[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

Wenn das Handy die gleiche IMEI hat, sollte es da keine Probleme geben mit deinem vorhandenen TA-Backup.

Allerdings würde ich persönlich auf "Nummer Sicher" gehen und die .257 flashen, dann die .534 und im anschluss vorsichtshalber ein neues TA-Backup erstellen.

Du kannst auch einfach einen Restore-Dry-Run auf einer Stock-Based (rooted) Rom machen um zu schauen, ob dein TA-Backup noch kompatibel ist.

Grüße
meet
 
Also IMEI sollte die gleiche sein, man hat nur das Display getauscht.

Also muss ich mit dem Flash Tool auf .257 dowgraden, dann auch .534 updaten richtig?!
 
.534 < .257 ;)

Wenn du also sicherstellen kannst, dass sich die IMEI nicht geändert hat, kannst du grundsätzlich einfach mal ein direktes Downgrade auf die .534 machen.

Rooten und dann TA-Backup Tool => Restore Dry Run.

Wenn er dir dort eine positive Rückmeldung gibt, kannst du ohne umschweife den Bootloader öffnen und deine gewünschte Custom Rom aufspielen ;)

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Th4rgor
Also die IMEI hat sich definitiv nicht geändert.

Downgrade mal auf .534 und mach nen TA Backup, und vergleiche das mit meinen vorherigen Backup.

Update:

so bin nun mal auf .534 und hab mal ein Dry-Run mit meinen vorherigen Backups gemacht, diese sind nicht identisch. Hab mir dann vorsichtshalber mal ein neues Backup erstellt. Hab festgestellt das die älteren BA kleiner sind als das akutelle.

Edit: hab jetzt keine IMEI mehr... kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Downgrade doch mal mit zwischenschritt.

Also zurück auf die 757 > 257 > 534.

Glaube das das TA-Backup mit der IMEI gekoppelt ist. Wenn du keine hast, kann er auch die kompatibilität feststellen (nur ne Vermutung).
 
Moin

ja hab noch mal auf .257 via Flashtool geupdatet und IMEI ist wieder da. Mach dann mal wieder nen downgrade auf .534.

Und dann alles noch mal von vorne:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir habe ich mein Backup von meinem alten Z1 immer ohne IMEI zurückgespielt und hatte keine bootloop ;)

Und ja, das Backup war auf einer 534 Fw mit IMEI erstellt worden.

Ich habe dir nicht umsonst zuvor den Schritt über die .257 empfohlen ;)

Grüße
Meet
 
Versuch macht klug ;).

Nee, aber ich kann ja jetzt auf .534 downgraden und dann nochmals TA Backup und Root erstellen, richtig?

Die IMEI sollte dann ja beibehalten werden, hoff ich mal.


Update:

So hat alles geklappt ;) IMEI vorhanden, ROOT Rechte drauf :thumbup:

Aber noch mal ne Frage Bootloader ist jetzt unlocked, der Code war unter Flashtool noch vorhanden?!?! ist jedenfal unlocked, bin aber noch auf .534, kann ich jetzt direkt eine CFW flashen?

Ich kann nicht auf eine .290 oder .136 updaten via OTA. Und mit Flashtool bekomm ich bei der .136 ein Bootloop

Update #2:
habe gestern von .534 und Root mit PPC auf .757 geupdatet ULBL, passenden Recovery Kernel installiert und SuperSu-Update installiert, sollte soweit passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben gestern für meine Freundin Ihr Z1 gerootet.
Funktioniert auch alles soweit, bis eben auf die Tatsache, das auch hier die Philz Recovery nicht mehr funktioniert.
Die TWRP funktioniert.

Können wir jetzt über die TWRP die flashable Recovery nochmals flashen, in der Hoffnung, das dann beide Recoverys funktionieren, ohne das die
inzwischen eingerichtete .757 davon beschädigt wird und Root vorhanden bleibt?

Grüße,
lukhan
 
Ja kannst du machen. Wenn es installiert ist einfach noch mal ins Recovery starten. Dann sollte PhiLZ drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lukhan
schon jemand die 14.3.A.0.761 geflasht?
per OTA?
 
Gibt es irgendwo die
14.3.A.0.761 Generic DE zum flashen (bzw. 14.3.A.0.769 Generic DE) ?
Habe jetzt vieles durchsucht aber nix gefunden ?

Danke
 
Nach meinen wissen her gibt es beide nicht für deutsche zurzeit
Und die 14.3.A.0.769 ist noch nicht mal raus soweit ich es weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe mein Z1 (C6903) nach Anleitung von meetdaleet (Danke!!!) gerootet mit locked_dualrecovery und Stock ROM .757 (.zip und stripped.ftf). Per OTA habe ich die .761 aufgespielt unter Erhaltung von root.

Mich würde interessieren, wie ich bei dieser Konfiguration das Xposed Framework installieren kann. Das .zip erzeugen und über PhilZ Recovery selbiges installieren? Leider habe ich via Suche nichts zu dieser Konstellation gefunden ...

Cheers
TheLastUnicorn
 
steviet. schrieb:
gibt es irgendwo die
14.3.a.0.761 generic de zum flashen (bzw. 14.3.a.0.769 generic de) ?
Habe jetzt vieles durchsucht aber nix gefunden ?

Danke

build.PNG
 
Danke, ist aber keine DE bei :huh:
 
n´abend,

hab mich bis hierher durchgelesen und bevor ich loslege hab ich noch eine Frage. :confused:
Ich hab ein Z1 mit der aktuellen 757 drauf.
Kann ich beim Rootvorgang (wie von meetda beschrieben) die 681 flashable.zip und 681.ftf gegen die757 flashable.zip und 757.ftf austauschen?

André
 
Selbstverständlich kannst du das.
In meinem RootVideo steht das auch ;)

Der Vorgang ist gleich => anstelle 681 einfach die 757 auswählen aus meinem OP.

Hoffe ist dir soweit verständlich gewesen, meine Anleitung.

Achso zur Recovery. Natürlich die neuste nehmen ;) die in der Anleitung verwendete ist mittlerweile nicht mehr up to date.

Lg meet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.904
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten