[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

Den selben.
 
  • Danke
Reaktionen: badguy
HJallo
ich versuche mein Z seit 2 tagen zu rooten, aber leider sehr erfolglos.

habe bereits einiges gemacht.

1) die anleitung hier im ersten Post, boot loader key besorgt bei Sony besorgt, fastboot bzw schritte 12 bis 16 in der anleitung gemacht, alles ok, aber jedes mal danach geht das handy in eine bootschleife :-(
ich hole es dann mit emma und einer stock rom wieder

2 den so genannten one klick root habe ich auch probiert, leider pasiert nichs, das ganze bleibt stecken an der stelle waiting for device. debugging ist engeschaltet über den entwicklermodus als auch unbekannte herkunft :-(

3. sehr frustierend, alles was mit dem flashtool zu tun wäre geht auch nicht, versuche dieses blöde tool bereits seit gerstern irgendwo aufzutreiben, alle links entweder tot oder ulllltraa langsam...:-(

was kann ich noch machen? habe die aktuelle xxx230 stock rom drauf.
so langsam macht sich echt frust breit.

die letzten jahre bei htc oder samsung waren echt easy und handys in wenigen minuten gerootet.

ist das hier echt soo schwer?

EDIT: wow jetzt habe ich es irgendwie geschafft root herzustellen mit einem sehr dubiosen chinatool und danach habe ich das CWM mittels " lockeddualrecovery2.6.3-RELEASE.windows.zip" draufgemacht. recovery kommt man wohl rein, aber das handy ist wiede rineiner bootschleife und man kann keine rom draufspielen. habe zwei probiert omni und beanstalk bekomme immer ne fehlermeldung .

übelst :-\\\\
EDIT2: ok das flashtool habe ich bekommen. soweit so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage wo finde ich den fastboot_with_Android_USB_file.rar ordner habe das nicht bei dem ordner adt bundle windows wie bekomme ic hdas ??
 
Hi Leute,

wollte mal fragen ob der BL-Unlock auch mit KitKat funktioniert... Nicht, dass ich das hier mache und dann klappt's nicht weil ich auf der "falschen" Version bin...

Grüßle
 
BL Unlock ist unabhängig von der Software-Version.
 
Super, vielen Dank!
 
Wo ist die Shift taste in Windows 8? Wenn ich es mit Adminstrator ausführe öffnet sich Fastboot.exe für 5 Sekunden und dann wird es automatisch beendet warum ist das so?
 
Hallo liebe Community,
ich habe meine Sony Xperia Z 3 heute gerootet. Bin der Anleitung nachgegangen und hab so erstmal meinen Bootloader unlockt. Habe in cmd wie mit den beschreibenen Befehlen und meinem speziellen KEY den Bootlaoder unlockt. Seitdem blinkt meine LED rot oder ich bekomm das Handy noch in den fastboot-mode. In den recovery-mode komm ich nicht rein und das Handy startet nciht mehr. Ich bitte um eure Hilfe!

mfg janove
 
Dass du deinen Bootloader unlocked hast war kein guter Zug. Es gibt bereits eine Methode das Z3 zu rooten ohne einen BL unlock. So hast du jetzt deine DRM Keys verloren und damit evtl. die Garantie bzw. Gewährleistung. Da ich von deinem Szenario noch nicht betroffen war gebe ich dir mal weiter keine Tips.
 
Gibt es keine Möglichkeit das Handy zu resetten?
 
Sony Handys haben kein Recovery. Am besten du besorgst dir Flashtool und besorgst dir die passende Firmware und flasht diese.
 
  • Danke
Reaktionen: janove
Danke!
Hab ich gemacht, es läuft wieder. Ich kenn mich bei Sony Handys eigentlich kaum aus. Hatte nur auf meinem Samsung Galaxy S3 CM11 drauf und würde auf meinem Xperia Z3 gerne CM12 drauf haben. Da ich mich kaum auskenn, weiß ich nicht ob das so gut wäre wenn ich das mach, wobei ich es bei meinem Samsung ganz leicht geschafft habe. Soll ich es probieren oder lieber nicht? Und wenn ja wie geh ich vor?
 
Leute Frage mal nach ob es mittlerweile andere einfachere Anleitung zum Rooten gibt?

Ich habe mal die Seiten hier über flogen und nix anderes gefunden.
Ich habe im Netz was von Kingoroot gelesen und will wissen ob das geht und seriös ist oder ob das schon einer gemacht hat .
Habe das Build mit 228 am Ende 5.1.1.

Und gleichzeitig ob das alles aus dem Startpost noch fürs Xperia mit dem Build Komplett Aktuell ist.
 
Such mal bei xda - da gibts einiges dazu. Persönlich würde ich die Finger von kingroot lassen, da mir die Quellen nicht geheuer sind. Bei xda gibt e aber eine Anleitung Kingroot mit SuperSU zu ersetzen!

Rein haun,
David
 
Irgendwie komme ich nicht klar mit dem entsperren hier Ich habe alles mögliche runtergeladen dazu aber wo ist die Datei "fastboot_with_android_usb_file.rar" die entpackt werden soll. Ich kann diese nirgens finden. Soweit komme ich ja klar aber diese rar die entpackt werden soll kann ich nirgens finden und somit kein fastboot ordner öffnen .

Dann habe ich Windows 10 geht das dort überhaupt sonst muss sich noch Win7 drauf bügeln.
 
Die heißt nur anders, es ist die "adb_fastboot.zip" gemeint
 
Na ganz toll witzig sollte man dabei schreiben dad verwirrt total. Na dann ist ja alles klar. Das hat mich sowas vom Weg abgebracht. Daaaanke
 
Ja ist irgendwie blöd gemacht, er hat da wohl mehrere Pakete, einmal das Fastboot einzeln was im Opener verlinkt ist und dann nochmal das in der Anleitung erwähnte was noch die USB-Treiber enthält, das gibt's hier: Klick
 
GWollte BL unlocken. Habe alle Treiber.
Den Fastboot.....rar entpackt Usb Debug an.

Handy aus.
Während Vol up drücken am Pc. Die LED blau.
Im Fastboot Ordner shift und Cmd.
fastboot.exe -i0x0fce getvar version enter dann kam das hier siehe Shot. Selbige kommt nach unlock Befehl.

Wo ist der Fehler.
Auf dem Shot schlecht zu sehen ist das man Auswahl Menü zwischen Zahlreichen Dingen hat die das gesamte System betreffen.


hatte Befehl falsch. Dennoch kam waiting for Device.

Im fastboot Ordner der usb drive Ordner muss der noch irgendwie instgaliert werden oder wird das mit ausgelesen???
Wird wohl nicht erkannt
Oder liegt das am Win10

Also ich habe das Fastboot Driver exe Package installiert wo zig Treiber installiert werden.

Den Fastboot rar mit Fastboot und USB Driver wo man shift und cmd macht für die Befehle liegt im Download entpackt.
Ich habe adb-fastboot von XDA auf C: wo adb.exe fastboot.exe und die USB DLL Dateien drinne sind.

Und von der Sony Seite eine. Download.inf die man irgendwo ersetzen soll was ich nicht ganz checke. Und Das Phone selbst natürlich.

Finde den Fehler:mad:
 

Anhänge

  • 1455740439582.jpg
    1455740439582.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  1. Connect to Fastboot
    1. Turn off your Xperia™ Z.

    2. Connect a USB-cable to your computer.

    3. On your Xperia™ Z, press the Volume up button at the same time as you connect the other end of the USB-cable. For Windows users, when asked for a driver, point to the usb_driver folder where you placed the android_winusb.inf-file, and select the Android Boot loader Interface-file.

    4. When your device is connected, open a command window on your computer and go to the platform-tools folder within the Android SDK folder.

    5. Enter the following command:

    fastboot devices
    6. Verify that you get an answer back without any errors.

  2. Enter unlock key
    WARNING! The command below contains your unlock key. If you perform this step, you will unlock the boot loader. This may void your warranty and/or any warranty from your operator.

    1. If you still want to unlock the boot loader of your device, enter the following command:

    fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xAb hier dein Unlockcode der wird automatisch generiert
    2. Verify that you get an answer back without any errors.

  3. Done!
    You have now unlocked the boot loader of your device. Return to Developer World for the latest developer news from Sony.
 

Anhänge

  • beispiel.png
    beispiel.png
    44,1 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Simon G.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.483
vicon
V
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
978
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten