Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

  • 405 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
tja kernel scheint wohl drauf weil jetz kommt systemaktualisierung verfügbar was nur 0,1 mb groß ist aber rootrechte kommen weiterhin nicht immer bricht er mit einer fehlermeldung ab und ich kann den text nichtmal kopieren weil er immer schliesst :( und was mich noch stört ich hab jetz alles über anleitung gefolgt trotzdem keine chance auf root rechte :(:(:(
adb treiber sind schon installiert flashtool hab ich davor beendet und keine erfolge es muss doch ne möglichkeit geben wie ich es rooten kann
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
krocha22 schrieb:
tja kernel scheint wohl drauf weil jetz kommt systemaktualisierung verfügbar was nur 0,1 mb groß ist aber rootrechte kommen weiterhin nicht immer bricht er mit einer fehlermeldung ab und ich kann den text nichtmal kopieren weil er immer schliesst :( und was mich noch stört ich hab jetz alles über anleitung gefolgt trotzdem keine chance auf root rechte :(:(:(
adb treiber sind schon installiert flashtool hab ich davor beendet und keine erfolge es muss doch ne möglichkeit geben wie ich es rooten kann
Hast Du Dir meinen Film angeschaut?

Da hast also jetzt ne _587 Version mit einem _431 Kernel?
Wenn ja, dann packe bitte aus meinem Archiv

2_DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su

aus und starte dort das runme.bat

Das Handy wird 3 x rebooten. Das braucht Zeit und trenne dabei das Handy nicht.
Nach dem 3. Reboot und der Pause im runme.bat beende das bat durch die Taste STRG-C und gebe folgendes Kommando in diesem Fenster ein:
adb shell
dann wechselt der Promt in $
$ su
dann muss der Prompt in # wechseln
#
dann haste root
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
juhu endlich 3 mal gestartet und root ist drauf hab runme.bat normal beendet ohne adb shell einzugeben ist das denke ich auch ok oder?

Edit: hab den kernel 587 aktuellen raufgeflasht mein handy ist wieder auf den aktuellsten stand, wollt noch wissen nach dem flashen des alten und rückflash des aktuellen neuen kernels muss ich ja mein handy auf werkeinstellung zurücksetzen weil ja sonst probleme auftauchen, oder muss ich das nicht und können da keine probs auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
krocha22 schrieb:
juhu endlich 3 mal gestartet und root ist drauf hab runme.bat normal beendet ohne adb shell einzugeben ist das denke ich auch ok oder?
Das wäre zur Sicherheit gewesen! Vergesse nicht den _587 Kernel zurück zu flashen.

Jetzt kannst Du aber mal gewaltig auf die Danke Button drücken, denn ich habe trotzt der Kommunikationsprobleme nie verzagt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
natoll und schon haben wir das nächste problematik!!! ich wollte Jelly Bean KXP for ARC/ARC S[Build 4] by Supervenom installieren über cwm die ich bereits + root habe und aus versehn jb gapps installiert und jetz geht die custom rom nicht rauf bricht immer mit installation aborted ab und status 7 HILFE!!!!! was jetzt?? :(:(:(:(:(:(:(:(:(

tja und das megatolle mein handy bleibt bei sonylogo stecken aus aus aus aus aus was jetz??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
krocha22 schrieb:
natoll und schon haben wir das nächste problematik!!! ich wollte Jelly Bean KXP for ARC/ARC S[Build 4] by Supervenom installieren über cwm die ich bereits + root habe und aus versehn jb gapps installiert und jetz geht die custom rom nicht rauf bricht immer mit installation aborted ab und status 7 HILFE!!!!! was jetzt?? :(:(:(:(:(:(:(:(:(

tja und das megatolle mein handy bleibt bei sonylogo stecken aus aus aus aus aus was jetz??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich bin kein Freund und auch kein Spezialist für Customer ROM's.
Aber da gibt es 'ne Menge andere Leute hier. Ich glaube aber zu wissen, dass man dabei immer einen offenen Bootlader haben muss. Warum hast Du Dir denn dann so viel Mühe mit dem nutzen der su Utility gemacht? Dann hättest Du dich darauf konzentrieren sollen, den Bootloader zu öffnen.

Viel Glück weiterhin in Deinen Experimenten, denn das wirst Du brauchen.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit flashtool die Stockrom flashen, dann sollte es wieder gehen

Root ist dann auch weg.

Andere frage hast du offenen Bootloader?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
hab herausgefunden mit ner tastenkombi ob mein bootloader offen ist weiss nicht ob es offen ist hier steht: Rooting Status: Bootloader unlock allowed: Yes heisst offen oder also unlocked? und wenn ja wie bekommt man dann diese eine rom rauf die mir sehr gut gefällt? :(

weiss denn keiner weiter wie ich diese rom raufbekomme natürlich steht das hier im xda unter der custom rom:Instructions:

- Flash Kernel
- Wipe All
- Flash ROM
- Flash mechmetal Fix
wipe all bis flash rom bin ich gekommen bei rom flash via cwm kommt immer diese fehlermeldung installation aborted und status 7
wie bekomm ich die rom rauf muss ich nen gewissen kernel draufflashen oder was?? :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
@ krocha22 hier wird der Übersichtlichkeit nur über rooten ohne Bootloader öffnen gesprochen.
Wenn du Bootloader öffnen willst kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen.
Hier an Board gibt es schon Anleitungen für öffnen des Bootloader und Flashen von Roms.
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
das weiss ich aber ich wurde gefragt ob der bootloader geöffnet wurde und im phone durch eine tastenkombination komm ich zu dieser meldung: Rooting Status: Bootloader unlock allowed: Yes und das bedeutet mit sicherheit er ist schon offen nur eines versteh ich immer noch nicht aber ich versuchs im anderen thread wo es um custom roms geht :(
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@krocha, auch da liegst Du leider wieder falsch!
Diese Servicemeldung bedeutet lediglich, dass Dein Branding Öffnen erlaubt, nicht das er bereits offen ist!
Eine Bitte habe ich noch, markiere auch meinen Beitrag im Thread meines Signums mit dem Danke, denn dort ist das kleine Filmchen drinn.
Und hier noch was für Dich https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4187153

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein handy war bootloader entsperren und cm9 nicht zufrieden wegen fehlt viele treiber kein lust...
habe schon zurück bei flashtool
ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431.ftf -> root .bat -> kernel only fertig
Wi-Fi Download und Install .587 bekommt fehler schild
Softwareupdate
Neue Softwareversion konnte
nicht installiert werden.
Versuchen Sie es erneut.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
CstyleZ schrieb:
Mein handy war bootloader entsperren und cm9 nicht zufrieden wegen fehlt viele treiber kein lust...
habe schon zurück bei flashtool
ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431.ftf -> root .bat -> kernel only fertig
Wi-Fi Download und Install .587 bekommt fehler schild
Softwareupdate
Neue Softwareversion konnte
nicht installiert werden.
Versuchen Sie es erneut.
Folge den Link in meiner Signatur. Darin findest Du einen Film. Da Du taub bist, keine Gefahr, denn dieser Film arbeitet mit Untertitel.
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe schon film folgen braucht man nicht untertitel
ich habe genau film hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683957
hier film genauch ich habe gemacht aber software update fehler ich muss nochmal neue mit flashtool oder??
Ich glaube Bootloader entsperren software nicht mehr update ???
 
Zuletzt bearbeitet:
W

w3nZ

Experte
Ja, wenn der Loader offen ist, kannst du keine Updates machen.

Hast du nur für CM 9 ihn entsperrt? Warum probierst du nicht eine andere, die zu dir passt?

@ Ora: Hast mich ja bald eingeholt ;)
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ich habe schon cm9 ohne google play und camera fehler ist ein problem..
ich wollte Miui zip cmw war error
boot.img zu kompierten ich weis nicht genau
einfach zurück normal
ich wollte ROM schneller aber schwer datei viele wo finde ich passt
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
w3nZ schrieb:
...
@ Ora: Hast mich ja bald eingeholt ;)
Verstehe ich nicht, bin aber gerade mit anderen Dingen schwer beschäftigt, Unix-Sat-Boxen, und welche mit Android sind im Kommen:)

mobil geantwortet:)
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Ich war schon cm9 & fxp128 boot.img aber fehler google play keine und camera nicht öffnen ein problem

2. ich habe versuche MUIU 4.0 drauf SD card danach cwm wipe reset->wipe paration-> Install from sdcard zip installieren war error geht nicht mehr install

3. ich schnauze voll weil icht weis nicht mehr für custom ROM für mich schade
ich möchte handy schneller weil komplierten zip mus genau boot.img
oft boot.img fehler

4. ich zürück 4.1.B.0.431.ftf dann nur normal...
 
W

w3nZ

Experte
Das gehört hier zwar nicht rein, aber ich antworte trotzdem mal.

1) CM kommt ohne die Google Apps. Die musst du selber runterladen und flashen. Für die Kamera gibt es bestimmt einen Fix.

2) CM hat seine eigenen Kernel, für MIUI brauchst du einen anderen. Deshalb konntest du es nicht flashen.

3) Immer mit der Ruhe. Du gibts zu schnell auf ;) Es gibt viele Roms, da ist bestimmt auch eine für dich dabei. Wenn du ein Problem hast, dann mach einfach hier einen Thread auf, ich bin sicher, wir können dir helfen.
 
X

xxxSony

Neues Mitglied
lkrys schrieb:
Vielleicht nochmal in Kurzform für alle, die eine identische Konfiguration haben:

Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.31 mit dem Ziel: Bootloader NICHT ändern, aber ROOT-Rechte erhalten!

Downgrade-Flash:
1. Ruhe bewahren, Telefon aufladen, Datenkabel rauslegen, PC an, Ruhe bewahren!
2. Flashtool laden (Flashtool - Xperia devices flashing)
3. Alternativ - wenn keine ADB-Treiber - dann Flashtooltreiber laden (http://icxperia.com/doomlord/Flashtool-drivers.exe)
4. Root-Toolkit laden (http://icxperia.com/doomlord/DooMLoR...busybox-su.zip)
5. 4.0.3 Kernel laden (lt18i_kernel_down_upgrade.7z)
6. 4.0.4 Kernel laden (lt18i_4.1.B.0.431_kernel on…ftf (4,54 MB) - uploaded.to oder lt18i_4.1.B.0.431_kernel_only.ftf - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com oder Free Online Storage & File Upload with FileServe)
7. Telefon einschalten
8. Kabel anschließen und mit PC verbinden
9. Virensoftware und ADB-Treiber (PC Companion) beenden.
10. Treiber aus 3.) installieren.
11. Flashtool aus 2.) installieren.
12. Kernel aus 5.) entpacken (wir brauchen nur die Downgrade-Datei)
13. USB-Debugging einschalten (Einstellungen>Entwickleroptionen)
14. Unbekannte Herkunft aktivieren unter Einstellungen>Sicherheit
15. Flashtool starten
16. Downgrade-Datei aus 5.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
17. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.

Rooten:
18. Download aus 4.) entpacken.
19. Runme.bat ausführen
20. Statusfenster beobachten und Anweisungen befolgen/beobachten.
21. Root ist fertig

Upgrade-Flash:
22. Download aus 6.) entpacken.
23. Flashtool starten
24. 4.0.4 Kernel aus 6.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
25. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.

That's it.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben, aber das TUT habe ich im Nachgang erstellt, da ich während der gesamten Prozedur nicht ansprechbar war.:)

Gruß
trigan2004


Diese Anleitung ist von TRIGAN2004
Vielen Dank.

Keine Ahnung - alles so gemacht aber es funzt nicht.

Habe alle Dateien runtergeladen.
Starte Flashtool, ziehe per Drag&Drop _lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf rein und starte. Befolge dann den Anweisungen. Schließe erfolgreich ab.
(markierte kernel.sin oder loader.sin oder beides.. alles versucht.)


Neustart des Phones und habe immer noch die gleiche Anzeige: 4.1.B.0.587....

Schließe Flashtool und starte runme.

Schließe das Phone an und der SC sagt mir, dass es eine neue Version gibt, nämlich oben genannte: 4.1.B.0.587. Schließe alle Fenster.

Dann starte ich und nun kommt lange lange lange - ganz lange NICHTS.

---------------------------------------------------------------
Xperia 2011 ICS Easy Rooting toolkit (v1.0)
created by DooMLoRD
"andorid emulator" trick
Credits go to all those involved in making this possible!
---------------------------------------------------------------
[*] This script will:
(1) root ur device using "andorid emulator" trick
(2) install Busybox (1.18.4)
(3) install SU files (ICS specific)
(4) do some checks for free space, tmp directory
(will remove Google Maps if required)
[*] Before u begin:
(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Developer Options\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Security)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
(6) skip "PC Companion Software" prompt on device
---------------------------------------------------------------
CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

so hängt es im Augenblick schon über eine halbe Stunde.....

Was mache ich falsch????

P.S.: USB Debugging und fremde Quellen sind angekreuzt!
 

Anhänge