[TUT] CyanogenMod 10 aka. Jelly Bean 4.1.2 installieren

Sorry... was ist gewiped? Ansonsten hab ich das mit dem getrennt auch schon probiert. Startet nicht. Dreht munter seine Runden.

Ist allerdings auch nen xperia mini pro. Da hab ich raus gefunden, dass ich eine andere CM10-Version brauch (Mango) als beim Rey.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Was meinste mit gewiped? Das abwischen des Displays ja nu bestimmt nicht wa?

Ansonsten is alles geflasht, auch mit reboot dazwischen. Aber nie kam ich weiter als bis zur "Drehung"


Muss dazu sagen, es ist nen mini pro. Hab da aber gelesen, dass ich ne andere CM10 Version brauch als beim Rey. (Mango)
 
Ja, jedes Modell hat einen anderen Codenamen..

Mit wipe meine ich factory reset etc
 
Allet so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Punkt für Punkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Mom... des mit dem factory reset steht da nirgends. Was das? Auch wenn ich mich hier evtl
Voll zum Nappel mach.
 
Steht so in der Anleitung:

4. Schritt:
Die ROM + Google-Apps + ggf. WiFi Modules flashen:- Den Akku für ca. 3 Sekunden herausnehmen und wieder einlegen.
- Das Handy einschalten, es erscheint ein FXP (FreeXperiaProject)-Logo.
- Sobald die LED leuchtet, meistens Lila oder Rot, die Volume Down-Taste drücken.
- Es sollte sich der Clockworkmod (CWM) öffnen.
- Die Navigation erfolgt mit den Lautstärketasten, Bestätigen mit dem Homebutton und Zurück mit der Zurück-Taste.
- Zuerst muss ein Factory Reset durchgeführt werden, dazu nach "Factory Reset" bzw. "wipe data/factory reset" suchen und dieses dann ausführen.
- Zu "mounts and storage" navigieren, "format /system" ausführen und kurz abwarten, anschließend sollte wieder die Startseite erscheinen
.
 
Dann muss ich da nochmal kieken. Bin da glaube ich nicht auf der Startseite gelandet nachdem ich das gemacht habe.

Kann man aber jetzt trotzdem nochmal von vorn machen denn wa?
 
Hast du auch einen anderen Kernel installiert? Müsste Schritt 3 sein.

In der Anleitung sind natürlich nur Kernel fürs Ray vermerkt, demnach musst du hier einen raussuchen, wenn du nicht den Stock-Kernel möchtest.

MfG
ThatGangsta
 
Ja des is klar. Deswegen ja des Mango und nicht das von dir Beschriebene.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Achja... verstehe... ne das hab ich denn vermutlich nicht gemacht. Kann man das im nachhinein noch machen?
 
Klar. :)
 
Mein Galaxy SII wird im Geräte-Manager als "SAMSUNG Android Phone" angezeigt und der Treiber ist aktuell..

Treiberdatum: 23.05.2013
Treiberversion: 2.9.510.0

Dennoch wird in der Eingabeaufforderung permanent "Waiting for Device" angezeigt..
 
Die Anleitung ist für ein Sony Xperia Ray bzw. eigentlich für alle Sony Xperias von 2011.

Du hast ein Galaxy S2, überleg mal wo der Fehler liegen könnte. :D

Die Anleitung um CyanogenMod auf dein S2 zu machen findest du im entsprechenden Unterforum → du bist hier falsch.

MfG
ThatGangsta
 
Ach was? o.O Okay das ist peinlich hehe
hatte nämlich gegooglet wie das fürs s2 geht und bin dann hier drauf gestoßen :D

ohjee.. danke für den hinweis :D wäre sicher nicht drauf gekommen :unsure:
 
Wie ist das eigentlich genau bei dem Update von FXP am besten !?!?

Ich habe bislang nichtmal den Cache geplättet, also direkt die 244 würde ich jetzt installieren nach einem Backup.

Danach dieses 720p by best damit meine Cam mit dem LuPuS auch 720p filmen kann.

Muss/sollte man das System formatieren und dann erst installieren oder zumindest den Cache löschen ?


Gruss Dennis50300
 
Ich mache immer einen wipe von Delvik Und Cache. Dass sollte für ein update reichen.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Hi,

wollte mich eigentlich nur bedanken, es war einfach super erklärt und hat beim ersten Anlauf super funktioniert. Außerdem ist das Handy wieder um einiges schneller dank des neuen Kernels, und ich kann dank Root endlich auf den vollen internen speicher des Handys zugreifen-

lg
Fablog
 
Ich verliere Pro Stunde 20% Akku wie kann das sein????

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst die Frage nicht doppelt posten!

Welchen Kernel benutzt du?

Jede ROM braucht ein paar Stunden bis sie "gesettlet" ist, also alle Dateien gescannt, Indexe eingerichtet usw.
Nach 2 Tagen spätestens sollte alles normal sein und dein Akkuverbrauch sollte brauchbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den kernel von der Rom genommen.
Also CM 10 runtergeladen und den Kernel daraus mit dem tool drauf gespielt.
Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann nimm mal den FusioN, der war damals gut.
 
Ist er auch. In der Version 5.5,aber erst die Rom mit dem cm-Kernel flashen, dann den Fusion.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich beobachte das erst noch ein paar Tage..
Also muss ich erst CM 10 mit cwm neu drauf machen und dann den Fusion kernel??

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.113
M@r$
M@r$
F
  • fcookiemonster
Antworten
4
Aufrufe
1.231
fcookiemonster
F
D
  • DonnezXperiaRay
Antworten
2
Aufrufe
1.967
DonnezXperiaRay
D
Zurück
Oben Unten