[How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307 im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
hab hier mal was zum testen für euch


Für die Firmware 10.1.1.A.1.307


DooMLoRD schrieb:
[ Info ]
(WINDOWS ONLY)
so guys good news! we have a new exploit working for our Xperia devices!
i have successfully ported it for the devices i have/use... it was ported to android by hiikezoe but it was a HUGE pain trying to get every address involved... HUGE thanks to fi01 for helping out understand the whole process and giving a great walkthrough as to how to port new devices to it!
[ NOTE ]
this WILL WORK on both LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADER DEVICES!
This exploit is VERY SPECIFIC to the customization and the kernel used! please check the "tested on" section to see on which device this exploit will work...
we are working to make this exploit more generic...
[ how to root ]
just download the file, extract it completely using winzip/winrar
go to the folder where its extracted and execute "RUNME.bat"
read and follow the instructions on the screen!
REBOOT THE DEVICE AFTER THE SCRIPT HAS FINISHED EXECUTION!
Code:
---------------------------------------------------------------
Easy rooting toolkit (v13.0)
created by DooMLoRD
"pref_event exploit"
Credits go to all those involved in making this possible!
---------------------------------------------------------------
Special thanks to: the_laser, Bin4ry, fi01, hiikezoe
---------------------------------------------------------------
[*] This script will:
(1) root ur device
(2) install Busybox
(3) install SU files
[*] Before u begin:
(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
[ Tested on ]
Xperia S (LT26) {FW: 6.2.B.0.211} [Cust: 1257-8080]
Xperia Z (C6603) {FW: 10.1.1.A.1.307} [Cust: 1270-6704]
übersetzung

[Info]
(nur für windows)

so jungs gute nachrichten!
wir haben einen neuen funktionierenden exploit für unsere xperia geräte!
ich habe es erfolgreich auf geräten die ich habe / nutze portiert ...
es wurde von hiikezoe für android portiert
...


[Anmerkung]
dies wird auf beiden geräten funktionieren GESPERRTER & UNLOCKED BOOTLOADER!
...


überprüfen Sie bitte den abschnitt "getestet auf" um zu sehen,
auf welchen ​​geräten dieser exploit funktioniert ...
...


[Wie man Rootet]
lade einfach die datei,
entpacke sie vollständig mit winzip / winrar
gehe zu dem ordner,
wo sie hin extrahiert wurde und
ausführe die "runme.bat" aus und
befolge die anweisungen auf dem bildschirm!

starte das gerät neu,
nach dem das skript fertig ist!

Code:
----------------------------------------------------------------
easy rooting toolkit (V17)
erstellt von doomlord
"pref_event exploit"
credits gehen an alle,
die das möglich gemacht und sich beteiligt haben!
----------------------------------------------------------------
besonderer dank geht an: the_laser, Bin4ry, FI01, hiikezoe
----------------------------------------------------------------
[*] dieses skript:
(1) rootet dein gerät
(2) installiert busybox
(3) installiert SU dateien
[*] bevor du beginnst:
(1) stelle sicher, dass du alle adb treiber für dein gerät installiert hast,
(2) dass "USB-Debugging" aktiviert ist
(Menü \ Einstellungen \ Entwickleroptionen),
(3) dass "Unbekannte Herkunft" aktiviert ist
(Menü \ Einstellungen \ Sicherheit ),
(4) [optional] Display-Timeout auf 10 Minuten stellen
(5) telefon mit USB-Kabel verbinden und dann an den PC anschließen




v17- v17 - added scripts for running on Linux & Mac; added support for Xperia Z (C6606), ZR (M35h), J, L


Download hier

Originalthread [Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17) {perf_event exploit}[20130617] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Psycheater

Gast
Die Übersetzung ist der Knaller :lol: :lol: :lol:
Dann doch lieber seine evtl sehr schlecht ausgebauten Englisch Kenntnisse nutzen, das ist sinniger in meinen Augen :thumbsup:
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
och so schlecht sind die kenntnisse garnicht ;)
hatte nur grade keine zeit und
ich mag die google übersetzungen.
da hat man immer was zu lachen :D

ich hab's mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen und
ich hätte es besser mal machen sollen :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
hat es schon mal jemand mit der .253er versucht? funktioniert das?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
wenn mir jemand ein z zur verfügung stellt,
mach ich es direkt :D
 
E

eagle1977

Stammgast
Ich denke Du musst die 307 haben, denn da ist noch folgender Hinweis von Doomloard dabei:

Device Specific Information for Xperia Z

This has been tested on the following firmware:

Model: C6603
FW: 10.1.1.A.1.307
Cust: 1270-6704



[STOCK ROM][FTF] Xperia Z (C6603) 10.1.1.A.1.307 Generic BE (Unbranded/Belgium)
(use the BE one C6603_10.1.1.A.1.307_Generic BE.ftf)

Man muss den KERNEL.SIN & SYSTEM.SIN flashen (anscheinend auch ohne zu wipen)

Die root Methode ist an den Kernel gebunden

Nachdem ich schon root habe, kann/will :smile: ich es nicht testen
(Evtl. kann man dies noch im Startpost hinzufügen)
 
A

AMG38

Gast
Man muss die im Thread angegebene FW drauf haben, sonst funktioniert es nicht. Mein Xperia S spielt momentan das Versuchskaninchen, daher kann ich es bestätigen.

Zu blöd, dass die aktuellste FW nicht für alle Regionen zusteht. Beim Xperia S ist's genau so. Daher muss im Falle vorher manuell geflasht werden.
 
E

eagle1977

Stammgast
Hab soeben erfolgreich mit der V15 die 4.2.2 gerootet :)
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
eagle1977 schrieb:
Hab soeben erfolgreich mit der V15 die 4.2.2 gerootet :)
kann ich bestätigen .....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

ich kann trotz root meine build.prob nicht bearbeiten, weiß jemand warum? Ich kann auch die Rechte der build.prob nicht ändern :sad:
Habe es mit dem es dateiexplorer versucht, der hat auch über su root rechte bekommen
 
G

goldtitan

Neues Mitglied
Mal mit dem Root Explorer versucht? Ansonsten musst du (wenn ich mich richtig entsinne!) bei anderen Explorern das filesystem erst mounten (rw). Bitte gib bescheid wenns geklappt hat - du willst vermutlich die Nav-Bar ausblenden oder? Interessiere mich auch dafür.
 
atamiga

atamiga

Experte
ich überlege ob ich auf die 4.2.2 Stock gehe und danach roote. Allerdings möchte ich auf die CWM nicht verzichten. Die ist ja dann wohl weg. Welches
Boot.img kann ich flashen das die danach wieder da ist? Der Bootloader ist im übrigen offen und ich habe die CM10.1 drauf.
 
H

Hen Ry

Lexikon
bei mir hat es auch so funktioniert :thumbsup:
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
gibts den auch kostenlos? ich finde im Play keinen anderen....
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe es jetzt geschaft mit dem es dateiexplorer das /system mit r/w zu mounten, hab auch der build.prob als rechte 777 gegeben, trozdem lässt sich die build.prob nach dem bearbeiten nicht speichern, bin schon fast am verzweifeln. Keine Ahnung, sonst stelle ich mich nicht so blöd an ..... irgendwie will das net

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

so, jetzt hab ich es geschafft, mein Handy hat ein Bootloop ......
Das hab ich jetzt davon :blushing:
 
H

Hen Ry

Lexikon
hatte ich heute früh auch (Bootloop), konnte es aber wieder beseitigen. :thumbup:

TWRP -> Restore (hatte ich zum Glück erstellt), danach -> Flashtool -> "C6603_10.1.A.1.434_unbranded.ftf" -> C6603_10.3.A.0.423_Generic ES.ftf

was wolltest du in der "build.prob"
 
Zuletzt bearbeitet: