[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

Slimmer2 schrieb:
Man braucht eine tft Datei Downloadlink + Anleitung im ersten Post

link zum ersten post? ich finde ihn nicht o.o
 
statler schrieb:
links sind die Farblichen.:D
Generic German od. Central Europe= die Firmware

German für Deutschland:D
Europe für Europa :D

und hier findest du den 1. post

naja des ist klar aber ich hab jetzt flashtool und die german ... und was jetzt? also was heißt jetzt flashen? der link führt mich nur zu dem post hie.. :mellow:
 
Firmware in den Unterordnervom Flashtool.

- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und "lösche Userdata" den Haken reinmachen OK Drücken
- Handy mit gedrückter zurück Taste an USB anschließen (grünes Licht)
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten

und das wurde bestimmt in den Letzten 37 Seiten mehrmals erwähnt. :sleep::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
Firmware in den Unterordnervom Flashtool.

- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und "lösche Userdata" den Haken reinmachen OK Drücken
- Handy mit gedrückter zurück Taste an USB anschließen (grünes Licht)
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten

und das wurde bestimmt in den Letzten 37 Seiten mehrmals erwähnt. :sleep::confused2:

Ohh mahn bin ich echt so dumm? :o hab grad das gemacht und als ich die Firmware auswählen sollte standen da recht kernel, s1, und noch so was.. und oben bin ich in meinem download Ordner gegangen (dort habe ich die firmware entpackt) aber da stand nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb die entpackte Firmware in den unterordnen Firmware vom flashtool Ordner


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
statler schrieb:
Schieb die entpackte Firmware in den unterordnen Firmware vom flashtool Ordner


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

oh Mahn.. ich weiß ich nerve euch aber immerhin habe ich jetzt die firmware geflasht und jetzt habe ich auf rooten gedrückt (bin im debugging mode) und jetzt sagt flash tool:
running part 1 of root Exploit, please wait
Wait for device
Device connected with usb debugging off
for 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode.

in dem MTP mode war ich nicht!!! und jetzt ist mein Handy aus, was nun? :0
Ich hab versucht es anzumachen.. es geht nicht, HIIIILLLFE :C
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson->Konnektivität-> USB-Verbindungsmodus umstellen auf MTP

flash es einfach nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
Sony Ericsson->Konnektivität-> USB-Verbindungsmodus umstellen auf MTP

flash es einfach nochmal

Thaaaanks endlich gerootet (hoff ich mal)
Alle meine Sachen sind zwar jetzt weg aber naja wollt eh mal ne systemwiederherstellung machen... wie sehe ich jetzt am schnellsten ob es geklappt hat? Und wegen dem update wird nu das 4.0.2.A.0.62....?was jetzt? und ich hab so ein superuser ding im Menü.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde dein Arc S mit WLAN und mache per Ota das Update.
Du verlierst deine root Rechte nicht.
Vor dem Update keine Apps löschen sonst kannst du von vorne anfangen.
Das App. SU bedeutet das du root hast.
Immer wenn ein App root Rechte will wird sich das app melden.

P.s. unten rechts ist der Danke Button ;-)


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartinnaTor
statler schrieb:
Verbinde dein Arc S mit WLAN und mache per Ota das Update.
Du verlierst deine root Rechte nicht.
Vor dem Update keine Apps löschen sonst kannst du von vorne anfangen.
Das App. SU bedeutet das du root hast.
Immer wenn ein App root Rechte will wird sich das app melden.

P.s. unten rechts ist der Danke Button ;-)


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

jaa es geht jetzt *o* naja danke schon aber wo ist der button? :D
 
Danke geht erst ab10 Beiträge.
 
WTF Das regt mich so auf. Also hab jetzt alles gemacht.. KANN ABER NICHT UPDATEN. Ich komme weder ins wlan noch über meine inet flat rein. WAS JETZT :(
 
du hast die .42 jetzt mit rootrechten drauf?
 
Slimmer2 schrieb:
du hast die .42 jetzt mit rootrechten drauf?

jaa.. Und jetzt geht mein inet net mehr und ich muss doch updaten :c
Soll ich nochmal flashen und rooten?
 
Updaten kann man, muss man aber nicht.

Verbindung zum Router oder Daten steht?
 
Slimmer2 schrieb:
Updaten kann man, muss man aber nicht.

Verbindung zum Router oder Daten steht?

Ja Datenverkehr ist an, passieren tut nix.. Und beim rooter hab ich jetzt stehen: eingeschränkte konnektivität... :l hab mich 2 stunden drüber informiert, anscheinend sendet er mir keine ip. Ich übernachte heute bei meinem Kumpel, deshalb habe ich später ein anderes wlan..
 
also ich flash jetzt nochmal..
:blushing:
 
Ehm Leute noch ne Frage und dann hättet ihr mich endlich los.. Kann ich das wieder rückgänging machen, quasi meine alte firmware draufspielen.. und wenn ja wie? :blushing:
 
was war deine alte Firmware? Mit Branding wird schwerer
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten