Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

Hallo,
ich habe versucht mein Handy mit Android 4.0.4 und der Build-Nummer 6.1.1.B.1.54 zu rooten, ich bin jedoch schon beim flashen des Kernels gescheitert...
Nach dem Flashen steht bei der Build-Nummer immernoch die alte und wenn ich anschließend die root-Datei öffne, erkennt er beim 1. Schritt nicht das Handy. Als Dateien habe ich die Kompletzusammenstellung aus dem Startpost verwendet. Was habe ich falsch gemacht??? Vielen Dank für eure Hilfe und für die Anleitung!

edit: Beim Benutzen bekomme ich jetzt die Benachrichtigung, dass eine neue Systemaktualisierung verfügbar ist, die Überschrift dazu ist 6.1.1.B.1.54, ist also doch der andere Kernel geflasht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
moertel schrieb:
Nee, Vol+ Taste geht auch nicht. Nur mal damit ich auch ja nix falsch mache:
1. Muss ich die Power on Taste gedrückt halten während ich Vol- immer wieder drücke?
2. Muss die Seite mit dem Xperia-Logo auch noch kommen?
3. Wann kann ich aufhören zu drücken?
4. An den Rechner muss ich das ganze nicht anschließen oder?

Das CWM hab ich vom ersten Beitrag von lol89lol98: cwm-1.0-pepper

Gruß Holger

Einfach Handy starten und sobald das Sony logo kommt schnell hinter einander Volumen- drücken und dann müsste sich cwm öffnen

So ist's bei mir

Getappert von meinem X Sola aus
 
Ganz blöde Frage: Muss ich den Bootloader unlocken?

Geht das mit dem CWM-Boot deshalb nicht?

Gruß
Holger
 
Wenn du den bootloader unlockst dann geht die Garantie flöten

Und das cwm was du hast das von lol89lol ist für locked bootloader des hab ich och

Getappert von meinem X Sola aus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

hansichen schrieb:
Hallo,
ich habe versucht mein Handy mit Android 4.0.4 und der Build-Nummer 6.1.1.B.1.54 zu rooten, ich bin jedoch schon beim flashen des Kernels gescheitert...
Nach dem Flashen steht bei der Build-Nummer immernoch die alte und wenn ich anschließend die root-Datei öffne, erkennt er beim 1. Schritt nicht das Handy. Als Dateien habe ich die Kompletzusammenstellung aus dem Startpost verwendet. Was habe ich falsch gemacht??? Vielen Dank für eure Hilfe und für die Anleitung!

edit: Beim Benutzen bekomme ich jetzt die Benachrichtigung, dass eine neue Systemaktualisierung verfügbar ist, die Überschrift dazu ist 6.1.1.B.1.54, ist also doch der andere Kernel geflasht worden?

Das war bei mir auch das die build nr immernoch 54 war hab dann einfach das root v18 von bin4ry benutzt danach geguckt ob supersu drauf ist und dann wieder den 54 Kernel drüber gebügelt

Getappert von meinem X Sola aus
 
shadowfler schrieb:
Das war bei mir auch das die build nr immernoch 54 war hab dann einfach das root v18 von bin4ry benutzt danach geguckt ob supersu drauf ist und dann wieder den 54 Kernel drüber gebügelt

Getappert von meinem X Sola aus

OK, danke für die Antwort

Das root v18 von bin4ry is das root-tool aus dem 1. Beitrag oder?

Ich habe das root-tool aus dem 1. Beitrag verwendet jedoch erkennt das Tool mein Handy nicht, wenn ich es mit aktiviertem USB-Debugging anschließe. Muss ich irgendwelche Treiber instalieren? Mein PC läuft mit Windows xp.
 
Ich glaube du musstest im Handy noch den massenspeicher Modus einschalten

Kann sein das dass die aus Post 1 ist weiss jetzt nicht genau ob er die 18er schon geuppt hat

Getappert von meinem X Sola aus
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowfler schrieb:
Ich glaube du musstest im Handy noch den massenspeicher Modus einschalten

Getappert von meinem X Sola aus

Hatte ich auch aktiviert.

Wie lange brauch denn das Tool ungefähr zum erkennen des Smartphones? Kann sowas auch etwas länger brauchen?
 
Nein eigentlich geht das sofort
Also Handy anschließen und dann pc companion aus machen also alles was mit dem Handy zutun hat schliessen und dann roottool starten dann müsste es klappen kannst auch mal probieren das USB debugging ausschalten

Getappert von meinem X Sola aus
 
shadowfler schrieb:
Nein eigentlich geht das sofort
Also Handy anschließen und dann pc companion aus machen also alles was mit dem Handy zutun hat schliessen und dann roottool starten dann müsste es klappen kannst auch mal probieren das USB debugging ausschalten

Getappert von meinem X Sola aus

OK, dann werde ich es gleich mal ausprobieren, danke für deine Hilfe!!!
 
Nichts zu danken
Musste auch das erste mal hin und her probieren bis es geklappt hatte

Getappert von meinem X Sola aus
 
Ok, mein Handy wird jetzt erkannt von dem root-Tool, jedoch steht es jetzt bei
* daemon started successfully*, ist er mit dem rooten jetzt fertig, arbeitet er gerade oder muss ich irgendwas machen?

edit: Bin jetzt nach mehreren Versuchen und neustarten des Computers soweit gekommen, dass er arbeitet :D
Jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt, we es heißt, dass das Programm einen sagt, wann es fertig ist oder dass es sonst endlos läuft. Wie lange soll ich da warten bzw. wie lange dauert so etwas normalerweise?

P.S.: Vielen Dank für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
hansichen schrieb:
Ok, mein Handy wird jetzt erkannt von dem root-Tool, jedoch steht es jetzt bei
* daemon started successfully*, ist er mit dem rooten jetzt fertig, arbeitet er gerade oder muss ich irgendwas machen?

edit: Bin jetzt nach mehreren Versuchen und neustarten des Computers soweit gekommen, dass er arbeitet :D
Jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt, we es heißt, dass das Programm einen sagt, wann es fertig ist oder dass es sonst endlos läuft. Wie lange soll ich da warten bzw. wie lange dauert so etwas normalerweise?

P.S.: Vielen Dank für eure Mühe

Was steht denn unter deamon started successfully

Getappert von meinem X Sola aus
 
shadowfler schrieb:
Was steht denn unter deamon started successfully

Getappert von meinem X Sola aus

Ich habe es jetzt geschafft, mein Handy zu rooten, vielen Dank an alle die geholfen haben und an die gute Anleitung

@shadowfler: Du hattest recht, dass man einfach etwas herumprobieren musste, vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
hansichen schrieb:
Ich habe es jetzt geschafft, mein Handy zu rooten, vielen Dank an alle die geholfen haben und an die gute Anleitung

@shadowfler: Du hattest recht, dass man einfach etwas herumprobieren musste, vielen Dank für deine Hilfe!!!

Nix zu danken dafür ist doch das Forum da man hilft sich untereinander ;)

Getappert von meinem X Sola aus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Jetzt kann das flashen losgehen

Haste auch den Kernel zurück geflasht

Getappert von meinem X Sola aus
 
Ich komm immer noch nicht ins Recovery rein :-(
Kann es damit zusammenhängen, dass ich es nicht nach lol98lol98s Anleitung gerootet habe, sondern nach der auf Youtube/XDA-Forum? (Wobei die eigentlich fast gleich sind. Und die CWM hab ich ja nach der obigen Anleitung draufgespielt.)

Gibt es noch ne andere CWM, die ich aufspielen könnte?

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du hast ja anscheinend nur gerootet hast du nachdem root auch cwm installiert?

Also nachdem root musst du die cwm ZIP entpacken dann USB debugging an oder aus weiss Grad nicht 100%ig und das Handy auf massenspeicher umstellen dann Handy anschließen und alles was mit dem phone zutun hat schliessen/ beenden und dann einfach die install.bat ausführen fertig

Und es ist egal welchen root du benutzt is dat selbe

Getappert von meinem X Sola aus
 
Das mein ich ja. Ich hab nach der Youtube-Anleitung gerootet. Dann habe ich nach lol98lol98s Anleitung das CWM installiert und das lief problemlos durch. Nur mit dem Anschalten und Vol- drücken (oder auch Vol+) komm ich nicht ins Recovery, sondern maximal in so einen Abgesicherten Modus.

Gibt es denn noch ein anderes cwm?
 
Der abgesicherte Modus kommt wenn du die taste gedrückt hältst

Hab's jetzt nochmal mit meinem probiert

Also Handy aus
Dann nen Paar sek. Warten dann Handy anschalten sobald das weisse Sony logo kommt schnell hintereinander die Volumen - taste wiederholt drücken und ich lande im cwm

Und ja es gibt vom cwm noch eine Touch Version die soll aber nicht so toll sein

Wie sieht's mit deinem bootloader aus?
Offen oder geschlossen?

Getappert von meinem X Sola aus
 
moertel schrieb:
Das mein ich ja. Ich hab nach der Youtube-Anleitung gerootet. Dann habe ich nach lol98lol98s Anleitung das CWM installiert und das lief problemlos durch. Nur mit dem Anschalten und Vol- drücken (oder auch Vol+) komm ich nicht ins Recovery, sondern maximal in so einen Abgesicherten Modus.

Gibt es denn noch ein anderes cwm?

Ja, du musst die Leiser-Taste wiederholt drücken :D
 
Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, hab ich das CWM-Aufspielen und meinen Versuch da hinein zu booten gefilmt und auf youtube gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=VpALK-oU2sY&list=HL1362515025

Das Handy ist gerootet. Den Bootloader habe ich nicht geunlocked. Der Debugging- und MTP-Modus sind an und ich Starte den Vorgang als Admin. Und der PC-Companion ist beendet. Vielleicht fällt euch ja auf, warum das ganze nicht funktioniert. Das cwm ist das hier verlinkte von lol98lol98.

Danke für eure Hilfe.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.461
icher123
I
D
  • DatJoe
Antworten
0
Aufrufe
1.498
DatJoe
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.465
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten