[TUT] Wie ihr von 380 mb auf 420 mb internen Speicher kommt

@Evchen, hast du ne CustomRom? welche Firmware hast du drauf? Kann sein das Sony sich des Tuts angenommen hat.
@Bayernstar, nein die SD Karte kannst/sollst du drinnen lassen. Zurück kommst du über die Restore Funktion. Schau mal ob du wie Evchen schon 420 mb hast (ohne iwas gemacht zu haben)
 
@Dexxmor
Ich habe Androidversion 2.3.4 Build-Nummer 4.0.2.A.0.69 kein CustomRom alles so wie ich das Neo V bekommen habe.
 
Mmh, ok also bei dir dürfte das TUT dann wohl überflüssig sein :) muss mal im xx69 Threat nachfragen ob deren speicher auch erhöht wurde.
 
Hm.. ok Danke erst mal. Da bin ich auch schon mal gespannt ob es so ist wie du denkst.
Oder sollte mein Neo V schon einen Vorbesitzer gehabt haben der hier manipuliert hat, von dem ich nichts weiß und könnte ich das irgendwo sehen ?
 
ok. Solange da die Daten erhalten bleiben!?
Bin jetzt dann auf Power off oder so gegangen.
Nein, ich habe zusammen 380MB.

So, Backup gemacht. Im Ordner sind jetzt 4 Daten:
Cache.yaffs2 (1,19Mb) , nandroid (212kb) , data.yaffs2 (246Mb) und system.yaffs2 (240Mb) .
Passt das so?
 
Dürfte passen.
@Evchen, hast du dein Neo gebraucht gekauft?.
 
ok!
Ladet euch das hier runter KLICK MICH, entpackt es und schiebt es in den Ordner /Firmwares in eurem Flashtool Ordner.

welchen Ordner? Was ist ein Flashtool Ordner?
Schließt euer Neo / Neo V im Flashmodus an und Flasht die oben heruntergeladene Datei.

Und wie schließe ich mein Handy im Flashmodus an?

(Sry für die ganzen Fragen, bin aber ein 'Smartphone-Noob' :blushing:)
 
Nein, war neu, von Amazon und keinerlei Gebrauchsspuren weder an der Verpackung noch am Gerät selbst zu sehen. Aber nun bin ich mir langsam nicht mehr sicher :(
 
Sei doch froh, hab grade nachgefragt und zumindest einer hat mit dem xx69 Build 380mb Internen Speicher.
@Bayernstar, du brauchst das Flashtool und in den Flashmodus kommst mittels (nachdenk..) ausschalten und bei gedrückter menü taste das USB kabel anstecken, LED muss grün leuchten das Handy startet jedoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evchen
Also die Datei habe ich. Dann mache ich mein Handy aus,drücke ganz oft die Home Taste und komm in de Flash Modus,oder wie?
 
@Dexxmor
Eigentlich bin ich ja froh das ich die 420 mb habe ohne etwas zu tun :) aber seltsam finde ich es doch.
 
Nicht mehrere male drücken, einfach gedrückt halten
 
Ok,und wo bekomme ich so ein Flashtool her?

zurücksetzen kann ich das Handy in den Einstellungen,oder brauche ich da auch ein Programm?
 
...Also.. Einen Fullwipe machst du übers CWM (wipe userdata&cache) und das Flashtool bekommst du hier
 
Okay, dann werden aber nur die Telefondaten gelöscht,nicht die SD Card Daten,oder?
Die Datei zum vergrößern des Speichers pack ich dann in das Flashtool ,dann schließe ich mein Handy an, und weiter? ...
 
Ok bevor wir weitermachen, lies bitte das hier durch. Alle Fragen die du hier stellst werden eigentlich schon in der FAQ beantwortet.
 
Ah,ok. Jetzt weiß ich wie ich in den Flashmodus komme. (einfach handy ausmachen, zurücktaste drücken und dann usb kabel an pc anschließen,richtig? )
Aber, bei diesen 'Fullwipe' Steht ja: "Alle Partionen" steht dafür nun auch die SD Card?! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die SD Karte wird nicht gelöscht.
 
Hab auch die xx69 Version und auch zusammengerechnet 420MB. :cool2:

Dennoch zu wenig
 
So, rein riesen Dank an Dexxmor!
Hat alles geklappt,wie es soll! Habe die 420Mb Speicher und meine kompletten Daten wieder!
Ein riesen Dankeschön!

Ich denke das wird auch noch einiges anderen helfen, was hier alles steht ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.617
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
898
meetdaleet
meetdaleet
jenss
Antworten
4
Aufrufe
3.009
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten