[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

Ja der Bootloader bleibt zu!
 
super danke
 
Hallo, ich bräuchte mal eure HIlfe,

mein z3 ist seit gestern von der Reparatur zurück (wegen des defekten Magnetladeports) und natürlich ist jetzt das neuste Android 5.1.1 installiert. Root Rechte sind nicht mehr vorhanden!
Ich versuche gerade mit dem neusten Flashtool (v 0.9.19.0) auf die 23.0.A.2.93 Generic GLOBAL DOWNzugraden um diese anschließend mit Giefroot zu rooten und dann eine 5.1.1 Custom Rom ( Moonbreakers Edition) zu flashen.
Leider erhalte ich im Flashtool immer eine Fehlermeldung. Ich glaube es hat etwas mit den Treibern zu tun. Das Handy hängt am USB Port und befindet sich im Flashmode (Ausschlaten, Volume Down gedrückt halten, anschließen). Im Gerätemanager habe ich nun ein unbekanntes Gerät, für das kein Treiber gefunden wird.
Keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe sowohl den PC Companion neuinstalliert, als auch die Treiber im Flashtool nachinstalliert.
Hoffe mir kann jemand helfen! Unbenannt.JPG
 
Auch PC neu gestartet nach der Installation der Treiber?
 
Ja habe ich.
Schließe ich das Handy im normalen Betrieb an, wird es auch sofort erkannt und ich kann drauf zugreifen.
Aber im Flashmode fehlt wohl irgendein Treiber oder was...
 
Flashmode und fastboot treiber installiert?
 
Ja beide + den z3 treibern. Das ganze schon mehrfach installiert, neugestartet, dann probeweise sämtliche Treiber ausgewählt und installiert. Leider ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist beim Anschließen im flashmode ein unbekanntes s1 Device angezeigt..
 
Hallo,

Ich habe seid ein paar Wochen auch ein Z3 und bin am überlegen ob ich es auch rooten sollte. Ich bin mir aber unsicher und will nichts kaputt machen.. Kann mir jemand sagen, was ich alles falsch machen kann und wie ich es am besten machen kann?

MfG
 
rUd0lF40 schrieb:
Ja beide + den z3 treibern. Das ganze schon mehrfach installiert, neugestartet, dann probeweise sämtliche Treiber ausgewählt und installiert. Leider ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist beim Anschließen im flashmode ein unbekanntes s1 Device angezeigt..
Bist du als Admin angemeldet? Und versucbe mal einen anderen USB Port und ein anderes USB Kabel und vor allem direkt am PC, also ohne Hub oder Erweiterungskarte. Und lade dir mal das neueste Android SDK runter und kopiere die ADB Treiber daraus in das entsprechende Verzeichnis vom Flash Tool. Das letzte hatte bei mir zum Erfolg geführt.
 
Ja danke für die Tips!
Was ist denn das entsprechende Verzeichnis und wo finde ich im sdk ordner die Treiber bzw. welches Dateiformat haben die nochmal?
 
ALso ich sehe keine Chance den Treiber installiert zu bekommen.
Ziemlich frustrierend
 
Win 8 bzw 8,1 ??? könnte an der Teribersignierung liegen.... google das mal, das kannst du anschalten - ich wette, das ist die lösung
 
ne ich bin mit win7 Ultimate64 unterwegs..
 
Ja, habe es so gemacht wie in der Anleitung.
Und jetzt grade auch nochmal die Treiber gelöscht, neuinstalliert und dann mal das Handy angeschlossen.
Keine Änderung.
Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG
Einer der Treiber erscheint bei der Installation als "Nicht benötigt"
 
Ok, hast du auch nach unten gescrollt bei der Treiber Auswahl und den Z3 Treiber ausgewählt? Du brauchst auch nur diesen Treiber und die ersten beiden in der Liste.
 

Anhänge

  • z3.JPG
    z3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe genau diese drei Treiber ausgewählt!
 
Hm, dann bin ich überfragt. Habe auch Win7 Ultimate 64 Bit aber bei mir läuft alles....
 
Guck mal ob eventuell, PC companion in den Prozessen läuft und schalte mal kurz dein Antivirus aus
 
Danke aber es bleibt nach wie vor dabei..
No chance - aber nur wegen dem Treiber Windows neuinstallieren geht garnich... :[

Was habt ihr denn im Gerätemanager stehen wenn ihr das z3 im Flashmode anschließt?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.414
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.328
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten