[How-To] Touch Recovery for locked bootloader

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Touch Recovery for locked bootloader im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
E

eagle1977

Stammgast
krabappel2548 von XDA arbeitet gerade an einer Touch Recovery fürs gelockte Bootloader

ORIGINALTREAD und Download

Installation:
1) Datei downloaden und Entpacken
2) Scrit starten um Recovery zu installieren
3) Geniessen

Erforderlich:
1) Root
2) Windows PC mit erforderlichen adb Treibern

Benutzen des Recoverys:
Beim Bootvorgang mehrfach auf´s Display drücken, oder Vol up oder down (nicht nicht bestätigt, was funktioniert)

Credits:
- krabappel2548
- Dees-troy for a lot of help
- Snowman77 and nick holtus for helping me
- Doomlord for some things too
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eagle1977

Stammgast
So, jetzt sollte es funktionieren, kann es aber erst morgen selbst testen
 
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
hab ein problem komme nicht mehr in den recovery.
wollte ne rom installieren und beim cache wipen hing es 10min, hab dann das xz aus gemacht.
hab auch versucht die recovery neu zu installieren und es kommt ein fehler
 

Anhänge

E

eagle1977

Stammgast
Soweit ich heute am frühen Abend gelesen habe, dauerte es anfänglich extrem lange mit dem cache wipen... Allerdings sollte ein Patch raus kommen oder schon da sein. Kann dir aber momentan nicht genau sagen ob ein erneuter Flash einer Stock notwendig ist, oder nur eine Neuinstallation des Recoverys (Sorry, bin Jungpapa und kümmere mich heute um meinen Sohn)

EDIT:
Grad gefunden :
NOT WORKING:
Phone hangs when cleaning cache?
Quote:
Just leave it for a few minutes, it's needs some time to clean cache
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damax

Fortgeschrittenes Mitglied
Sry die vielleicht blöde Frage - aber ist es dann möglich selbst mit locked Bootloader Custom ROMs zu flashen??

Danke
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Ja
 
CandyMaster

CandyMaster

Ambitioniertes Mitglied
Was kann man denn jetzt tun wenn man nicht mehr ins Recovery kommt....bei XDA steht was davon...den adb zu killen ....dann das zip-archiv neu zu entpacken und die Installation noch einmal durchzuführen aber nix geht...ich komme nicht mehr ins Recovery und will nicht unbedingt alles schon wieder plätten.....

Hat jemand noch einen Tipp???
 
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
Behalte ich eigentlich meine DRM-Keys, wenn ich mit gelockten Bootloader CWM installier?

BTW welche ist die beste Methode für locked Bootloader?
 
E

eagle1977

Stammgast
Ja, die Keys bleiben erhalten!

Welche die beste Methode ist, kann ich Dir aktuell leider nicht sagen :-(
 
L

Lyke2010

Neues Mitglied
Hat nicht geklappt , handy startet nurnoch neu nichts geht mehr , kein fastboot kein cmw kein nix
 
E

eagle1977

Stammgast
Schau Dir mal den Thread durch. Hatte auch mal nen bootlop (aber die ersten paar Seiten durchlesen)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/391157-flashtool-problem.html[/OFFURL]

Oder den Thread (d.h. Du musst mittels Flashtool ne ftf Datei neu aufsetzen, aber es funtzt auch ohne dass Du Deine Daten verlierst)

https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html
 
L

Lyke2010

Neues Mitglied
Hey vielen dank funkt wieder alles aber musste alle daten wipen :D aber irgendwas ist ja immer ^^
 
E

eagle1977

Stammgast
Beim nächsten Mal:
Ich habe nur wipe cache angeklickt (wenn du im Flashtool die ftf Datei auswählst rechts) und die Daten blieben erhalten...

Aber hauptsache es funtzt wieder ;-)