Anleitung: Bootloader entsperren

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Bootloader entsperren im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Wenn du das Flashtool installiert hast gehst du auf Arbeitsplatz Windows XP oder Computer windows 8 und dann Flashtool driver und da ist dann die .exe datei.
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
hä? wieso flashtool? davon war nich die rede? ich hab mir das packet da runtergeladen wie beschrieben. Nur kann man da nix installieren.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
http://unlockbootloader.sonymobile.com/unlock/step1
3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.


Entsperre ihn so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
okay okay :) nur lääst sich das flashtool bei mir nicht installieren (winvista)... was das fürn scheiss?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

war ne kaputte datei hab ne neue geladen die installiert nun :) mal schauen ob das was wird

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

öhm ja nun möchte ich das ion auswählen und das ist nicht drin enthalten?? was mache ich nun?
 
D

dj fex

Ambitioniertes Mitglied
1. Gerät im Fast Boot Modus verbinden
(Gerät ausschalten->menü taste gedrückt halten->währenddessen Gerät durch USB Kabel mit PC verbinden->Lampe muss blau leuchten)
2. Windows sucht nach Treibern aber wird vermutlich keine finden->manuell dazu anweisen die Treiber im Driver Ordner des entpackten ZIP-Archivs zu suchen
->Rechtsklick Computer (Desktop Verknüpfung: hieß noch Arbeitsplatz bei XP)
->Verwalten
->Linke Spalte:Computerverwaltung->Gerätemanager
->ganz oben steht sowas wie unbekannte Geräte
->Rechtsklick auf das unbekannte Gerät (heißt S1Boot Fastboot oder so ähnlich)
->Treiber installieren/aktualisieren, wie auch immer
->ein Fenster erscheint: hier auswählen: auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
->driver Ordner auswählen und Häkchen setzen bei Unterordner einbeziehen
->weiter klicken, wenn Windows Warnmeldungen ausgibt, diese einfach getrost ignorieren und trotzdem installieren lassen (die erscheinen nur, weil die Quelle des Treibers nicht gesichert ist/Treiber ist nicht von Microsoft abgesegnet bzw. zertifiziert)

EDIT: hab zu lange fürs antworten gebraucht =D (war ne Antwort auf die Frage wie die Treiber aus der ZIP installiert werden können, aber mit der .exe aus dem Flashtool gehts bestimmt auch)
 
M

maxlle09

Neues Mitglied
Moin,


kann ich den Bootloader auch wieder sperren?

MfG :D
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ja kann man wieder sperren. Gibt auch ein eigenes Thema dazu
 
M

maxlle09

Neues Mitglied
Danke :) Und wo finde ich das? :confused2:
 
B

bluebirdpower

Neues Mitglied
Kann es sein, das man von der Sonyseite keine Mails mehr bekommt ? Könnte das mal jemand testen ? Ich hab es mit drei Mailadressen versucht und bei keiner ist was angekommen (auch nicht im Spam-Ordner) :-(
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Deutsche gehn nicht, nimm nen ausländischen Mail Provider
 
B

bluebirdpower

Neues Mitglied
Danke, mit einer ausländischen hat es geklappt :thumbsup: