[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps (Android 4.0.3)

Ja kannst du.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
am launcher hats nicht gelegen. Ich habs mit SUS reparieren können, vermutlich habe ich unabsichtlich die falsche "Gallery"-app gelöscht.

Ich hatte zwei gallerien . einmal xperia gallery (blieb drauf) und gallery. (hatte ich gelöscht) und da war wohl der punktus-knacksus.

jetz habe ich das handy neu gerootet, und die junk apps einzelnd zu 50% bereits gelöscht und bin überrascht wie einfach es eigentlich geht.

Ich danke euch sehr - ohne eure ideen (launcher aufs handy beamen) wär ich gar net erst auf SUS gekommen.
 
hi möchte folgende apps entfernen

Facebook
Verbund. Geräte
Spiele abrufen
Apps abrufen
Timescape

gibt es da komplikationen beim entfernen? Und wo finde ich die im System ,möchte da nichts falsches löschen.
 
Fratzenbuch - ja
verbund. Geräte - bin ich mir nicht sicher, lieber vorher Backup machen
Spiele abrufen - ja
Apps abrufen - wenn es das Ding von Sony ist, ja
Timescape - ja

Du brauchst ja root, zum löschen kann ich Titanium Backup empfehlen, damit kannst Du auch ein Backup machen.
 
Habe ich soweit schon, aber finde die Dateien nicht :( heißt ja nicht direkt so wie im desk
 
So
Spiele abrufen und apps abrufen laufen unter "Storefront.apk"

Facebook und Timescape kann man bedenkenlos löschen genauso wie verbund. Geräte
 
Timescape fällt unter EventStream
 
Muß hier auch mal was dazu beitragen, bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und hab hier fleißig mitgelesen mich nervt auch immer das ich verschiedene Updates nicht machen kann da zu wenig Speicherplatz frei ist.

Hatte es mit ES versucht kann die Dateien auch auswählen nur löschen kann ich sie nicht das gleiche mit dem Root Explorer. Titanium sagt gleich das es keine Rootrechte hat.

Muß ich das SP erst irgendwie freigeben oder woran kann das liegen.

LG aus Thüringen
 
Du brauchst Rootrechte.
 
Bei MIUI V5 ist ja schon ein ein Datei Explorer onboard.
Jedenfalls hat der auch die Funktion das System zu reinigen.
Er hat bei mir jetzt 1985mb freigemacht.
Ist das nicht ein wenig viel?
Oder sind auf meiner 8 GB Karte so viele Dateireste aus den Vergangenen Installationen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Solinger
S
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.617
tattontel
tattontel
Flo95
Antworten
93
Aufrufe
51.536
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten