[HowTo] ST15i/SK17i - Bootloader entsperren mit Erhalt der DRM Keys / S1tool

  • 197 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Patchen->DRM bleibt erhalten ist rückgängig machbar
entsperren->DRM weg, Garantie weg.
 
P

phil18

Neues Mitglied
Hi,
ich habe hier ein Problem beim unlock des Bootloaders des Xperia Mini. Ich habe die Anleitung exakt befolgt, aber während der Installation des ZEUS Flash Device Treibers (1. Schritt Teil 1)
unter Windows XP ist der Computer abgestürtzt. Auf einem anderen Rechner, ebenfalls Windows XP, wurde dieser dann erfolgreich installiert.Beim Vorgang mit dem s1tool lief Processing #1 ohne Probleme, beim Processing #2 erscheint allerdings dieser Fehler: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro.1573/howto-st15i-sk17i-bootloader-entsperren-mit-erhalt-der-drm-keys-s1tool.151534.html#post-2113718

Die Tips mit dem Administrator-Rechten brachte keinen Erfolg, deshalb habe ich auch alles unter Windows 7 probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich nun das Handy an den PC anschließe wird dieses sofort als Zeus Flash Device erkannt (sogar ohne GND des Testpoints). Processing #1 verläuft weiterhin ohne Problem. Während des Processing #2 wird das Handy als SEMC Flash Device erkannt (ohne grüne LED), der oben genannte Fehler tritt wieder auf.

Das Handy zeigt sonst keine Reaktion wie Vibration beim Einschalten und auch z.B. kein zu erwartendes grünes LED im SEMC Flash "Modus" - was es fragwürdig macht, inwieweit der Flashmode tatsächlich aktiv ist.

Gibt es eine Möglichkeit den unlock noch erfolgreich zu beenden bzw. wieder den Werkszustand zu erreichen?

Für jegliche Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Grüße, Phil
 
N

nejat

Ambitioniertes Mitglied
ich komm an einem schritt nicht weiter


04.10.2011 19:00:06 X10 Xperia,E10 Mini,E15 Xperia X8,U20 Mini Pro
04.10.2011 19:00:06 LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
04.10.2011 19:00:06 PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...
04.10.2011 19:00:06
04.10.2011 19:00:06 ST18 Xperia RAY,ST15 Xperia Mini,SK17 Xperia Mini Pro
04.10.2011 19:00:06 PRESS AND HOLD "Volume Down" BUTTON...
04.10.2011 19:00:06
04.10.2011 19:00:06 PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW

ich weiss nicht was ich hier machen soll der kommt nicht weiter bleibt hier hängen :S
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
-Telefon ist wirklich aus und usb kabel nur im telefon eingesteckt?
-Telefon leuchtet blau wenn du das usb kabel bei gedrückter leisertaste in den pc einsteckst?
 
N

nejat

Ambitioniertes Mitglied
also soweit ich verstanden habe muss ich ja im vorherigen schritt den testpoint entfernen dann drn usb kabrl entfernen bis der schritt kommt ,dann den volume down button gedrückt halten und den usb kabel wieder anschliessen?
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
:blink: kannst du lesen?

DAS IST der Schritt an dem du die leisertaste drücken und das Kabel anschließen musst. Steht doch auf Englisch da:bored:.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ich versuche das grade auch. Bekomme folgende Meldung. Was mache i8ch falsch?
Welcome to S1 tool.
That is small and crippled subset of SETOOL2 service tool.

DETACH USB CABLE FROM PHONE
REMOVE BATTERY FROM PHONE
ATTACH TESTPOINT
PRESS "READY", THEN ATTACH USB CABLE TO PHONE

PROCESSING ...
REMOVE TESTPOINT NOW, THEN PRESS "READY"


TO CONNECT NEXT PHONES
X10 Xperia,E10 Mini,E15 Xperia X8,U20 Mini Pro
LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...

ST18 Xperia RAY,ST15 Xperia Mini,SK17 Xperia Mini Pro
PRESS AND HOLD "Volume Down" BUTTON...

PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW

RUNNING S1_EROM VER "R9A028"
SOFTWARE AID: 0001
LOADER AID: 0001
FATAL ERROR [ SECURITY_CLASS, SIN_header_verification_failed ]
error while uploading HDR block
LOADER NOT STARTED
Elapsed:126 secs.
 
L

labojack

Neues Mitglied
einfach nochmal probieren; von Google Übersetzer:
DETACH USB CABLE FROM PHONE
Die Batterie aus dem PHONE
ATTACH TestPoint
PRESS "READY", befestigen Sie dann USB-Kabel an PHONE

Wird geladen ...
ENTFERNEN TestPoint JETZT, dann "READY"


TO NEXT Telefone anschließen
X10 Xperia, E10 Mini, E15 Xperia X8, U20 Mini Pro
LT15 Xperia ARC, MT15 Xperia NEO, R800 Xperia PLAY
Halten sie die "BACK"-Taste ...

ST18 Xperia RAY, ST15 Xperia Mini, SK17 Xperia Mini Pro
Halten sie die "Volume Down" Button ...

BITTE LEGEN AUSGESCHALTET Handy jetzt

RUNNING S1_EROM VER "R9A028"
SOFTWARE-HILFE: 0001
LOADER HILFE: 0001
FATAL ERROR [SECURITY_CLASS, SIN_header_verification_failed]
Fehler beim Hochladen HDR-Block
LOADER NICHT GESTARTET
Elapsed: 126 secs.
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Schwachsinn das übersetzen zu lassen. Wichtig ist die Zeile
FATAL ERROR [SECURITY_CLASS, SIN_header_verification_failed]

Hat dein Telefon nen Simlock? Steht im Servicemenü Bootloader Unlock allowed?

EDIT: Laut google stimmt was mit dem verbinden des TP`s nicht. Schlechte Masse. Probiers nochmal evtl. Akkumasse nehmen nicht die vom USB-Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elementskate

Gast
Hallo,
ich habe ein Sony Ericsson SK17i mit der Android Version 2.3.4, built nummer 4.0.2.A.0.58(kein Branding, kein Simlock).Vor kurzem habe ich es mit SuperOneClick gerootet.

Ich möchte nun den Cyanogenmod aufspielen. Dazu muss man ja den Bootloader unlocken. Habe es mit der hier Beschriebenen Methode mit dem s1tool probiert, aber leider bleibt es immer bei dem Schritt hängen:
PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW

Was mache ich falsch? Ich hab schon probiert das USB Kabel vom Computer zu trennen und wieder anzustecken, aber es geht trotzdem nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg elementskate
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Bei neueren Chargen soll diese Methode nicht mehr gehen.
 
E

elementskate

Gast
Hat das was mit dem Kaufdatum zu tun? Habs nämlich vor ca. einem Jahr gekauft, also is es gar nicht mehr soo neu^^

Wen das nicht klappt, gibt es noch andere Möglichkeiten den Cyanogenmod draufzukriegen?

mfg
elementskate
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Ja offiziell entsperren und DRM verlieren.
 
X

Xer0

Stammgast
woran erkennt man denn die neuen Chargen?
 
K

knibbelmumpf

Neues Mitglied
Xer0 schrieb:
woran erkennt man denn die neuen Chargen?
Mann kann den Herstellungszeitpunkt an einer Zahl ablesen, die unter dem Akku aufgedruckt ist.
Es findet sich dort einer Zahl der Art 11Wxx bzw. 12Wxx -
11 bedeutet 2011. 12 bedeutet 2012.
ANYONE WITH NEWER XPERIA MINI PROs (SK17i) PLEASE ... - Support forum

xx ist die Kalenderwoche des jeweiligen Jahres. Bei mir z.B. 12W08 => Das Telefon wurde im Februar 2012 hergestellt.
Demach: Die S1-Methode würde mein Teöefon bricken :sad:
 
X

Xer0

Stammgast
"11w30" :?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
30 kalenderwoche 2011
 
X

Xer0

Stammgast
das ist klar... aber ab wann wurde es "unjailbreakable"?
 
Oben Unten