Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

420mb Speicher hat der User, wenn man die Firmware vom LT18i nimmt.
Sa du ja ein LT15i hast musst du beim Kernel upgrade auch den vom LT15i nehmen
 
Slimmer2 schrieb:
420mb Speicher hat der User, wenn man die Firmware vom LT18i nimmt.
Sa du ja ein LT15i hast musst du beim Kernel upgrade auch den vom LT15i nehmen

hehe ich hab es auch gemerkt ich dachte schon ich wäre zu blöd zum rooten allerdings hab ich jetzt ein wenig gepfuscht hab den root halt mit dem ding aus dem Sorglospaket freigeschaltet und dann ein Kernel vom LT15i draufgemacht läuft auch gut nur war es wohl nicht die letzte Kernel :( obwohl da steht das ich Build 4.1.b.0.587 habe will das Handy jetzt updaten auf 4.1.b.0.587 mal schauen ob die ich gerade runtergeladen habe die richtige ist aber erst mal was erledigen ^^
 
Kenn mich leider mitn arc nicht so gut aus..
Wenn du die firmware von 4.1.B.0.587 flasht steht das bei einstellungen immer dort.. Wenn du also ein downgrade machst steht weiter hin .587 dort obwohl es ne andere ist.. Einfach im internet die kernel datei suchen und nachflashen..

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
chrisi1234 schrieb:
Wenn du also ein downgrade machst steht weiter hin .587 dort obwohl es ne andere ist..

Ja das stimmt hatte ich auch so aber es läuft ohne Probleme bis jetzt und endlich ist der Sony Müll weg :tongue: kernel hab ich schon gefunden hoffe das es auch die richtige ist aber das mache ich heute nicht mehr erstmal meine 600er pflegen und dann mal Fußball schauen ;)
 
Hallo,

habe mir das SorglosPaket geholt und haenge schon bei "adb device", da heisst es Befehl nicht gefunden ..... und nun?
 
In kurzfassung:
Einfach die das flashtool mit treiber installieren (ist in einem anderen ordner) sonst einfach die treiber runterladen und die installation auf dem desktop speichern..
Dann einfach per drop & drag die gewünschte datei (downgrade) hinziehen und den anweißungen des flashtools folgen.
Danach flashtool schließen, die doomlord datei öffnen runme.bat (windows batchdatei) öffnen. Nun müsste das cmd.exe fenster erscheinen. Einfach arc (s) einschalten und danach in einstellungen unter sicherheit unbekannte herkunft aktivieren und den usb-debugg modus unter entwickleroptionen (glaub so heißt jedenfalls was mit entwickler^^) nun per usb das kabel wieder mit dem pc verbinden und eingabetaste drücken(enter).. Nun macht das programm alles von selbst.
Danach cmd schließen und flashtool wieder öffnen. Nun zieht ihr die lt18i(15i).4.1.B.0.587_KO.ftf per drop & drag wieder ins flashtool! (wichtig: downgrade und KO nicht verwechseln!!!) das programm gibt euch wieder anweißungen und die macht ihr. Dann einfach das lt18i(15i) wieder einschalten und rootrechte müssten da sein.. Falls ein software update kommt, einfach die KO.ftf flashen..


Bei den treibern ist es am besten alle anzukreuzen inklusive fastboot mode und flashmode..



Ich hoffe du hast es verstanden sonst helfe ich dir gerne weiter ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
so habe mein fehler gefunden und alles nach film gemacht....sah auch so auch als ob es geklappt haette!kann ich das in denn einstellungen irgendwo sehen das ich root o.ä.bin?
 
ja installiere dir eine App die Root braucht dann sollte sich der Superuser melden um Berechtigung freizugeben und wenn das nicht kommt wird die App auch noch meckern wegen Root
 
Und welche waere das zum beispiel?
Ich merk schon in android bin ich keine helle leuchte ;)
 
SD Maid da steht das im ersten Bildschirm ob Root vorhanden oder nicht
 
Ich bin begeistert, ich denke mal das "Root Status:ROOTED" soviel heisst das es geklappt hat.

Da kann man sich ja denn nur bedanken bei ORAANDROID bedanken und sagen hat Super geklappt.
 
Freue mich für Dich. Jetzt kannst Du ja auch auf Danke Drücken, denn Du hast ja jetzt 10 Beiträge. Weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukerebirth
bei mir funktioniert auch der Danke Button :biggrin:
 
Dukerebirth schrieb:
Ich bin begeistert, ich denke mal das "Root Status:ROOTED" soviel heisst das es geklappt hat.

Da kann man sich ja denn nur bedanken bei ORAANDROID bedanken und sagen hat Super geklappt.

wo steht dieser Status?
 
SD Maid
6eha8ety.jpg
 
ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich die App auch benütze
 
und schön in Gelb wenn kein Root vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-19-52-28.png
    Screenshot_2013-04-27-19-52-28.png
    69,5 KB · Aufrufe: 301

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten