[HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung]

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung] im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10.
Q

quercus

Gast
Hi

Also wen du Root Explorer hast, und es funktioniert die Freigabe der Rechte dafür - man erkennt es ja an der expliziten Abfrage wo man es erlauben kann - na dann hast natürlich auch Superuser. Nach dem Rooten und dem Install von Superuser, wird ein Update aus dem Market angeboten - nach diesem, sieht man es auch in den APPS. In den Vorgängerversionen, und in div. Roms, sieht man es gleich - aber eben nicht bei allen.

Wichtig ist eben, dass die Möglichkeit von Superuserrechten gegeben ist - dies ist ja bei dir der Fall, nehm ich an?

Ist es so, na dann gibts sicher noch andere Probleme gg wie bei uns allen.

MfG Quercus :)
 
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
naja, aktuell betrifft es meine versuche mit superpower (von meinem apn-thread), dieses sucht nämlich beim starten nach superuser-unterstützung, ich bekomme aber keine anfrage, ob ich der app superuserrechte geben will, wie eigentlich "üblich"...jetzt hab ich mal nachgesehen und hab eben superuser bei meinen apps nicht gefunden?!
ist mal was anderes, kenn mich nicht aus...:blink:
 
Q

quercus

Gast
Versuche, aha :biggrin:

Na dann wirst vermutlich auch nichts installiert haben - in diesem Fall - Versuch abbrechen - und zur empirischen Tatsachen übergehen - was heisst - mit dem 026er Flashtool - flashen gg.

Danach - Versuchsreihe wieder aufnehmen, und vergleichen - das ganze schreibst dann in deine Dissertation: Mein Kampf mit den APPS :laugh:

MfG Quercus
 
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
hehe, nö, nicht so stur denken, ein bisschen kreativ werden...superuser ausm market geladen und die sache läuft! :biggrin:
 
Q

quercus

Gast
Perfekt - also doch aus dem Market gg

MfG Quercus:)
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Habe ein Problem mit flash Tool ! Handy hat Root und auch Beta 3 drauf , wollte jetzt über Flash die neue Build Nummer
2.0.2.A.0.24draufpacken !!! alles ist soweit im Ordner bei flash tool drin wird auch erkannt aber beim Flash kommt nach einer zeit ERROR !!!
wo könnte ich den Fehler gemacht haben ? Habe auch schon auf die 2.1 zurückgesetzt aber auch dort das gleiche !
Gruß Kalle
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
hast du unknow ressources / und usb debuging aktiviert??
connect your device in flash mod....
Und wähle bevor du flasht dein gerät...x10/mini/etc...
sonst versuch doch noch mal im flash tool ask root permission..
bevor du das machst im x10 superuser permission (unkow) wider rufen..
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
OK , erst mal Danke ! Muß aber jetzt etwas nachhaken ! bin nicht so ganz vom Fach !
wie gesagt hat ROOT ! Flash tool ist für X10 und unknow ressources finde ich wo ? usb debugingist Aktiviert ! Wie meinst Du das mit x10 superuser permission (unkow) wider rufen..
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Unkow ressources=
einstellung> anwendung> Unbekannter Herkunft> häcken setzen.

wenn du root hast solltest du im app drawer superuser finden.

dort kann mann steuern oder sehen welche apps root haben.

bei mir war da...unknow.
drauf klicken> und widerufen wählen...
das heisst wenn du im flashtool ask permission klickst das es
die root anfrage, eben wider ruft.
ein superuser fenster öffnet sich, die du dann mit allow bestätigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Fire123 schrieb:
Habe ein Problem mit flash Tool ! Handy hat Root und auch Beta 3 drauf , wollte jetzt über Flash die neue Build Nummer
2.0.2.A.0.24draufpacken !!! alles ist soweit im Ordner bei flash tool drin wird auch erkannt aber beim Flash kommt nach einer zeit ERROR !!!
wo könnte ich den Fehler gemacht haben ? Habe auch schon auf die 2.1 zurückgesetzt aber auch dort das gleiche !
Gruß Kalle

Die 024er??

Warum flashed nicht dein Handy mit dem SEUS - einfach anhängen und auf reparieren klicken - und schon hast die neue - die 435!
(für Beta4 z.b.)
Ach ja - bevor du das machst - könntest noch via XRecovery ein Full Wipe machen

MfG Quercus
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
OK , also Häckchen ist Gesetzt ! Superuser auch drin , Jetzt welche apps sollten root haben ? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ?
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
@ quercus Klar wenn das geht direkt !!! ein full wipe ist Sichern ?
 
Q

quercus

Gast
ein löschen - somit ist dein Handy vorm flashen - quasi "jungfräulich - g

MfG Quercus
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
AHHH SOOOO , Daten Sichern ? oder bleibt noch alles erhalten ?
Ja ich weiß , bin nicht der Fiteste !!!:huh:
 
Q

quercus

Gast
kommt darauf an, was für dich wichtig ist - wennst was sichern möchtest - empfehle ich: titanium backup pro aus dem market - aber es gibt auch viele andere sicherungsmöglichkeiten - allerdings hab ich alles was ich brauche, auf der sdcard - und flashen - bis jetzt hab ich sicher schon 30x mal geflashed, teils aus neugierde und interesse - reicht mir vollkommen.
aber - wie jeder mag, nicht?

MfG Quercus
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Dann weiß ich Bescheid ! Danke Dir werde es jetzt mal auf REP probieren !
Geht auch PC Companion ?
Gruß
 
Q

quercus

Gast
Jein - das wäre wie - fischen ohne haken - lieber gleich ordentlich!

MfG Quercus
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
OK , dann SEUS !
nochmal Danke !!!
Gruß aus der EIFEL !!
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Na , das hat nicht hin gehauen ! Alles weg und immer noch die alte Nr.
Spiele jetzt nochmal alles drauf mit Root usw. und werde warten bis das neue UP da ist !
 
Q

quercus

Gast
Was sollte mit SEUS nicht funktionieren?