[HowTo] xRecovery 0.3 | UNIFIED - ALL X10 VARIANTS | 31/01/2010 [Anleitung]

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] xRecovery 0.3 | UNIFIED - ALL X10 VARIANTS | 31/01/2010 [Anleitung] im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10.
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
yip, per copy&paste hats funktioniert, xrecovery startet!

kann ich damit jetzt eigentlich jede custom rom installieren, oder wirklich nur die beiden, die uksheep im 1. post verlinkt hat?

und gleich noch ne frage: ist eigentlich die verfügbare 2.2-rom schon voll funktionstüchtig, oder fehlen da immer noch einige anwendungen (bei 2.3 fehlen derzeit ja dinge wie cam, wifi tethering, uvm.)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hehe ich muss den Post 1 mal Updaten :D

Es gibt rel viele CustomRoms :) und ich glaube alle sind via xRecovery zu installieren... manche benötigen aber einen zusätzlichen Einsatz des FlashTools... steht aber in der Regel in den Anleitungen. Also ein wenig lesen...

Gibt hier mittlerweile viele Anleitungen und bei den XDA-Developers findet man auch noch einiges... das meiste ist aber auch hier schon gepostet :)

MfG

UKSheep
 
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
thx a lot, uksheep!
wirklich cool, dass wir die xda-threads hier nochmal vorgekaut bekommen! grade für semitechnikbegabte menschen wie mich ist das der einzige zugang zu dieser "welt"...:o

einmal muss ich aber noch nachfragen, hab jetzt per xrecovery gleich mal ein backup gemacht. kann ich dieses jederzeit wieder über die restore-funktion herstellen, wenn ich jetzt mal eine custom rom flashe und dann wieder zu meinem jetzigen zustand zurück möchte? (und gibts eine möglichkeit diese sicherung am pc zu backuppen? wo finde ich die auf der sdcard?)

so, ich hoffe ich kann diesen thread jetzt dann mal in ruhe lassen, wir lesen uns im nächsten [rom]-thread! :winki:
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

also ich Persönlich habe die Backup Funktion noch nicht ausgetestet. Du solltest aber auf deiner SD Karte einen Ordner haben (Backup? xRecovery?) in diesem Ordner wiederum sollte sich ein Ordner [Name ist das Datum des Backups] befinden. Diesen kannst du auf deinem PC sichern.

Normal sollte das zurückspielen des Backups reibungslos funktionieren... da ich es selber noch nicht getestet habe, gebe ich auf meine Aussage keine Garantie ;)

MfG

UKSheep
 
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
Backup funktioniert reibungslos! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
UKSheep lag schon richtig mit seiner Vermutung bzgl. der Ordner. Auf der SD Karte im xRecovery Ordner gibts nen Unterordner Backup. Dort stehen jeweils in einem eigenen Ordner die Backups die man gemacht hat..Ordnername entspricht dem Backupdatum :)
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmmm... ich muss wohl auch Manuell installieren... was versteht man denn unter "einen ordner mounten"?
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

stell dir das Mounten ungefähr so vor wie eine Externe HD am PC...
Wenn du sie ansteckst... kannst über den Explorer darauf zugreifen...
Ziehst du sie ab... kein Zugriff möglich...

Mounten ist also das anstecken...
uMounten das abstecken :)

Nur ohne externe HD und Kabel :D Sondern Ordner oder Festplatte/SD Karten :)

In dem Fall wie ich es meine... (root explorer) gibt es oben mittig einen Button... Mount R/W (Mount R/W = Lese+Schreibrechte) (Mount R/O = nur Leserechte R/O = Read only ;) )


MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die erklärung, aber das hatte sich schon erledigt.:thumbsup:

die automatische installation funktioniert nur, wenn man die root-rechte per z4root bekommen hat.
 
J

jupp36

Neues Mitglied
Hallo:huh:
habe mir am 11.01 ein X10 min pro zugelegt, seid dem versuche ich xrecovery ans laufen zu bringen ohne erfolg.
Bin vom u20i_2.0.2.A.0.24 auf das 504 zurück ,
Mein Handy ist gerooted mit z4root, das zeigt busybox auch an, busybox ist auch installiert: 1.17.1
xRecovery wird mit den 3 roten Kreisen angezeigt, das Busybox aus Market kann ich nicht finden.
Manuell habe ich auch versucht xrecovery zu installieren.
Um Hilfe wäre ich dankbar.
LG Josef:thumbsup:
 
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
macht aber keinen sinn auf die neue version upzudaten, wenn v0.2 läuft, oder?

und es wird in dem thread auch darauf hingewiesen, dass xrecovery nur auf 2.1 läuft. betrifft das nur die backup-funktion? oder wie soll ich mir das vorstellen, was, wenn ich freex10 via xrecovery flashe?
hab es ja schon mal versucht -> xrecovery brachte mich wieder zurück zu 2.1, also das kanns nicht sein! ;-)
 
Q

quercus

Gast
Petarsson schrieb:
macht aber keinen sinn auf die neue version upzudaten, wenn v0.2 läuft, oder?

und es wird in dem thread auch darauf hingewiesen, dass xrecovery nur auf 2.1 läuft. betrifft das nur die backup-funktion? oder wie soll ich mir das vorstellen, was, wenn ich freex10 via xrecovery flashe?
hab es ja schon mal versucht -> xrecovery brachte mich wieder zurück zu 2.1, also das kanns nicht sein! ;-)
Hi!

Im nachfolgenden Link beantworten Post 1 und 2, ausführlich deine Frage(n)

FreeX10 Beta3 Froyo 2.2.1, DualTouch, Root and xRecovery for dummies! +FAQ

MfG Quercus :)
 
Petarsson

Petarsson

Erfahrenes Mitglied
quercus schrieb:
Hi!

Im nachfolgenden Link beantworten Post 1 und 2, ausführlich deine Frage(n)

FreeX10 Beta3 Froyo 2.2.1, DualTouch, Root and xRecovery for dummies! +FAQ

MfG Quercus :)
naja, nicht ganz. der thread behandelt die installation der diversen tools und freex10...das hab ich ja so weit mal geschafft (außer, dass ich keinen empfang hatte mit 2.2, aber das ist jetzt nicht das thema :winki:)

mich hätte zum einen nur interessiert, ob ich xrecovery v0.3 überhaupt installieren soll, oder nicht (v0.2 läuft ja problemlos), bzw. schreibt zdzihu, dass xrecovery nur für 2.1 gedacht ist (2.2+ andere hijacking-methode), was bedeutet das jetzt für mich, wenn ich die freex10 2.2.1 flashe, tut xrecovery dann seinen dienst nicht mehr?

ich hoffe, dass ich jetzt nicht völlig auf der leitung stehe, aber diese fragen stellen sich mir halt momentan...:D
 
Q

quercus

Gast
Es steht im 2er Post, dass XRecovery 3.0 abwärtskompatibel ist - ich habs selbst auch auf meinem Handy - es ging mit der Beta 3 und 024, wie auch mit Beta 4 und 435.

Einfach mal ein wenig testen - und wenns gar nicht funktionieren sollte, einfach das eine XRecovery deinstallieren (apk löschen Root-Explorer) und das andere verwenden.
Ausnahme bilden nur Dual Boot Roms, da gehts gar nicht.

MfG Quercus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Es währe wirklich toll, wenn man im xrecovery Menü ein backup machen will, es dann auch gleich Umbenennen könnte...so hätte man eine bessere Übersicht der Backup Dateien.
Und es wäre einfacher die datei zu finden, die man restoren möchte,.

kann mir jemand helfen das zdzihu mitzuteilen!!?
Das wäre wirklich ein sinnvolles update für xrecovery !!)

Gruss poza
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
was hindert dich dran deine Backups einfach mittels Dateimanager umzubenennen? ;)
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
s4u schrieb:
was hindert dich dran deine Backups einfach mittels Dateimanager umzubenennen? ;)
habe ich auch schon gemacht...das Problem war das es dann manchmal nicht vom xrecovery erkannt wurde..

und wenn man x backups auf der sd-card hat ist es manchmal schwierig die richtige zu erkennen...

2011-01-18.19.40.09 ?? ist das 2.1 Version?
2011-01-20.11.27.52 ?? ist das freex10beta4?
2011-01-13.12.30.42 ?? ist das SE Original Rom oder vielleicht nur ein Them??

Es wäre einfach praktisch.) zeit sparend!) und auch Akku schonend da man es auf anhib richtig flasht...

Ist nur ne Idee

Gruss poza
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
....und keine schlechte Idee !

MfG Quercus
 
gabberfreak

gabberfreak

Erfahrenes Mitglied
kann die busybox im markt nicht finden :thumbdn: