[Anleitung][Kingroot] Lollipop rooten ohne Downgrade

Stormbringer

Stormbringer

Stammgast
161
Rooten für Stock 5.x ROMS:

- ROM updaten
- eine App installieren mit der man Apps deinstallieren kann. z.B. SystemTuner
- KingRoot installieren und ausführen
- die 3. App welche von KingRoot installiert wird mit Hilfe der Deinstallationsapp entfernen (Name besteht aus asiatischen Zeichen, App ist sinnlos, KingRoot und KingUser sind nötig)
- NUTs DualRecovery installieren (Installer Version) und die flashable zip am Handy speichern
- ins Recovery booten (am Besten TWRP) und
- SuperSU 2.49beta flashen, zur Sicherheit kann ein flash von Nut's DualRecovery vor dem Reboot auch nicht schaden
- Reboot, SuperSU starten und nachsehen ob die elendige "Binaries must be updated" Meldung erscheint (sollte nicht der Fall sein)
- KingUser deinstallieren

So hat es bei mir geklappt. SuperSU 2.46 scheint Probleme mit 5.x ROMs zu haben was das Binary updaten angeht.

Ein Abschalten der Internetverbindung vor dem Ausführen von KingRoot hat bei mir dazu geführt, dass ich bei KingRoot an der entscheidenden Stelle (rooten) nicht weitergekommen bin. Da scheint eine Sperre in der App zu sein.

Wer Angst davor hat, dass die bösen Chinesen irgendwelche Daten vom Handy mitschneiden hat wohl die letzten 2 Jahre keine Zeitung gelesen und weiß daher nicht welches Schindluder im eigenen Land mit Daten von legalen Organisationen getrieben wird.

Edit: zu einer richtigen Anleitung erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Ich persönlich rate von der Nutzung von Kingroot ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Aber im Gegensatz zu all denn "flash 5 Firmwares und formatiere das Handy 3x pipapo" ist KingRoot das neue Newroot oder EasyRoot Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz dann bitte wenigstens noch entsprechende Links.
 
DripleX schrieb:
ACHTUNG:
Beim Rooten mit KingRoot wird eure IMEI an eine chinesische IP-Adresse übertragen. Wem das egal ist, der kann auch der folgenden, bebilderten Anleitung folgen:

Root Sony Device 4.4.4 And 5.0.2 Rom With Kingroot - XDA Forums

Und beim Telefonieren oder der Benutzung eines beliebigen Gerätes mit dem auf elektronischem Wege kommuniziert wird, zeichnet der deutsche BND im Auftrag der NSA alles mit. Welche "Gefahr" bewertest du höher?

Diese Anleitung war auch der Grund warum ich eigentlich keine "richtige" Anleitung geschrieben hab - weil es sie schon gibt.
 
Ich wollte nur drauf hinweisen, da es in deiner vorherigen Anleitung nicht gestanden ist.
Ob jemand das wichtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Stormbringer schrieb:
Rooten für Stock 5.x ROMS:


- KingUser deinstallieren

Nach dem Rooten eines 4.4 Honor holly mit iroot 1.8. ist auch Kinguser drauf. Deaktiviert man das, kriegen Apps keinen root-Zugriff mehr.
 
regn schrieb:
Nach dem Rooten eines 4.4 Honor holly mit iroot 1.8. ist auch Kinguser drauf. Deaktiviert man das, kriegen Apps keinen root-Zugriff mehr.

Ich kenne iroot nicht und für KK (4.4.x) gabs andere funktionierende Schnell-Root-Tools. Das hier läuft ab 5.x
Zudem:
- SuperSU 2.49beta flashen, zur Sicherheit kann ein flash von Nut's DualRecovery vor dem Reboot auch nicht schaden
- Reboot, SuperSU starten und nachsehen ob die elendige "Binaries must be updated" Meldung erscheint (sollte nicht der Fall sein)
- KingUser deinstallieren

Der wichtige Schritt ist SuperSU flashen, ausprobieren und DANN KingUser deinstallieren.
 
leider funktioniert es auch mit der 2.49beta nicht mehr? was kann ich machen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Andi_K
A
R
  • Raistlin666
Antworten
12
Aufrufe
1.673
Raistlin666
R
trailrider
  • trailrider
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten