[HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung]

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung] im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10.
D

DonCorrado

Neues Mitglied
quercus schrieb:
Beginnen wir von vorne.

Das Flashtool öffnen und mal kurz warten.
Am Handy hast du - unbekannte Quellen zulassen - nen Haken gesetzt, und Debbuging erlauben.

Du hängst dein Handy im eingeschaltenem Zustand an deinen PC .
Debbuging erlauben - Speicherkarte nicht
Das Handy wird erkannt - jetzt das Flashtool mit Root aktivieren.
Rooten - Handy nach beenden abstecken und neu starten - jetzt bist du an der Reihe mit ner Antwort gg
Hab ich genau so gemacht(Handy neu gestartet, Pin eingegeben, Kabel Angeschlossen, ask root Perms geklickt ), aber es kommt keine Meldung, weder in der Notifikation Bar noch auf dem Homesceen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Hast unbekannte Quellen auch aktiviert - vor dem Rooten?
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Jaaa
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Die ERROR Message "Please Accept root permissions on the phone
" kommt auch direkt nach der "WARN - Please check your Phone and 'ALLOW' Superuseraccess!" da ist gar keine Zeit dazwischen um irgendwas auf dem Phone zu clicken.
 
Q

quercus

Gast
ich denk grad über die erste Meldung nach - ich glaub die hatte ich mal wo gelesen - hast du dein Handy im Flashmodus gehabt?
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Flashmodus? Du meinst ob ich nach dem neustart die zurück Taste gedrückt habe? Nein, was sollte ich denn ach da. Ich will ja rooten und Xrecovery installieren. Welche Meldung meintest du denn genau?
 
Q

quercus

Gast
Bei der Meldung Allow Superuser Access - müsste eine Meldung für ne Bestätigung am Handy kommen - eventuell vielleicht in der Notification Bar??
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Schon klar dass auf dem Handy gemeint ist.
Nein, da bekomm ich keine Meldung.
Vielleicht sollte ich es mit einer anderen Generic Firmware versuchen, welche
funktioniert denn da sicher?

Edit: Windows UAC und Firewall hab ich schon abgedreht.
 
Q

quercus

Gast
Das mit dem Flashmodus war nur ne Frage - war auch schon oft ein Fehler.

Ich würd mit SEUS die neueste Firmware flashen - und danach Rooten - sicher ist sicher.

Wie oder womit hast eigentlich die Generic ohne Root aufs Handy bekommen?
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Die .ftf Generic aus diesem Thread lässt sich ohne root direkt aus dem Flash toll heraus installieren. Die Original von SEUPDATE hatte ich ganz am Anfang drauf, aber damit hatte ich die gleichen Probleme.
 
Q

quercus

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DonCorrado

Neues Mitglied
O.K. Also ich hab jetz noch mal die Generic 2.1.A.0.435 geflasht,
anschließend mit SuperOneClick gerootet, und der Rest ist dann mit dem
Flashtool gegangen. Keine Ahnung warum z4root nicht geklappt hat.
Bin jetzt glücklich mit CM 6.1.3
 
Q

quercus

Gast
:thumbsup:
 
Q

quercus

Gast
[TOOL] [UPDATE 08/03/2011] Flashtool version 0.2.8

siehe Seite 1
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat jemand eine Idee warum bei mir das flashtool 0.2.9.1 nicht funktioniert?
Möchte mir TW_V007 rauf machen und brauche dazu ... flashtool, xrecovery, busybox usw.
Tja, ich muss mein X10 mit dem flashtool rooten, aber das Problem besteht darin, dass ich außer "Flash" im flashtool nichts anklicken kann?!
"RooT", "Ask Root Perms" usw sind grau, also nicht klickbar.

USB-Debugging ist natürlich an.

Hat jemand Rat für mich?

Vielen Dank!
Harald
 
Q

quercus

Gast
Inhaltsverzeichnis:

1.) Anleitung zum Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde | Update 19.03.2011

  • Wie versetzt man sein Handy in den Flashmodus
  • Wie flasht man sich eine andere Firmware
  • Wie Roote ich mein Handy
  • Installieren von xRecovery mit dem Flash Tool
  • Wie erstelle ich eine Firmware Flash Tool Datei mit meiner Originalen Firmware
  • Wie kann ich meine App’s ganz bequem über das Flash Tool installieren
2.) Anleitung zu xRecovery 0.3 (ohne Flash Tool) by zdzihu
3.) Anleitung zu Froyo 2.2.1 Beta4 by zdzihu | Update 27.03.2011 Videocam 720p
4.) Anleitung zu Themes für Froyo 2.2.1 by zdzihu | Update: 23.02.2011
5.) Anleitung zum ADB Manager
6.) Anleitung zum ändern der Bootanimation by lightyear420 & others
7.) Wie steigere ich die Leistung meines Handys (Quadrant Score)
8.) Anleitung zur Installation von Cyanogen CM7.0 RC4 v013 Gingerbread 2.3.3
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.
Genau nach dieser Anleitung wollte ich es machen, die ist ja auch für mich leicht zu verstehen.
PC Companion ist natürlich auch installiert.

Wie gesagt, ich kann im flashtool trotzdem nichts anklicken außer "Flash" :(
 
Q

quercus

Gast
******** Wie flasht man sich eine andere Firmware ********


  • Entpacke das Flashtool in einen Ordner
  • Entpacke die ausgesuchte Firmware
  • Schiebe die entpackte Firmware Datei in den Flashtool Unterordner „firmwares“
  • Starte das Flashtool
  • Klicke oben links auf Flash
  • Wähle nun deine ausgesuchte Firmware aus und bestätige mit „OK“
  • Versetze dein Handy in den Flashmodus sobald es vom Programm angezeigt wird!!!
  • Wenn er fertig ist, dann Starte dein Handy neu
Solltest du danach ein Restart Problem haben, Flash dein Handy noch mal neu und setze einen Haken bei „Wipe Userdata“


******** Wie Roote ich mein Handy ********
Funktioniert mit allen 2.1 Firmware's​


  • Aktiviere in deinem Handy den Debug Modus (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Haken bei USB-Debugging setzen)
  • Verbinde dein Handy mit dem PC (SD Karte nicht Mounten)
  • Starte das Flash Tool und drücke oben auf Root
  • nun Startet dein Handy neu und es sollte gerootet sein
Solltest du dich während des Root prozesses in einer Endlosschleife befinden, stecke dein Handy während dessen ab und wieder an, bis es geklappt hat.


******** Installieren von xRecovery mit dem Flash Tool ********


  • Aktiviere wieder in deinem Handy den Debug Modus (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Haken bei USB-Debugging setzen)
  • Verbinde dein Handy mit dem PC (SD Karte nicht Mounten)
  • Starte das Flash Tool und drücke oben auf Root-Rechte erlangen
  • Akzeptiere nun auf deinem Handy die Root rechte
  • Nun klickt Ihr oben rechts auf xRecovery (Busybox wird automatisch installiert)
  • Er arbeitet kurz etwas und schon ist xRecovery Installiert.
Ihr könnt danach euer Handy mit dem Flash Tool direkt ins xRecovery Menü booten (Erweitert --> xRecovery --> Neustart in Recovery)
 
Hant

Hant

Neues Mitglied
Das Handy ist bei mir gerootet. Ich seh den Superuser, jedoch passiert nichts wenn ich drauf klicke. Der Root-Explorer schließt sich auch wieder. Was mache ich falsch?
Ich habe die letzte 2.1 Version von Sony ericsson drauf. Ich versteh es leider ned ...
vorallem da ich den Superuser ja im System sehe ....
 
Q

quercus

Gast
Woher soll man wissen ob es falsch ist wie du es gemacht hast - da du es ja auch nicht beschreibst?

Schritt für Schritt wie du es gemacht hast, bitte.