[TUT] CyanogenMod 10 aka. Jelly Bean 4.1.2 installieren

Du machst mich fertig mit deinem FusioN Kernel ;-)

Bei mir hat das ned funktioniert, aber wenn du sagst du hast da was geändert dann guck ich doch gleich nochmal ;-)

MfG ReiNi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

coole sache wirklich... mit deinem Fix für den FusioN Kernel hats jetzt funktioniert... Echt Top:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Würd mich ja mal gern bedanken für deine Beiträge, aber ich find die Option iwie ned... :confused2: kleiner Tipp???:cool2:

MfG ReiNi
 
Noch einen Beitrag schreiben, dann sollte es klappen.

Ich zitiere mal von hier:
Der Danke-Button wird erst sichtbar, wenn man selbst zehn Beiträge erstellt hat. Achtung: In den Smalltalk-Bereichen werden die Beiträge nicht mitgezählt.

Aber kein Problem, ich helfe ja gerne. :)

MfG
ThatGangsta
 
Ahh ok, THX für die Info:thumbup:


MfG ReiNi

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

eine Frage hätte ich noch... man kann ja in den Einstellungen "Design´s" auswählen... standartmäßig is ja nur einer in dem Mod enthalten...

gibts irgend ne Möglichkeit andere Design´s einzuspielen oder aufs Handy zu kopieren?


MfG ReiNi
 
  • Danke
Reaktionen: ReiNi1281
Perfekt, genau das hab ich gesucht... :thumbup:

PS: den Danke Button hab ich schon benutzt;)

MfG ReiNi
 
Ich habe die FXP 222 unter dem Lupus-Kernel ja nun geflasht bekommen.
Ich habe auch den Schritt 4? Deiner Anleitung probiert, die Datei auf den Desktop entpackt, mit Notepad++ bearbeitet, aber mit 7Zip wieder einfügen klappt nicht.
Es gibt immer die Fehlermeldung Duplicate....usw.
Damit geht es also so nicht.
 
Kallest1100 schrieb:
Ich habe die FXP 222 unter dem Lupus-Kernel ja nun geflasht bekommen.
Ich habe auch den Schritt 4? Deiner Anleitung probiert, die Datei auf den Desktop entpackt, mit Notepad++ bearbeitet, aber mit 7Zip wieder einfügen klappt nicht.
Es gibt immer die Fehlermeldung Duplicate....usw.
Damit geht es also so nicht.


Probiers mal mit WinRar, damit hats bei mir ohne probleme funktioniert...

Alternativ kannst du auch den kompletten ROM entpacken, dann die Datei bearbeiten und dann wieder ein komplettes Archiv erstellen, das sollte auch gehn.

MfG ReiNi
 
Werde ich probieren.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch mit WinRAR kann ich die Datei nicht wieder einfügen. Nach einer Stunde warten ist da immer noch alles auf 0%.
Was kann da los sein???
 
Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich dir eine fertig machen und hochladen, aber dauert noch ein bisschen. ;)

MfG
ThatGangsta
 
Also, die Datei aus der Zip raus ist kein Problem, mit Notepad++ bearbeiten auch nicht, gespeichert habe ich sie auch, nur wieder rein in die Zip bekomme ich sie nicht.
Ich habe aber ja die FXP222 installiert, indem ich zunächst den Lupus-Kernel geflasht habe, dann die FXP. Das hat auch alles geklappt.
Wenn ich nun wieder den Fusion flashen würde, hat das negativen Einfluss??
Und wieso ist diese Datei so, das sie beim Fusion Probleme macht, und beim Lupus nicht?
Und ist das nur beim FXP so?
 
Das liegt am FusioN Kernel, dieser überprüft als einziger Kernel die sog. "Assets", also Voraussetzungen.

Diese Voraussetzung sagt "Prüfe in der build.prop ob es sich um ein Xperia Ray handelt".
Diese Überprüfung würde auch klappen, wenn wir nicht vorher die System-Partition (/system) formatiert hätten, in der sich die build.prop befindet.

Man kann jetzt natürlich die System-Partition nicht formatieren, allerdings würde das bei einem Update von 4.0.4 auf 4.1.2 wahrscheinlich viele Fehler verursachen.

Du kannst so oft Kernel flashen wie du willst, das System wird dadurch nicht zerstört. ;)

Ich hoffe das war verständlich genug. :)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Kallest1100 schrieb:
Also, die Datei aus der Zip raus ist kein Problem, mit Notepad++ bearbeiten auch nicht, gespeichert habe ich sie auch, nur wieder rein in die Zip bekomme ich sie nicht.
Ich habe aber ja die FXP222 installiert, indem ich zunächst den Lupus-Kernel geflasht habe, dann die FXP. Das hat auch alles geklappt.
Wenn ich nun wieder den Fusion flashen würde, hat das negativen Einfluss??
Und wieso ist diese Datei so, das sie beim Fusion Probleme macht, und beim Lupus nicht?
Und ist das nur beim FXP so?

Wenn du z.B. Super Jelly Bean anstatt den Cyanogen Mod mit dem Fusion Kernel flasht brauchst du nix ändern, da stimmt die Datei;)

MfG ReiNi
 
ThatGangsta schrieb:
Das liegt am FusioN Kernel, dieser überprüft als einziger Kernel die sog. "Assets", also Voraussetzungen.

Diese Voraussetzung sagt "Prüfe in der build.prop ob es sich um ein Xperia Ray handelt".
Diese Überprüfung würde auch klappen, wenn wir nicht vorher die System-Partition (/system) formatiert hätten, in der sich die build.prop befindet.

Man kann jetzt natürlich die System-Partition nicht formatieren, allerdings würde das bei einem Update von 4.0.4 auf 4.1.2 wahrscheinlich viele Fehler verursachen.

Du kannst so oft Kernel flashen wie du willst, das System wird dadurch nicht zerstört. ;)

Ich hoffe das war verständlich genug. :)

MfG
ThatGangsta


Klar, alles verstanden. Das wieder einfügen der Datei mir WinRAR hat nun auch geklappt. Wie lange es aber gedauert hat??? ich war zwischendurch arbeiten.
Nur mal so zusätzlich.
Welcher Kernel ist denn für welchen Zweck besser?
Ich finde keinen echten Unterschied, ob ich Lupus V8(4) oder V8(5), oder den Fusion 5.5 drauf habe.
Gibt es da Erläuterungen????
 
Ich hab jetzt im moment Super Jelly Bean mit FusioN Kernel am laufen...

Läuft perfekt (für meine Begriffe), nur eins is mir aufgefallen, ich hab Facebook auf die SD Karte geschoben, wenn ich das Handy jetzt neu starte verschwindet jedes mal das icon vom Homescreen, ich muss es dann immer wieder aus den Apps auf den Homescreen ziehen, wenn ich die App im internen Speicher lass dann bleibt dss icon auf dem Homescreen...

Is das normal bei Android oder liegt das an dem JB Mod?

MfG ReiNi
 
Hallo erstmal und danke für die Super Anleitung, is super geschrieben und ich, als android Anfänger komm da gut mit!!
Hab aber ein Problem, direkt am Anfang:
Seit dem Moment, wo die Treiber installiert werden sollten, erkennt mein PC das Ray zum verrecken nicht mehr, hab so ziemlich alles versucht, aber er will einfach nicht :(
Und bei dem Teil, wo man das Handy im FastbooModus anschließt und man im cmd Fenster den Befehl zum erkennen des Geräts eingibt, da wartet er auf das Handy und wartet und wartet und wartet...
Kann mir jemand helfen? Ich arbeite auf nem XP Rechner, falls das irgendwas zur Sache tut?!
Mfg
KS
 
Hy, is klar dass FlashTool dein Handy nicht erkennt, wenns der PC auch nicht tut...

Warum XP allerdings die Treiber nicht frisst weiss ich leider nicht, hast du SDK und die Google Treiber installiert? Und die von FlashTool auch fürs Ray?

MfG ReiNi
 
Ja, alles nach Anleitung!
Von dem Moment an, wo die Treiber installiert sein sollten, erkennt der PC das Handy absolut nicht mehr, das einzigste was er macht ist aufladen, was ja eh nix bringt, da ich es ja extra vollgeladen habe :/
Hab so langsam das Gefühl Android und alles was es dazu gibt mag mich nicht...Eclipse läuft in der Schule bei mir auch schon nicht mehr :mad:

Mfg
KS
 
Dann lösch nochmal alle Treiber und starte PC + Handy neu.

Danach gehst du auf Computer → Systemeigenschaften (obere Leiste) und dann in den Geräte-Manager.
Dort suchst du dann nach dem angeschlossenen Ray (Sony ADB Interface oder so) und gehst auf Deinstallieren.

Wenn das auch nicht, musst du vielleicht einen anderen PC nehmen, am besten mit Windows 7, aber nicht Windows 8.

Viel Erfolg. :)

MfG
ThatGangsta
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich probiers nochmal aufm PC von nem Kumpel :)
Danke für die Tipps

MfG
KS
 

Ähnliche Themen

M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.114
M@r$
M@r$
F
  • fcookiemonster
Antworten
4
Aufrufe
1.232
fcookiemonster
F
D
  • DonnezXperiaRay
Antworten
2
Aufrufe
1.968
DonnezXperiaRay
D
Zurück
Oben Unten