CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Smockalot schrieb:
Exakt so hab ich das gemacht, und sobald die blaue Led leuchtet lass ich den Home Button los und dann öffnet sich cwm. Und wenn ich den home button noch weiter gedrückt halte dann geht die blaue led aus und es erscheint das Symbol dass der Akku geladen wird

Der Home-Button (mitte) ist nicht der Menü-Button (rechts) :razz:
 
Ups, meinte den Menü Button. Ich hab alle Tasten durch, bei jeder außer Power (ist klar) und Kamera öffnet sich CWM.

Ich werds mal versuchen ne Custom Rom aufzuspielen und es mit der nochmal probieren
 
mach mal einen Werksreset so das CWM (von X-parts) dann weg ist
 
Hallo, ich bekomme die GAPPS nicht drauf. Habe ein MT15i und bisher die CM7.2 FXP150 genutzt. Jetzt möchte ich das Smartphone verkaufen und habe ein Werksreset gemacht. Anschließend wieder über CWM die entsprechenden Gapps installiert, leider sind die nicht vollzählig da. GTalk und Books sind da, GMail und Playstore fehlen komplett. Habe auch schon andere Versionen von Gapps getestet, ohne Erfolg. Dann habe ich mal CM komplett neu geflasht und anschließend die Gapps aufgespielt, leider auch ohne Erfolg.
Ich verstehe es aktuell nicht, hatte bisher nie Probleme mit dem Flashen, ausgerechnet jetzt wo ichs verkaufen will bekomme ich die Gapps nicht drauf.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Wenn ich ein Backup aufspiele ist übrigens alles da, nur habe ich Angst dass dann noch Daten von mir drin sind die ich übersehen habe.

(einen Google Account habe ich nach dem Reset nicht angemeldet, ich denke die Gapps müsste ja trotzdem da sein)
 
Zum verkaufen würde ich die stock ROM flashen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Aha, na dann mach das. Mein Käufer möchte CM haben. ;)
 
Die richtigen Gapps hast Du genommen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Natürlich, habe aber auch andere probiert. Was mir aufgefallen ist, in den Gapps-Paketen ist gar kein GMail drin, die Vendor (Market) aber schon, hab die zip mal entpackt.
Habe dann die Vendor direkt installiert und überschrieben, jetzt ist die Verknüpfung da. GMail habe ich mir als APK bei XDA geladen, funktioniert jetzt auch.
Dennoch kann ich mich nicht erinnern schon mal diesen umständlichen Weg gegangen zu sein.
 
Gmail gibt es im Play Store und ist nicht mehr in den Gapps vorhanden
 
[Flashtool-Download der neuesten Version (0.9.10.1) für Mac OS hinzugefügt]
 
Suche den dowloadlink für die cm10.zip finde aber keine.
Kann mir bitte jemand den link zum download schicken?
Hab das arc s ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Auf freexperiaproject.com unter der Rubrik "CyanogenMod 10".
 
  • Danke
Reaktionen: chrisi1234
irgendwie komm ich nicht in den fastboot mode??
ich halte die menütaste gedrückt und dann leuchtet die led kurz blau auf und danach kommt der ladebildschirm.

daraufhin sagt mir der computer: this can only be done in fastboot mode
was soll ich da machen!?
bootloader ist offen und handy ist auch gerootet.
 
Treiber richtig installiert? Welches Handy? Nutzt du auch den richtigen Fastboot-button?

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Die treiber sind installiert.
Benutze das arc s und als fastboot button die menütaste..
Versteh aber nicht wo das problem liegt :/

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Mach es mal so:
1) Arc S ausschalten
2) Konsole öffnen und zu fastboot.exe navigieren
3) Menü-Taste gedrückt halten und das Arc S mit dem PC über das USB-Kabel verbinden
4) 3-5 Sekunden nachdem das LED blau angefangen hat zu leuchten die Menü-Taste loslassen
5) Jetzt am PC checken ob es geht

Legende:
Blau - Am PC
Rot - Am Arc S
 
Hat auch nicht geklappt :/
Ich seh mir mal ein youtube video an vielleicht schaff ichs dann ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Funktioniert eigentlich bei allen so. Ist bestimmt ein Treiber-Problem.
 
Vielleicht lags daran das der bootloader noch geschlossen war..
Egal ich verwend jetzt viper xperia und bin zufrieden ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.840
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.200
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten