1 auch sowas gibt?
Gruß
Miltrax
 
sYx

sYx

Experte
Vielleicht ist der Bootloaderschon offen ? Woran erkenne ich ob dies der Fall ist?
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Bei Deinem 10.1 V ist er schon offen ;-)
Du erkennst es aber auch am offenen schloss beim booten.

Grüße, Dieter
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sagt mir das Tab wenn ich garkein schloss habe ? :p
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Horst001 schrieb:
Ja habe ich... Danach hab ich auch die anleitung geschrieben

Hab ausserdem noch rom manager und cwm recovery inklusive nem themen mod drauf (mochte die graue statusleiste nich also is se schwarz geworden) funzt wie ne 1:)
Welches Theme hast du dafür genommen auss dem XDA forum damit sie schwarz wird ?
 
BurningSky

BurningSky

Erfahrenes Mitglied
Seeky schrieb:
Was sagt mir das Tab wenn ich garkein schloss habe ? :p
Ich würde mal behaupten, dass du dann einen gesperrten Bootloader hast, so wie bei mir wohl auch. ;)
 
H

Horst001

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Damit kannste den freund ans odin anstöbseln und firmware updates durchführen is vom prinzip her wie beim s2...

Firmware auf samfirmware.com laden und dan via odin flashen...

Sollte es zu einem fehler beim flashen via cwm etc kommen und nix geht mehr kannste darüber alles wiedrr auf original machen so das es wieder läuft hatte das prozedere schon

Bezüglich eines tricks wenn das gerät gebriked is hab ich noch nix von gehört könnte mir aber vorstellen das de mit der tastenkombi aus der anleitung von mir sowieso immer in den downloadmodus kommst und so alles wieder zum laufen kriegst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

Horst001

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Achso bei mir kommt auch kein schloss wenn ich das gerät anschaltet denke das es wie beim s2 is und der bootloader sowieso nich gesperrt ist aber das is nur ne idee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke ich mir irgendwie auch das der Bootloader generell offen ist.
Ich meine sonst könnte man doch auch keine Firmware flashen oder ?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
naja, das kann man so nicht sagen, ein geschlossener bootloader erlaubt nur fws von samsung, ein offener ladet alles.
Also wen du einen geschlossen hättes könntes du zwar orginal samsung fw updaten, aber customroms werde ausgesperrt.

Gruss Conan
 
Oben Unten