Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

  • 443 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
gseed

gseed

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss da nochmal was zum Bootloader klarstellen. Wenn da steht "Yes" heißt das nicht automatisch das er offen ist, sondern nur das es ERLAUBT wäre ihn zu öffnen. Bei "No" ist das über den Sony eigenen Dienst über IMEI usw. nicht möglich.


-------------------------------------------
Arc S - 4.0.2.A.0.42 - Stock Rom+Bootloader - Root
 
Daywalker_1904

Daywalker_1904

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Wie kann ich über den PC Die Home Apk zurück schieben ?? Habe die auf die SD verschoben obwohl ich natürlich noch brauch ! :(

EDIT: Problem Gelöst ! Über dan Market am pc ADW Launcher installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glenfiddich01

Erfahrenes Mitglied
warum gerade über den PC? - root explorer!?
 
Daywalker_1904

Daywalker_1904

Erfahrenes Mitglied
Wie willste den öffnen wenn du keinen Launcher mehr hast ? Nach dem Entspereen war alles Schwarz !!
 
iHero

iHero

Neues Mitglied
Bei mir auf dem Xperia Play (Version .42) findet das Update Center keine Updates auf 62 oder 69. Obwohl ich keine Apps entfernt habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?
 
gseed

gseed

Fortgeschrittenes Mitglied
@Glenfiddich01 Für das How To: Direkt von .42 auf .69. (Kannst du auch gleich im Titel mit ändern/hinzufügen.)

@iHero Falsches Forum und bitte keine Crosspostings.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
@Glenfiddich01 mein handy immer kampfen OTA update .62 immer problem intsallation nicht möglich ich versuch schon über ca 2 wochen


Ich denke clockworkmod
1. paration formatieren dann automatisch update???

2. ich will handy system alles löschen neue system dann alles klaptt kann???

ODER SCHAU MAL HIER:

ich habe gefunde [HOW-TO] Root your Arc S with locked bootloader - xda-developers

habe versuch root dann OTA 62 auch geht nicht......




UND schau bild diese OTA software Emma for sony Ericsson
Imageshack - world62.jpg
ich denke besser oder nicht???




schau hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330314

ich SOLL OTA.62.FTF bei flashtool trotzdem root bleiben?????
 
Zuletzt bearbeitet:
M

.mo

Lexikon
CstyleZ schrieb:
2. ich will handy system alles löschen neue system dann alles klaptt kann???
Ja.

Erstelle zuerst ein Backup und "flashe" dann dieses Firmware-Image hier auf dein Smartphone. Danach das Smartphone "rooten". Auf keinen Fall jetzt die unnötigen Apps löschen, sondern sofort OTA-Update auf .69 machen. Und erst danach die Apps löschen.
 
G

Glenfiddich01

Erfahrenes Mitglied
CstyleZ schrieb:
.....
UND schau bild diese OTA software Emma for sony Ericsson
Imageshack - world62.jpg
ich denke besser oder nicht???
.....
Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert. Was ich aber sagen kann: bei dem von dir geposteten Bild ist ein Arc (LT15i) zu sehen -kein ArcS (LT18i).
Ich weiß nicht, ob man eine Firmware vom Arc auf das ArcS flashen kann.
ABER eins ist fix: mit dem Arc kann man das .62 update NICHT per OTA machen! (soweit ich das mitbekommen habe) Daher glaube ich auch: wenn man die .42 Firmware des Arc auf das ArcS flashen kann, wird das .62 update auch am ArcS nicht OTA funktionieren.
 
statler

statler

Lexikon
@CstyleZ wenn du das Arc S(L18) hast, hast du die falsche Firmware.
da hat Glen recht.
beim Arc müsste es gehen, hat ja fast die gleiche Hardware,

das L15i Arc geht nicht per OTA zu updatene.
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
statler

statler

Lexikon
bei haken raus werden keine Apps u. eigenen daten gelöscht.
root ist futsch wenn du per Tool flasht.

wenn du gerootet hast darfst du noch keine Apps löschen.
erst musst du per OTA die updaten.
 
G

Glenfiddich01

Erfahrenes Mitglied
wie der name schon sagt: lösche "userdata" - also Telefonbuch, kalendereinträge, sms-verlauf, klingeltoneinstellung etc. Das hat nichts mit root zu tun bzw. beeinflusst es root nicht.
Willst du dir deine persönlichen Daten am Handy behalten, dann haken raus. Willst du ein komplett neu aufgesetztes phone, dann haken rein. Dann würde ich aber auch die Sd-Karte vor dem flashen über den pc formatieren. Das passiert nämlich beim flashen nicht und du hast wieder "schrott" vom "alten Handy" drauf

EDIT: machst du wirklich alle Schritte aus meiner Beschreibung durch, ohne "zwischendurch noch schnell" dies und jenes zu machen? - ist schon komisch, dass du bis jetzt der einzige bist mit so massiven problemen...:crying:
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
schade mein handy bescheuert habe versuch PC anschluss update
Sony PC Companion schau mal bild:
http://i43.tinypic.com/2pp0kkl.jpg

ich habe gerootet keine apps löschen OTA update trotzdem geht nicht



ich wollte richtig alles neue:

1. normal Update .62 bei flashtool ohne root. System, app, usw.. alles löschen und ganz neue frisch...


2. dann downgrade .42 flashen und root dannach OTA update

ich versuch mal richtig...

Aber ich brauche lt18i arcs
für .62.ftf bei flashtool haken -> REIN

ich suche xda keine schwer zu finden
.62.ftf update bei flashtool

BITTE HELFEN DANKE....
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
@Cstylez wenn du über PC Companion gehen willst musst du den Bootloader schließen.
mit offenen Bootloader geht kein Offizieller weg.

entweder
1, schließe dein Boadloader
2. Flashe dein Arc S auf .42
3. rooten per flashtool
4. root überprüfen per Superuser App auf dem Arc
5. per OTA update auf .62 od. 69
6. unnötige Apps entfernen u. genießen :D

oder du flasht gleich auf die .62
und machst per kernel den root mit offen Bootloader.
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Viele dank
mein handy super jetzt

Ich war .42 fertig auomatisch Update center steht .69 das ist neue ich habe genommen
jetzt root super viele dank
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit offenen Bootloader hätte es gereicht wenn du den DooMKerneL genommen hättest.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
@Slimmer2
Ja ich war vor ca.2 woche DooMKernel genommen weil Wi-Fi fehler und 3G funkmobil nicht bekommt schei**e DooMKernel
ich wieder zurück auf flastool .42
normal geht gut Wi-Fi und 3G mobilfunk klappt gut
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
hattest du die V20 oder eine kleinere Version?
 
C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja 20v 2,0 GHz für arc s ich habe gefunden durch xda Forum geholt