[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

Geht das ganze auch ohne Wotan? Ich habs mit Wotan versucht aber dann steht da das ich zu wenige Credits habe obwohl auf der Homepage steht das es gratis ist :confused2:
 
wenn du es machst wie auf Seite 1 beschrieben brauchst du kein WOTAN
 
Hätte gerne gewußt was nun für eine Sofware bei mir auf dem Arc s ist !
Habe unter Sofware Info folgendes stehen :
Phone Software Version :1241-4324_4.0.2.A.0.62
file System Version : WORLD-i_4.0.2.A.0.69

Gruß kalle
 
Die neuste .....69.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
so jetzt nimmt das Play meine sim karte nicht mehr an weis jemand wo ich ne komplette stock rom herbekomme? :(
 
giuliano199 schrieb:
so jetzt nimmt das Play meine sim karte nicht mehr an weis jemand wo ich ne komplette stock rom herbekomme? :(

gut das wir das auch mal wissen das du ein play hast
hast du schon probiert mit Akku raus 5min warten?
 
Probier ich jetz mal
 
funktioniert nicht :(
muss wohl an der sw liegen.
sollte ichs mal mit neuen gingerbread versuchen?
 
musst du wohl. oder nochmal WOTAN
 
Wotan geht nicht bei mir habs am anfang schon versucht. das programm startet garnicht
 
Ich bekomme morgen mein arc S und möche es nach er Anleitung im 1. Post rooten.
Ich habe auch einen Thread bei xda gesehen, da wird das Handy nach dem Flash des .42 ROMs mit dem "DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su" Tool gerootet. Kann ich das auch machen oder ist es mit dem Flashtool besser/einfacher/anders?

Und noch 2 kleine Fragen hätte ich:

- Kann ich root bzw. das CWM wieder entfernen? Wenn ja wie?
- Kann ich in den kommenden Wochen das ICS Update flashen ohne root zu verliefen?

Schon mal herzlichen Dank :thumbsup:
 
bist du ein experte in solchen sachen
 
Bob@Desire schrieb:
Ich bekomme morgen mein arc S und möche es nach er Anleitung im 1. Post rooten.
Ich habe auch einen Thread bei xda gesehen, da wird das Handy nach dem Flash des .42 ROMs mit dem "DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su" Tool gerootet. Kann ich das auch machen oder ist es mit dem Flashtool besser/einfacher/anders?

das kannst du auch machen, ist genauso leicht wie bei Flash tool, das ist egal.

Bob@Desire schrieb:
Und noch 2 kleine Fragen hätte ich:

- Kann ich root bzw. das CWM wieder entfernen? Wenn ja wie?
- Kann ich in den kommenden Wochen das ICS Update flashen ohne root zu verliefen?

Schon mal herzlichen Dank :thumbsup:
ICS und rooten wird dir keiner sagen könne,
ich denke aber das da bestimmt was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Dachte ich mir schon. Aber wie siehts denn aus mit root entfernen damit ich das Update einfache OTA bekomme?
 
root brauchst du nicht entfernen für OTA update.
darfst nur keine Apps entfernen.
oder du machst dir ein schönes System Backup zu wider einspielen. :D

solange du denn Bootloader in ruhe Lässt kannst du immer update per,
OTA, SEUS od PC Compainon machen.

Update od. Reparatur wenn es irgendwie hakt per SEUS od PC Compainon ist der Root weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Bitte nicht böse sein, Jungs und Mädls.
sorry, aber manchmal denke ich wirklich, manche können oder wollen nicht lesen. In den letzen 14 Seiten steht mindesten 5x die Gesamte bzw große Teile der Anleitung, welche im 1. Post steht. Genauso wie die Infos, wie das mit offiziellen Updates und Root/Bootloader läuft.
Was das ganze mit dem Xperia Play zu tun hat.... dies ist für das ArcS. Wenn jemand das ganze für ein anderes Modell übertragen möchte - auf eigene Gefahr. Zuviel Support darf/sollte er sich aber hier nicht erwarten. (woher sollen ArcS nutzer auch Erfahrung mit dem Play haben?). Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, im entsprechenden Forum (zB. im Forum fürs Play) mit einem Verweis hierher die Fragen zu stellen. Nur weil viellicht keiner für das Play so eine Anleitung gemacht hat heißt es noch lange nicht, dass keiner damit Erfahrung hat bzw es schon durchgezogen hat.

Klar, es ist ein Forum und ein Forum lebt von seinen sinnvollen Beiträgen. Aber warum auf 14 Seiten immerwieder das gleiche stehen muss...

Ich bitte die neuen User, so langweilig es klingt, den 1. Post aufmerksam zu lesen. Kommen trotzdem noch Fragen auf, bitte alle 14 Seiten aufmerksam durchlesen. Für Fachbegriffe, welche euch nichts oder wenig sagen, googelt einfach.
Sollten dann noch Probleme auftauchen, dann postet hier.
Ich hab auch vor nem knappen Jahr als Android-Neuling mich reinlesen müssen. - Ohne eigeninitiative wird das so und so nichts!

Vielen lieben Dank!

PS: Ich bedanke mich bei den usern, welche geduldig die Leute mit den zum Teil immerwiederkehrenden (gleichen) Fragen supporten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w3nZ, evasion, Slimmer2 und 2 andere
Bei mir steht das der Debuggingmodus und das Fremde Standort ding deaktiviert sind, beide sind aber aktiviert.
 
Einstellungen - Apps - Unbekannte herkunft: aktiviet
Einstellungen - Apps - Entwicklung: "USB-Debugging" und "Falsche Standorte zulassen" aktiviert.
Einstellungen - Sony Ericsson - Konnektivität - Apps - USB-Verbindungsmodus - "Massenspeichermodus" aktiviert
hast du das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bekomme trotzdem die Meldung.

Device connected with USB debugging off
For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.223
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten