[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

Edit: Hab festgestellt, dass ich von der SD Karte nix flashen kann. Jedes mal der selbe Abbruch wie oben beschrieben. Habe die .zip jetzt in den internen Speicher gepackt und ohne Wipe installiert. Funzt auf einmal einwandfrei. Endlich 4.4.2 mit Root :)

Danke meet! Hat jetzt so geklappt wie ich beschrieben hab. Zwar ohne Wipe aber es läuft
 
Wenn du unter 4.4.2 keine Schreibrechte auf die Ext-SD-Karte hast =>

Hab einen entsprechenden Hinweis in meinem OP bezüglich der SDFix App.

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Naja nen "DirtyFlash" ist immer doof :p

Aber wenn du keine Beeinträchtigungen feststellen konntest, ist doch alles supi :D

Viel Spass damit !

LG meet
 
Danke. Hab es heut nochmal neu aufgesetzt mit der 94er Recovery. Hat alles geklappt und jetzt ist es wenigstens sauber installiert :)
 
Hallo Zusammen

Die 4.4 ohne Probleme zu flashen ist gar nicht mein Hauptaugenmerk.

Es ist momentan auch gut möglich die 4.4 mit Root zu flashen, problem hierbei ist nur mein Problem das NUT's CWM dabei verloren geht.

Also Root aber ohne CWM Philz und TWRP verlieren ihre funktionalität.

Hat jemand dieselben Probleme und vll eine Übergangslösung oder lieber auf das neue Update von NUT warten?
 
Hi Senta!

Also bei mir konnte ich keine Probleme feststellen mit der .94er recovery. Habe das sehr häufig versucht. Allerdings traten Probleme bei neueren Versionen auf. Ich denke wir müssen uns noch gedulden, bis nut da was tut.

LG Meet
 
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich auf LB Basis bin, und wie in NUTS Thread lese ist das Problem bekannt, hoffentlich wird es bald gelöst.

Denn auch frühere Versionen von NUT klappen bei LB nicht weder 92 noch 94.
 
Und diese XZ1DualRecovery, wie kann ich die Updaten , kann ich die von der Recovery aus selbst installieren, und welche brauche ich da, flashable.zip, oder die Installer.zip, ich selbst habe 2.6.3.0 drauf ??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Sorry ich kenne mich bei Sony weniger gut aus , als bei Samsung
 
An der recovery Version selbst ändert sich nichts, da nut weder cwm noch twrp selbst schreibt. Er passt die nur auf seine install.bat/hook an.

Updaten kannst du vom Rechner mit der installer.ZIP. aus der recovery mit der flashable.ZIP.

Lg Meet
 
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mitFlashTool versuche die .681_Stripped.ftf zu installieren, erhalte ich beim Anschluß des Gerätes die Meldung dass das Gerät mit USB-Debugging off angeschlossen ist. Ich habe mich vor dem flashen der flashable aber davon überzeugt, das USB Debugging aktiviert ist.
Ich bin auf .136 mit root und unlocked BL

Kann mir jemand helfen?
 
OKay ich danke dir meet:rolleyes2:
 
@ Whoosename

Den "USB Debugging off" hinweis im Flashmode kann man getrost ignorieren.

Wichtig: Das Device muss im Flashmode erkannt werden.

Bist du dir auch sicher, dass du das richtig angeschlossen hast ? ( Ausgeschaltetes Gerät + Vol Down Taste drücken beim anstöpseln)

Da du im Flashmode anschließt und das Device nicht gebootet ist, spielt USB Debugging auch garkeine Rolle :p

Nun nochmal zu deiner Zielstellung:

Du bist auf einem ULBL => dann flashe die .681er Firmware und lass den Wipe-Tick bei Data weg => dann ist dein Gerät erstmal nicht mehr gerootet!

Bist du damit durch, nimmst du dir den Adv. Stock kernel aus meiner Anleitung zum ULBL von DoomLorD und flashst diesen via Fastboot! (Gerät aus + Vol UP + Anstöpseln)
Dort dann einfach nur die *.IMG auswählen => Fertig.

Nun hast du erfolgreich eine Recovery installiert in der du nun die SuperSu.zip flashen kannst (http://download.chainfire.eu/supersu).

Ggf. benötigst du noch die App SDFixer aus dem Play Store (Seit KK gibt es teilweise Probleme mit der Externen Speicherkarte!)

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Whoosename
Alles Paletti, Kit Kat is nun drauf, install lief alles ohne Probleme, du bist der beste meet :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Keine Bootloops, keine Bricks, alles wunderbar
 
Mir ist mal was ziemlich nerviges aufgefallen. Ich habe in den Einstellungen Akkuanzeige mit Prozent an. Klappt auch. Allerdings ist seit ich Xposed und Gravitybox drauf hab, nur noch das Akkusymbol oben in der Statusleiste zu sehen, ohne Prozent. Das stört mich persönlich ganz gewaltig. Hat jemand zufällig eine Lösung?

Noch dazu schmieren der Walkman Player sowie Whatsapp ab, wenn man die Lautstärketasten drückt. Beides wird komplett beendet. Wenn die Tastensperre aber drin ist, passiert das nicht

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravitybox, das hatte ich auch schon mal bemerkt.
 
Gravitybox hat allgemein KitKat Probleme. kämpfen momentan auch damit, bisher gibt es noch keine Lösung, heißt wohl erstmal abwarten bis es gefixt wird.
 
Such Dir in Gravitybox ein Batterie Symbol aus, und schalte das Original unter Einstellungen - Personalisierung - Statusleistensymbole die Batterie aus.
 
Jepp versuch das mal, nen anderes Symbol, sonst is das Kit Kat nicht schlecht, besonders was die Statusbar angeht, da wurde nach gebessert
 
Ich würde mich darüber freuen wenn ihr LB'ler mal berichten könntet wie es momentan mit root und cwm aussieht.

Root krieg ich hin aber bei cwm schau ich immernoch ins Leere, verfolge schon den ganzen Tag den Thread von NUT.

also cwm ist zwarda komm ich auch rein in Philz und in TWRP aber halt beide ohne Funktion weder restore,backup noch flashen ist möglich.

allseits bekannter Satz "unable to mount /system"

hoffentlich kommt bald was
 
Bei cwm schau ich auch ins leere, root lief wunderbar
 
Also ich bin grade wider auf der Stock Vodafone, weil die finde ich schaut am besten aus (is auch größer als die anderen) aber Gestern hatte ich noch die FR. Version drauf mit Root und CWM/TWRP und wollte mal die Rom Amur 6.0 testen, hab mich dabei in ein Boot Loop versetzt, na und deshalb wieder auf Vodafone.
Ich warte jetzt erstmal auf Criskelo.
 
  • Danke
Reaktionen: sentakage

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.903
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten