[HowTo] Sk17i Sony Xperia Mini Pro rooten (Cyanogen 9.1, QWERTZ, GApps) - ALL-IN-ONE

Du kannst es ja mal über Nacht laufen lassen und dann morgen schreiben, ob sich was getan hat, ich wage es aber zu bezweifeln, daher müssen wir wohl warten bis jemand der Ahnung hat und einen Tipp gibt ...
 
bin jetzt nochma raus, hab den wipe data / format gemacht und nu ma gucken...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

jetzt gings in 5min
 
Dann hast du Glück, ich hab das glaube ich vergessen und komm jetzt nichtmehr in den Recovery Mode
 
TT-Bert schrieb:
Dann hast du Glück, ich hab das glaube ich vergessen und komm jetzt nichtmehr in den Recovery Mode

Geht mir genauso...
 
TT-Bert schrieb:
Hallo,

ich habe wie oben beschrieben mein Mini Pro gerootet, aber als ich dann schon fast fertig war und den Reboot machen wollte, kam ich nicht mehr aus dem Startbildschirm (Cyanogenmod 9, blaues Männchen) heraus, auch nach mehreren Stunden nicht.
In das Reboot Menü komme ich auch nicht mehr.
Was kann ich da machen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Hast du sicher Wipe Data gemacht? Mach das noch einmal im Recovery Mode. Bei mir hing er auch in einem Boot Loop drin. Akku entfernen und Wipe Data hat es behoben!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Faitazu schrieb:
Ich hab jetzt mein Handy nach dieser Anleitung gerootet es funktioniert perfekt.
Vielen Dank an nz2004.

Es wäre eventuell noch sinnvoll in die Anleitung zu schreiben, wie man im Recovery Menü zu den einzelnen Einträgen navigiert. (Menü Taste/Home Taste)

Ich habe um den Bootloader zu entsperren die Methode von Supamen mit dem
Testpoint verwendet, damit meine DRM-Keys nicht gelöscht werden. (Die Testpoint Methode geht nur bei 2011er Geräten).

@Kr4b4t Dieses "Problem" hatte ich anfangs auch nachdem ich den Akku nochmals entfernt habe und das Handy nochmals im Recovery Modus gestartet habe hat es funktioniert.

Habe ich aufgenommen!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Kr4b4t schrieb:
Geht mir genauso...

Wieso kommt ihr nicht mehr ins Recovery-Menü? Das sollte immer funktionieren! Erhaltet ihr einen Fehler?
 
Naja, ich halte die Volume Down Taste gedrückt und mach dann an, halte sie immer noch gedrückt und dann komme ich aber zum CM 9 Startbildschirm und nicht ins Recovery

Da gab es glaub ich Whipe out Data und Whipe out Cache und ich hab nur letzteres gemacht, soweit ich mich erinnern kann.
 
TT-Bert schrieb:
Naja, ich halte die Volume Down Taste gedrückt und mach dann an, halte sie immer noch gedrückt und dann komme ich aber zum CM 9 Startbildschirm und nicht ins Recovery

Da gab es glaub ich Whipe out Data und Whipe out Cache und ich hab nur letzteres gemacht, soweit ich mich erinnern kann.

Bei mir passiert genau das gleiche. Ich starte mein Handy. Halte währenddessen die Volumen-Down-Taste gedrückt, aber dann startet das Boot-Video von caynogen.

Habe wie TT-Bert auch das Wipe nicht gemacht. Da das laden von gapps nicht funktioniert hat, bin ich an dieser Stelle hängengeblieben.

Kann man dann das komplette System nochmal neu aufsetzten?

Muss ich dann wieder bei Punkt 3 starten?
 
Ich hab das grade ausprobiert, aber ich komme trotzdem nichtmehr in den recovery mode
 
Flatterbratz schrieb:
Unter CM 9.1 soll die Kamera ziemlich schlecht sein. Kann das jemand bestätigen?
Ja, ich finde ich schon! Die Qualität ist mMn wesentlich schlechter. Außerdem verwackelt das Bild viel schneller und der Hardwarebutton ist auch unzuverlässig.

@Kr4b4t: Versuche doch nochmal Boot.img zu falshen. Ich hatte auch schon ein paar mal das Problem nicht mehr ins Revovery zu kommen und habe dann neu geflasht. Danach ging es meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das bitte genau erklären, wie flashe ich neu, also ab welchem Punkt der Anleitung fange ich wieder an und was muss ich dann genau machen?
 
Das steht ganz gut unter Punkt 3. Kernel flashen erklärt. (Hier auf der ersten Seite)Wenn Du nicht in das Recovery kommst, hat scheinbar damit etwas nicht geklappt.
 
Also einfach nochmal ab punkt 3 versuchen?
Und auch alles gleich wie oben, also nicht nochmal die orginal Firmware draufflashen oder?
Sorry, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Achja, bei Punkt 3 steht ja man soll sicher gehen, dass das Handy noch im Fastboot ist.
Wie macht man das?
Ist damit das gemeint, was ich beim Flashtool einstellen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt nochmal folgendes versucht:

1) Volume Up Taste gedrückt und Handy mit PC verbunden (=> blaues Lämpchen leuchtet)
2) Flashtool gestartet und Kernal geflasht mit Boot.img
3) Roms auf Micro SD Karte geladen und diese ins Handy eingelegt.
4) Handy angeschaltet während ich Volume Down gedrückt hielt

Aber wieder kam nur der CM 9 Bildschirm und nicht der Recovery Mode

Kann bitte jemand helfen, ich bin langsam echt am verzweifeln...
 
Bei dem Kernel flashen sollte man folgendes beachten:
- Nachdem man die Boot.img ausgewählt hat, arbeitet er im Hintergrund und wirft Logs aus. Danach öffnet sich nochmal das Fenster, um eine Boot.img auszuwählen. Hier nochmal die selbe Boot.img auswählen und nochmal durchlaufen lassen. Beides mal muss 'okay' kommen!

Beim ersten Mal habe ich es nur den ersten Vorgang laufen lassen!

Beim Installieren des Mods:
- Im Recovery-Modus auswählen:
1. install zip from sdcard.
2. choose zip from sdcard
NICHT: apply/sdcard/update.zip

So hat es bei mir jetzt funktioniert!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch geschafft, Kr4b4t hat es super erklärt, danke an alle
für die Tipps :)

Aber eine Frage: Kann man die Orginale Benutzeroberfläche des Mini Pro (die mit den 4 Ecken) wieder zurück bekommen, oder kann ich nur diverse Launcher benutzen?
 
Hey,
Vielleicht kann mir hier der eine oder andere helfen? Die Anleitung ist soweit schon super, bin aber trotzdem etwas durcheinander.
Ich habe vor etwas über einem Jahr mein SK17i unlocked und Cyanogen 7.0.1 installiert. Musste damals noch irgendwelche Kontakte kurzschliessen:blink:

Mittlerweile hab ich natürlich alles vergessen, was ich damals so angestellt habe. Ich würde aber eigentlich ganz gerne mal testen, ob und wie Cyanogen MOD 9.1.0 bei mir läuft.

Ausserdem habe ich meinen PC vor einiger Zeit platt gemacht, müsste also auch dort alles neu installieren, was ich so brauche.

An welcher Stelle der Anleitung kann ich denn jetzt quer einsteigen?

Was brauche ich noch, ausser dem CM9.1.0, das habe ich mir als Stable bereits geladen. Brauche ich einen anderen Kernel?

Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus!:thumbsup:
Jens
 
Dr.Pain schrieb:
Hey,
Ausserdem habe ich meinen PC vor einiger Zeit platt gemacht, müsste also auch dort alles neu installieren, was ich so brauche.

An welcher Stelle der Anleitung kann ich denn jetzt quer einsteigen?

Was brauche ich noch, ausser dem CM9.1.0, das habe ich mir als Stable bereits geladen. Brauche ich einen anderen Kernel?

Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus!:thumbsup:
Jens

Hallo Jens!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbup:

Am Ende des Posts findest du alle notwendigen Dateien.
Wenn du die CM9.1.0 bereits selbst runtergeladen hast, verwende einfach die darin befindliche boot.img.

Bei deinem Stand kannst du bei Punkt 1 anfangen (da du einen neuen PC hast bzw deinen neu aufgesetzt hast). Schritt 2 kannst du überspringen, da du bereits ein unlocktes MiniPro hast.
 
nz2004 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbup:

Eigentlich kann ich ganz gut lesen, aber wie schon gesagt...ich hab echt keinen Schimmer mehr, wie die ganze Sache funktioniert hat. Hab mich damals auch relativ lange einlesen müssen, bis ich's geschnallt hatte.
Hatte gehofft, Deine Anleitung reicht mir auch so, aber ich war mir dann doch unsicher, wie ich jetzt vorgehen soll. Darum die Frage:unsure:

Danke Dir jedenfalls für Deine schnelle Antwort. Werde es am Wochenende mal versuchen.

Gruss, Jens
 
Danke für das Tut und v.a. für die allinone-datei!

Gibt es zufällig die alte Tastatur für CM9? Die Sprache wechseln zu können war schon praktisch...
 
Wünsche einen Guten Morgen an alle!! *g*

wie hostage6 schon gefragt hat bräuchte ich auch das alte Tastatur Layout aufen Touch Screen den mit der Qwertz Tastatur ist es einfach nur blöd zum schreiben

hat da jemand eine Idee ???

MFG Reipert

Ps: ich bedanke mich Rechtherzlich für dieses wunderbare Tut. und der All_in_One Datei
ihr habt mir das leben gerettet *g*
*tiefe Verneigung mit aller Hochachtung*
 
Hallo,
ich hab auch die Nacht mal dieses Tutorial befolgt, weil mit dem Stock langsam mein Speicher zu neige ging. Find das auch sehr toll, nur habe ich ein Problem damit neue Designs zu installieren bzw. zu benutzen.

Würde gerne dieses hier probieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.djdarkknight96.theme.fr.darkice

Nur kommt da (wie bei den ganzen anderen) die Meldung das das Design falsch zusammengestellt wurde. Habe dann alles mögliche probiert, ums zum laufen zu bekommen (1000x rebooten, Theme Choosers Daten löschen etc). Nur haut das leider nicht so hin.

Kann mir da jemand helfen oder ist das Design überhaupt mit dem SK17i Mini Pro kompatibel? Hab da nämlich nicht wirklich Ahnung von und mich deshalb hier extra angemeldet.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten