[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps 2.3.4

Benötige ich um die Junk-Apps zu löschen auf jeden Fall root?
Es geht hier um das Arc S meiner Freundin, sie möchte gerne dort etwas mehr Speicherplatz im internen Speicher haben, allerdings möchte sie möglichst keine aufwendigen Modifikationen (custom Firmware etc.) durchführen (auch aus Angst vor Garantieverlust).
Benötige ich auch beim "Es Datei Explorer" root?
 
Im ersten Post steht:

"Was benötigt man, um diese Apps aus dem System zu entfernen?
- ein Xperia Arc mit Root"

Kommt auf die Android Version des Arc S an, wie aufwendig es wird.
 
Hi Flo95 & Alle

habe nach Deiner Liste (Liste für 4.0.1.A.0.283 + 4.0.2.A.0.42/.58/.62) einige der darin genannten Anwendungen (nicht alle) deinstalliert. Beim anschließenden Verlassen des ES Datei Explorer kam ein schwarzer Bildschirm. Nach Neustart des Handys bleibt es beim booten hängen - auf dem Bildschirm das "Sony Ericsson"-Logo.

Hattest Du sowas mal?

Wie kann man das System wiederherstellen?

Danke schonmal im Voraus.
Gruß
TR
 
Habe auf alle PMs geantwortet...

Hast du die passende FW für dieses Tutorial oder schon 4.0.X?
Dafür gibt es nämlich neue Anleitungen, die dafür angepasst sind.
 
Hi Flo,

Danke für die schnelle Antwort. Firmware - ich hatte die Version 4.0.2.A.0.58

...und die bin ich auch schon fleissig am suchen -> gefunden hab ich bisher nur das fürs "R800i_4.0.2.A.0.58_Enhanced" - die FW Version.58 find ich leider nur fürs "SK17a" - kann ich die auch nehmen?

Xperia Mini Pro (SK17i)
4.0.2.A.0.42 - http://www.mediafire.com/?hevz3x5w9pqt24q
PreRooted 4.0.2.A.0.69 - http://www.mediafire.com/?desy0bkka1b44g0 - Flash via Recovery
4.1.B.0.431 - http://www.mediafire.com/?j0bdx06zz5skvzt

Xperia Mini Pro (SK17a) - "a" model
4.0.2.A.0.58 - http://www.mediafire.com/?433tco785pj1y69 - Branded Mexico Telcel firmware
4.0.2.A.0.62 - http://www.mediafire.com/?zykznaar0yjxbp5
4.1.B.0.431 - http://www.mediafire.com/?9d2wcbfqly4lkf3



Sobald ich den file habe - den krieg ich mittels Flashtool aufs Handy (lade grad Flashtool-0.9.8.0)? Wie gesagt, es bleibt beim booten hängen, deswegen krieg ich auch mit z.B. PC Companion keinen Zugriff auf das Gerät. Er erkennt es nicht.

Auf die Methode: Akku raus und beim Anschalten zwei tasten halten reagiert er überhaupt nicht. Fährt einfach bis zum Logo, bleibt dort ca. ne halbe Stunde hängen und bootet dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
w3nZ schrieb:
Nee, du kannst nicht einfach eine Firmware eines anderen Handys nehmen.

Ok.

Danke für den Link. Es bleiben ein paar Fragen:
Aber die Anleitung Link bezieht sich auf ein ArcS - versteh ich Dich richtig, die Beschreibung gilt analog mit der Firmware.42 auch mit meinem Xperia Mini Pro SK17i?

Da das Gerät aus dem laufenden Betrieb heraus abgestürzt ist, wie weiß ich ob der Bootloader offen war oder nicht?
(Ich habe nach erfolgreichem root Apps mit unbekannter Herkunft wieder verweigert & USB-debugging wieder abgestellt, falls das damit gemeint ist)


PS: ich hätte wirklcih gern wieder die FW.58 - falls die jemand hat oder weiß wo es sie gibt, ich freu mich über eine Nachricht. :smile:
 
Gott, wie doof von mir - ich dachte ich wär im Mini Pro Thread - bitte um Entschuldigung!

Die Liste hab ich auch schon gefunden - danke trotzdem für den Link!

Sry für die Umstände.
 
Tante Root schrieb:
Da das Gerät aus dem laufenden Betrieb heraus abgestürzt ist, wie weiß ich ob der Bootloader offen war oder nicht?

*#*#7378423#*#* service info> configuration

rooting status
bootloader unlock allow:Yes (zu)
bootloader unlock:yes (offen)
 
Weis einer in welchen ordner die foursquare app liegt?

PS: ich weis man kann es so entfernen aber wen man das smartphon neustartet ist es wieder da und das nervt ^^

danke
 
/system/app
 
Nein da liegt sie nicht

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Schau mal in" system/vendor/app "

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein da liegen sie auch nicht leider

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Genau die meine ich

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
StarTurk schrieb:
Weis einer in welchen ordner die foursquare app liegt?

PS: ich weis man kann es so entfernen aber wen man das smartphon neustartet ist es wieder da und das nervt ^^

danke

/system/vendor/app
 
Wieviel mal noch Nein da sind sie nicht. Nach dem rooten kommen diese apps wieder zurück.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
ics oder gb?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Solinger
S
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.118
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten