CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Danke, ist schon alles okay. Hatte die falschen Google Apps installiert und jetzt läuft alles. Vermisse nur meine Sony-Tastatur schmerzlich, aber irgendwas ist ja immer :)
 
Sony Tastatur kann man nachflashen.
siehe meine ROM CM10 Sony Like
 
Ah, zu spät. Hab mir jetzt schon die Swiftkey gekauft. Eine Frage noch zum Display, die automatische Helligkeitsregelung geht wohl nicht mangels Lichtsensor?
 
Hab gerade die fxp207 geflasht. Jezt kann ich das wlan nicht mehr aktivieren.

Hatte voher fxp145 drauf und da gab es einen Wifi fix, gibt es den für die fxp207 auch?
 
Kernel auch geflasht?
 
Oh, vergessen. Wie war das nochmal. Die boot.img aus der Rom.zip nehmen und per flashtool drauf machen?

Muss ich danach das Rom auch neu flashen oder bleibt alles wie es ist?

Super jetzt hat es funktioniert, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt beim alten. Würde aber den Cache & Dalvik Cache löschen. (Im Recovery Modus)
 
Hi,
ich möchte mit den Mod aufspielen, doch klappt es nicht den bootloader zu öffnen.
Den Anweisungen habe ich gefolgt:
b3i5i53ibi schrieb:
...gebt ihr
Fastboot.exe –i 0x0fce oem unlock 0xENTSPERRCODE ein. (gebt nach dem letzten 0x statt „ENTSPERRCODE“ euren Entsperrcode ein. Kein Leerzeichen zwischen 0x und Entsperrcode!) Drückt nun die Enter-Taste und wartet, bis angezeigt wird, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde (siehe Bild1!).
aber in meinem Eingabefenster wird das angezeigt:
C:\Flashtool\x10flasher_lib>Fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x65311931230F398E

usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
format <partition> format a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
continue continue with autoboot
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader
help show this help message

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id
-b <base_addr> specify a custom kernel base address
-n <page size> specify the nand page size. default:
2048

Wo liegt der Fehler???

PROBLEM gelößt:
fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xENTSPERRCODE
hätte ich schreiben müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
ich hab ein arc s und versuche jetzt den cyanogemod raufzukriegen..
bin gerade bei schritt 2, den bootloader unlocking nur wenn ich shift und rechtsklick drücke und ausführen als, dann kommt die meldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil adbwinapi.dll nicht gefunden wurde. Eine neuinstallation des Programmes könnte den Fehler beheben.



Was soll ich da machen!?
 
Shift und rechtsklick auf den leeren ordnerhintergrund nicht auf einer datei..

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
okay danke ;)
ich habe die menütaste gedrückt und das handy angeschlossen..
es kam jetzt schon das recovery von cwm, soll ich das lassen bis schritt 5 oder??



ich hab windows xp und wenn ich auf dem leeren hintergrund shift und rechtsklicke drücke geht kein ausführen als oder ähnliches !?
 
Du kannst auch ganz normal eine Eingaveaufforderung öffnen und mit "cd" ins Verzeichnis wechseln.
Also "cd" und dahinter den Pfad.
 
wie kann ich die ganz normal öffnen??
ich checks grad gar nicht :/
 
Start, Ausführen, cmd eingeben, enter drücken. Dann wie gesagt cd und dahinter den Pfad eingeben, der zur Datei führt.
 
okay danke jetzt klappts ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

ich check den pfad eingeben nicht..
habe die datei am desktop unter eigene dateien unter flashtool im ordner x10flasher_lib was muss ich eingeben damit er den pfad findet??
 
Gib ein:
Code:
cd C:\Flashtool\x10flasher_lib
.
 
Okay, werds versuchen ;)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danach, wenn du den oben genannten Befehl eingegeben hast, einfach den Befehl zum Unlocken eingeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten